Kapitel 7

290 6 10
                                    

Serena's Sicht: Am nächsten Tag hämmert mein Herz, als ich die Tür zum Restaurant "Gramacy Tavern" öffne. Die Kellnerin führt mich sofort zum auf Waldorf reservierten Tisch. Blair ist schon da und winkt mir zu. Mein Bauch zieht sich zusammen, als  ich sehe, dass Blair nicht allein ist. Nate sitzt neben ihr und lächelt verlegen. Blair steht auf, um mich zu umarmen:" Hi, S. Habe dich vermisst. Hoffentlich stört es nicht, dass ich Nate mitgebracht habe. Der Arme wäre sonst so einsam gewesen."
Ich zwinge mich zu einem Lächeln:
"Kein Problem. Schön, mit euch Zeit zu verbringen."

Der Abend verläuft peinlich ruhig, bis unser Essen kommt. Blair säbelt an ihrem Lachs in Trüffelbutter herum und wendet sich an mich:" Erzähl schon, S! Der berühmte Chuck Bass und du, läuft da etwas zwischen euch? Laut Gossip Girl seid ihr gestern im "Victrola" gesichtet worden, habt eng getanzt und schließlich gemeinsam die Party verlassen. Ich will alle Details hören!" Als ich gerade einen Teil meines Trüffelsandwiches hinunterschlucke und beginnen möchte, alle Gerüchte aus der Welt schaffen, unterbricht Nate mich:" Du solltest vorsichtig sein, wegen Chuck. Ich kenne ihn schon lange und es ist gut möglich, dass du nur eines seiner Accessories bist und er mit dir spielt." Nate scheint aufgebracht zu sein, was sich darin äußert, dass er nervös an seinem Steak herumschneidet. Er ist so süß. Und lieb. Und hübsch. Und er sorgt sich um mich. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um ihn eifersüchtig zu machen. Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare und lächle verträumt:" Danke, Nate, aber Chuck ist so zuvorkommend. Er würde mich nie verletzen. Ja, wir sind so gut wie zusammen, aber wir wollen noch warten, bis wir es offiziell machen." Während Blair vor Freude meine Hand drückt, scheint Nate nicht besonders begeistert zu sein: Sein Steak ist in viele ungleichmäßige Teile zerschnitten. Das zeigt mir, dass ich Nate noch immer etwas bedeute.

Nach dem Abendessen mit Blair und Nate wähle ich sofort Chucks Nummer. "Wenn das nicht Serena ist. Vermisst du mich schon?", fragt Chuck schelmisch. Ich erkläre schnell:
" Chuck, ich brauche deine Hilfe. Bin in 10 Minuten im Empire, bitte warte bei der Hotelbar auf mich."

"Du willst also, dass wir so tun, als ob wir ein Paar wären?", Chuck mustert mich prüfend und nimmt einen Schluck von seinem Scotch. "Chuck, bitte. Was Nate angeht, ja! Du hattest Recht, er ist mir wichtig und ich möchte ihn mit dir eifersüchtig machen. Ich halte das nicht mehr aus!", flehe ich verzweifelt. Chuck nimmt einen großen Schluck Scotch, schweigt betont lang bis er schließlich grinst:" Baby, ab heute sind wir zusammen!" Ich juble und küsse Chuck auf den Mund. Wir sind schließlich zusammen und das gehört ab jetzt dazu. Chuck lächelt:" Weißt du was? Ich wollte, dass du dich in mich verliebst, als ich mich um dich nach der Party gekümmert habe, damit wir zusammen sein können." Ich starre ihn entgeistert an:" DU hast das also alles geplant? Wieso!?" Chuck sieht plötzlich ziemlich traurig aus:
" Na ja, es wird viel über mich geredet. Auch, dass mich nie jemand lieben wird und alle mich nur wegen meines Geldes mögen. Wenn ich eine Freundin habe, sehen mich alle vielleicht in einem anderen Licht." Ich greife nach Chucks Hand und zeige ihm so, dass sich alles ändern wird.

Meine geheime LiebeWhere stories live. Discover now