Prolog

19 3 0
                                    

"Und da küsste der Prinz die Prinzessin....."
"Opa ich möchte aber eure Geschichte hören." sagte Alec.
"Die ist aber nichts für kleine Kinder wie dich" lachte Jason.
"Ich bin aber schon groß! Siehst du ?" sagte Alec und richtete sich auf. Er war aber immer noch klein, er war nämlich erst 7. Es sah einfach nur niedlich aus.
"Na gut." gab Jason nach ."Also >>Es waren einmal zwei Kinder, die lebten in einem kleinen Dorf in Kanada. Das Dorf war sogar so klein, dass man es auf der Landkarte nicht gefunden hätte, wenn man nicht weiß, wo es liegt." Alec kicherte und machte so den Älteren wieder auf sich aufmerksam. "Zeigst du mir das Dorf auf der Karte? Bitteee"
"In der großen Schublade." Sagte Jason lächelnd und Alec sprang sofort auf und lief zu seinem Schreibtisch. Jason fand Alec verhielt sich in diesem Moment kindlicher, als das letzte Jahr, wo er ihm seine Geschichte an einem schneeverhangenden Tag erzählt hatte. Und das soll was heißen. Schmunzelnd betrachtete Jason den kleinen, der gerade die Landkarte aus seinem Schreibtisch zog und versuchte sie auf dem Rückweg nicht zu verlieren.
Sie befanden sich in Jasons Arbeitszimmer und durch das Fenster fiel das letzte Licht des Tages. Bald würde die Sonne untergehen und sie müssten die Lampen einschalten, dachte Jason versonnen.
Damals hatte Alec ihn nämlich kein einziges mal unterbrochen, um sich das kleine Dorf, wo Jason aufgewachsen ist, zeigen zu lassen.
Alec hatte sich nun neben ihn gesetzt und die Landkarte vor ihnen ausgebreitet. Jasons Finger glitt über die Landkarte, fanden Kanada, glitten weiter und blieben schließlich an einem Punkt nördlich der Karte stehen. Alecs Augen wurden größer, als er den kleinen Punkt, der Östlich eines Wald lag, auf der riesigen Karte betrachtete. "Und da bist du früher aufgewachsen?" fragte er. Jason nickte und Erinnerungen durchströmten ihn. Erinnerungen an sein früheres Leben, an seine Schwester und an ihre Reise und ein Schwindel erfasste ihn kurz, als die Erinnerungen ihn mit einer Wucht durchströmten, die er nicht erwartet hatte. Bilder, Gerüche und Gefühle kehrten zurück und er hatte das Gefühl, das er keine Luft mehr bekommen würde. Er schloss kurz die Augen und holte tief Luft. Die Bilder und Erinnerungen waren noch da, aber sie erdrückten ihn nun nicht mehr so wie früher.
Jetzt fühlte er sich bereit, seine Geschichte zu erzählen.
Er blickte zu Alec herunter der ihn nur besorgt und kritisch musterte.
"Alles klar:?" fragte er auch sogleich. Jason lächelte und nickte dann.
"Ja tut mir leid, ich war kurz in Erinnerungen versunken. Also, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es begann alles in diesem kleinen Dorf in Kanada....."
Und die Geschichte begann.
---------------------
444 Wörter

Never ending StoryWhere stories live. Discover now