Kapitel 2: QUESTIONS

305 13 18
                                    

*That's Maudadidado in my fantasy huehuehuehuehueheufhisudfha*



Es war 13.30. Ich hing schon seit heute Morgen im TS rum, ich konnte es einfach nicht erwarten, dass mir Fabian die ganze Geschichte erzählt. Ach Maudado.. was hast du nur angestellt. Und da war es wieder, das blöde Herzklopfen allein wenn ich an seinen Namen dachte. Naja eigentlich heißt er ja Maurice. Maurice... diesen Namen kann man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Ich weiß nicht wie oft ich seinen Namen schon gesagt oder gedacht hatte, ich ließ meine Finger über die Tastatur wandern und googelte Maurice Meaulieu. Ich war einer der wenigen der auch seinen Nachnamen kannte, und ja, ich bildete mir deswegen ein, privilegiert zu sein. Jetzt als ich so darüber nach dachte, wunderte es mich, dass ich ihn noch nie gegoogelt hatte, naja mal abgesehen von den GermanletsDado Fanfictions... die tun hier aber nichts zur Sache. Ich merkte wie mein Gesicht warm wurde als mir auffiel, dass eins der Suchergebnisse von weiter unten seinen Namen trug. Ich schluckte, klickte darauf. Ich versteifte *höhö steif lololol* mich in meinem Stuhl.

Maurice MathieMeaulieu-Marconnay 

Las ich. Okey, hä? Maurice sagte mir zwar nach langem bearbeiten, dass er Maurice Meaulieu hieß, von dem Zweitnamen und Doppelnachnamen sagte er kein Wort. Meine Finger schwitzen und meine Augen brannten weil ich so aufgeregt war. Wer bist du wirklich mein kleines Schneckchen.... Gierig laß ich weiter.

Jüngster und bester Absolvent in Harvard 2013: Maurice Mathieu Meaulieu-Marconnay. „Wir waren natürlich alle sehr geehrt, das Kollegium und die anderen Abiturienten, den Sohn von Eliot Meaulieu-Marconnay-

Wait, wer zum Teufel ist das? Maurice'Vater? Es scheint so..

...bei uns zu haben und dann war er auch noch so begabt, sein Auffassungsvermögen! Das können sie sich gar nicht vorstellen... Nun ist er ja leider erst mal auf Reisen."

Das sagte mir ein Dozent an der University of Harvard als ich ihn auf den jungen Maurice ansprach. Aber was macht der Wunderjunge nun mit seinem abgeschlossenen Medizinstudium?Ich muss leider alle Frauenherzen enttäuschen. Er ist wie vom Erdboden verschluckt.

*räusper* Also ist das mehr eine Seite für pubertierende Teenies.. wow da bin ich wohl an der richtigen Adresse. Not.

Ich verschlang die folgenden Zeilen förmlich. Da hörte ich das jemand auf den TS jointe. Ich wechselte das Fenster auf meinem PC, wenn auch ungern, aber schließlich ging es um meinen Maudado. Warte, meinen? Ich muss damit aufhören von ihm zu fantasieren. Holy shit.

Ich sah das es Fabian war, naja besser gesagt „MaudadoIsOurSaviour" Ich musste lachen, wenn auch etwas verbittert. Fabian... er war genauso besessen von Maudado wie ich und er hatte sogar noch die Möglichkeit bei ihm zu sein. Ich hatte meinen Kiefer angespannt.

MaudadoIsOurSaviour: Manu?

Ich antwortete nicht ich entmutete mich und sagte:

Manu: „Hey Fabian"

Fabian: „Manu, hey, ähm."

Er räusperte sich.

Manu: „Ähm, *lach* was ist da heute Nacht passiert alter, hat Maudado deine Wohnung demoliert?"

Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich sagen sollte und gleichzeitig brannten mir so viele Fragen auf der Zunge. Was geschah alles letzte Nacht? Wie lange sehen sich er und Maurice im echten Leben? War Maurice wirklich betrunken? Was genau studierte Maudado eigentlich wenn er schon einen Abschluss in Harvard hatte und WARUM ZUM NETHER WIE? ICH NICHTS DAVON DAS ER IN HARVARD STUDIERT HAT und überhaupt... was weiß ich denn überhaupt von ihm. Fabian kennt ihn besser. Dass muss ich mir eingestehen. Aber es tut weh und das sollte es nicht, nicht bei ihm, nicht bei Maudado.

