Kleriker

31 2 1
                                    

Die Kleriker sind die Wesen der Technik. Sie bauen Maschinen, riesige Gebilde, wie auch eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten. Zudem glauben sie an einen Gott namens Calaan, dessen Geheimnis in einer versteckten Bergruine (das Archiv) nahe eines Vulkans gehütet wird. Durch den Glauben an diesen Gott entsenden sie ihre Leute in alle Ecken der Lande, um die "Religion" zu verbreiten.
Da sie den Gebrauch von Elexier und das Mana vollkommen verabscheuen und nicht dulden, wird jeder, der dies konsumiert verbannt oder hingerichtet.

Die Kleriker sind Arrogant und wollen ihren Glauben an den Gott Calaan in den drei Landen verbreiten. Sie verabscheuen das Elexier vollkommen und wollen dieses komplett auslöschen, indem die Konsumenten getötet und die Weltenherzen der Berserker zerstört werden. Sich selbst sehen sie bereits als Herrscher an - Immerhin haben sie einen Gott an der Seite, ebenso die Informationen ihrer Feinde und die Technik, welche ihnen in ihren Augen einen erheblichen Vorteil gewährt.

Die Rangesfolge der Kleriker:

Judikator 0/1

Regent 0/2

Legat 0/2

Akolyth 0/~

Im Folge dessen, dass die Kleriker den Krieg gewinnen, erhält der Judikator die Krone und herrscht somit über die drei Lande.

Die Kleriker leben in der Vulkanlandschaft Ignadon. Das Hauptlager nennt sich Hort, welches nur aus Metall und Technik besteht. Zudem regieren sie über eine Kuppelstadt, womit sie ihren Stützpunkt in einer Ecke des Landes weiter sichern um somit auch dort ihren Glauben zu verbreiten.
Außerdem, im Archiv wird das Wissen über ihre Feinde und das Geheimnis der alten Welt gesichert. Nur Privilegierte haben das Recht an dieses Wissen. Somit haben sie einen Vorteil gegenüber ihren Feinden, aber auch ihren eigenen Leuten.

Die Ranges Beschreibung:

Judikator:

Der Judikator hat das Wort und die Befehlsgewalt über sein Volk. Sie sind dafür zuständig, den Sündigern ihre rechte Strafe zuzuführen. Sündiger sind die, die Elexier konsumieren oder ihren Glauben an Calaan wiederrufen. Je nach derzeitiger Gesinnung und die Stellung des Sündigers entscheidet der Judikator über die Strafe. Somit ist es nicht wirklich gewiss, was die Gesetze der Kleriker sind. Denn er entscheidet erst im Augenblick des "Gerichts", welche Schwere das Vergehen hat und ob es einer wirklichen Strafe würdig ist.

Regent:

Der Regent ist jener, der sich um die Gefangene kümmert, bevor sich diese dem Judikator stellen müssen. Er/Sie muss ihn bekehren, dass er das Gesagte wiederruft. Solange steht es ihm frei, was er mit dem Sündiger tut. Er kann ihn seines Willen nach manipulieren, Entscheidungen verfälschen oder ihn Foltern. Abgesehen davon hat er die Befehlsgewalt über ein Heer und fährt dieses im Krieg. Zudem prüfen sie am Archiv, ob derjenige der eintreten will, win Privilegierte ist.

Man kann erst mit 30 Jahren zum Regent ernannt werden und dies auch nur, wenn ein Verwandter bereits Regent war und wenn man etwas für das Volk geleistet hat. Man muss das Vertrauen des Judikators haben.

Legat:

Der Legat kümmert sich um die Ausbildung der Akolythen. Sie müssen  ihr Wissen an ihnen weitergeben. Dazu gehören die Bauweisen der Maschinen, der Bauwerke und Waffen. Dabei zählt jedoch nicht das Wissen, welches sie über ihre Feinde haben, ebenso nicht die Schwächen ihrer selbst oder die der Ranghöheren. Selbst jedoch kennen sie die Schwächen ihrer Akolythen in und auswendig. Demnach wissen sie am Besten, wie sie sie zu richten haben, damit sie für dem Volk am ehesten hilfreich sind.

Man wird mit mindestens 25 Jahren Legat. Sie werden vom Judikator erwählt und müssen einen Eid ablegen, dass sie die Akolythen streng unterweisen, sie aber auch in Notsituationen beschützen. Man muss das Vertrauen des Judikators gewonnen haben, um dieses Amt ausführen zu können.

Akolyth:

Die Akolythen sind die Schüler der Legaten. Sie erlernen ihr Wissen und je nachdem wer was am Besten kann wird Mechaniker, für den Bau der Maschinen (Am Häufigsten), Handwerker oder Waffenhändler. Jeder von ihnen ist ein Gelehrter und wird in die Ecken der Landen versandt, um dort den Glauben zu verbreiten.
Sie haben keinen Zutritt in den Archiv, außer sie erhalten ein Privileg von einem der Regenten.

- Man wird mit 14 Jahren ein Akolyth

- Man darf zuvor kein Elexier konsumiert haben und muss den Glauben an Calaan Kirchlich zustimmen

- Sie bekommen als Akolyth einen Chip eingepflanzt und haben diesen bis an ihr Lebensende

- Sie bleiben womöglich bis zu ihrem Tod Akolyth, sollte kein Legat versterben. In dem Falle würde dann der Akolyth, der vom Judikator erwählt wird zum Legat ernannt

Die Fähigkeit der Kleriker

Sie verfügen die Fähigkeit, ihre Waffen zu stärken und dieser einen bestimmten Effekt zu verleihen. Zudem können sie die Gedanken anderer manipulieren, ebenso wie ihre Handlungen, wie auch Entscheidungen. Manche können mit dem Chip andere so weit manipulieren, dass der Andere Halluzinationen bekommt und womöglich dadurch schlimme Qualen erleidet.

Andere WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt