1. Empfehlung

24.6K 644 126
                                    

'ello!

Diesmal hab ich meine erste Filmenpfehlung für euch - der Tipp kam von Mariemariechen.  ♥

Also ich möchte euch den Film Sinister ein bisschen näher vorstellen - der Film dauert etwa 110 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Die Handlug findet ihr hier:

[Falls ihr das nicht alles lesen, aber trotzdem erfahren wollt, worum es geht, findet ihr unten eine kurze Trailerbeschreibung von MovieMaze.de]

Ich erzähle die Geschichte bis zum Ende, das heißt - SPOILER BIS ZUM ABWINKEN, KINDER!

Der geplagte Schriftsteller Ellison Oswalt muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor einiger Zeit eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison versucht, anhand dieses ungeklärten Verbrechens einen neuen Bestseller zu schreiben, um wieder Geld in die Kasse zu bringen.

Kurz nach dem Einzug findet er auf dem Dachboden des Hauses eine Kiste, in der ein Super-8-Projektor und dazugehörige Filme mit Beschriftungen sind. Auf allen diesen Filmen sind zuerst heimliche Aufnahmen von Familien, jeweils mit zwei Kindern, Mutter und Vater, danach ist zu sehen, wie diese auf grausame Weise ermordet werden – bis auf jeweils eins der Kinder. Bei seinen Recherchen, bei denen ihm später ein Deputy hilft, stößt er auf eine mysteriöse Gestalt mit einer Maske, die in jedem Film auftaucht. Ebenfalls ist in jedem Film ein okkultes Zeichen zu sehen. Nachdem der helfende Deputy ihm sagt, er solle einen Professor über die Zeichen befragen, findet Oswalt heraus, dass diese zu einem alten heidnischen Kult gehören. Dieser Kult betet einen sumerischen Dämon namens Bughuul an, der sich von Kinderseelen ernährt. Hat man diesen Dämon einmal gesehen, kann man ihm nicht mehr entfliehen. Des Weiteren lebt dieser Dämon wohl in den Bildern und Aufzeichnungen, in denen er erscheint. Ellison findet den Super-8-Projektor mehrmals laufend in der Nacht vor, obwohl er diesen weggeschlossen hatte; er hört Schritte auf dem Dachboden, findet eine Schlange auf dem Dachboden, einen Hund im Garten und die Nachtängste seines Sohnes treten wieder vermehrt auf.

Als er eines nachts auf den Dachboden schaut, sieht er dort mehrere Kinder, die sich einen der Mordfälle anschauen. Sie drehen sich um, legen den Finger auf ihre Lippen und die unheimliche Gestalt erscheint plötzlich vor Oswalts Gesicht. Nachdem sich dieser so erschreckt, dass er vom Dachboden stürzt, verbrennt er den Super-8-Projektor und die Filme und flieht mit seiner Familie noch in derselben Nacht in sein altes Haus, welches er noch nicht verkauft hat.

Er erhält nun mehrere Anrufe vom Deputy, die er jedoch nicht annimmt. Nachdem Oswalt in der Nacht auf den Dachboden geht, um eine Kiste abzustellen, findet er dort die Kiste mit den Filmen und dem Super-8-Projektor vor, die er verbrannt hatte. Kurz darauf telefoniert Ellison noch einmal mit dem Professor und stellt eine genaue Verbindung mit sich und den Vorfällen um ihn herum fest, die mit dem unheimlichen Kult zu tun haben. Kurz nach dem Gespräch mit dem Professor ruft der Deputy noch einmal an, diesmal nimmt Ellison das Gespräch an. Der Deputy erklärt ihm, dass alle ermordeten Familien zuvor in einem Haus gelebt haben, in der zuvor eine andere Familie ermordet wurde und nun auch Ellison und seine Familie von einem dieser Häuser umgezogen sind. Nachdem Ellison dies hört, legt er auf und nimmt einen Schluck Kaffee, von dem er jedoch bewusstlos umfällt, da seine Tochter diesen mit Schlafmittel versetzt hat. Nachdem Oswalt aufwacht, sieht man, wie er, seine Frau und sein Sohn gefesselt auf dem Boden liegen und seine Tochter sie mit einer Super-8-Kamera filmt. Sie tötet ihn, ihre Mutter und ihren Bruder mit einer Axt. In den letzten Aufnahmen sieht man, wie die mysteriöse Gestalt aus den Filmen, die Tochter in den laufenden Film von den Morden an Ellison und seiner Frau trägt.

[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinister_%28Film%29]

Der ambitionierte Krimi-Autor Ellison mag es gerne morbid und sucht sich seine Inspiration bevorzugt in wahren Schicksalen. Als er vom Tod einer fünfköpfigen Familie durch Erhängung erfährt, zieht er mit seiner skeptischen Frau Tracy und ihren zwei Kindern, Ashley und Trevor, in das Haus der Verstorbenen ein. Die mysteriösen Ereignisse, die vor einigen Monaten noch das Haus plagten, sollen Ellison als Grundlage für ein neues Buch dienen. Doch als er eine Schachtel mit Super-8-Video-Aufnahmen findet, auf denen er das Sterben weiterer Familien sieht, bringt er alle um sich in Gefahr.

[Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/4907/sinister.html]

Allgemein ist der Film -laut vieler Onlinekritiken- ziemlich durchwachsen und erhält Teilweise 3, 3 1/2 oder höchstens 4 von 5 Sternen :)

Er ist dennoch ein muss für jeden Horrorfilmfan.

Rage and Love,
Whatsername. ♥

HorrorfaktenWhere stories live. Discover now