Fabian: „Also willst du die ganze Story hören? Das könnte ne Weile dauern und ich weiß doch wie wichtig du es mit deinen Uploadzeiten hast also...wir können das auch verschieben oder ich kann dir die Kurzfassung geben"

Von wegen, so einfach kommst du mir nicht davon, ich will jedes Detail hören. Ich versuchte mich entspannt anzuhören, innerlich war ich im „HOLY-SHIT-ES-GEHT-UM-MAURICE-MODUS"

Manu: „Ach, die Zuschauer können auch mal warten, also hau raus, was ging da gestern ab?"

Fabian: „Also du weißt ja, dass Mau Medizin studiert hat.."

Mau? Shit, das ist echt ein süßer Spitzname. Und nein, bis vor 10 Minuten wusste ich nicht das er Medizin studiert hat aber Fabi muss ja nichts über meine Stalkertour wissen.

Manu: „Medizin? Nein wusste ich nicht also hat er da gestern die letzte Prüfung geschrieben?"

Fabian: „Ne Quatsch. Medizin hat er... naja sagen wir dass das schon ein abgeschlossenes Kapitel ist, er hat jetzt gestern die letzte Prüfung in seinem Psychologiestudium hinter sich gebracht. Er ist wirklich begabt.

Manu: „Warte.. er hat zwei Studiengänge abgeschlossen? Er ist doch erst 24? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?"

Fabian: „Nein nein, du hast schon Recht. Mau will damit nur nicht prahlen deswegen weiß es fast niemand. Also und gestern war da eben die Abschlussparty und alle Kommilitonen und Dozenten sind da aufgetaucht. Ich war quasi nur so zum Spaß auch dabei und es war echt lustig, am Anfang zumindest.

Fabian stockte,

Manu: „Ja und dann??"

Fabian rang nach Worten

Fabian: „Wie soll ich sagen... Naja Maudado hatte da so einen.. Nennen wir es „sehr guten Kumpel" der hat sein Jurastudium abgeschlossen. Typisch Jurist. Naja und der hatte quasi.. eine Rechnung mit Mau offen gehabt und hat ihn abgefüllt und mit anderem Stoff zugeböllert- was weiß ich was das alles war- irgendwann hab ich Mau dann gefunden. Da hat er gerade, naja. Mit jemandem rumgemacht"

Autsch. Kann jemand bitte Pflaster für mein Herz erfinden? Nein? Ok.

Manu: „Ok und.. das war es?"

Fabian: „Naja also da wäre noch-„

Auf einmal mischte sich noch eine andere Stimmfarbe hinzu.

Maudado: „Fabi? *gähn*"

Help. Ich schluckte. Ich hatte sogar Angst das es so laut gewesen war, das man es im TS gehört hatte. Es war Maudados Stimme. 

Ich hörte wie sich Fabian vom Mikrofon abgewendet hat und sprach.

Fabian: „Mau, bist du endlich wach? *lach*"

Maudado: „Was machst du denn so früh schon am PC? Bist du schon zu meinen Auswertungen gekommen?"

Fuck. Diese Morgenstimme. Ich spürte wie mir das Blut in, naja, verschiedene Regionen schoss.

Fabian: „haha, Mau! Du weißt schon, dass du diese Auswertungen für deine Hausarbeit von vor 2 Wochen schon vor 3 Wochen abgegeben hast? Was hast du denn gestern alles genommen um Himmels Willen?"

Maudado: „Fabi ich... Ich hab Mist gebaut."

Ich hörte einen leisen, kaum wahrnehmbaren Schluchzer, der einem aber trotzdem das Herz zerbroch und dann darauf rumtrat.

Maudado: „-Wer ist das da im TS?!"

Fabian: „Nur Manu, keine Sorge"

Maudado: „Manu?! Ach Fabi... ich, ich erzähl es dir später. Ich geh duschen und ihr könnt ja noch das fertigreden was ihr gerade macht."

AUUUTTSCHH.

Maudado ging unter die Dusche, Fabian verabschiedete sich schnell noch und da saß ich nun wider. Allein. 

You are my muse #GermanletsDadoWhere stories live. Discover now