Zwei

28 2 0
                                    

"Oliver jetzt erzähl schon", sein Rudelgefährte grinste ihn breit an, die hellblauen Augen blitzen schelmisch auf. Er selber war nur genervt.
Oliver war heute in die Stadt gefahren um neue Technikteile zu besorgen, die Computer des Rudels benötigten ein sehr dringendes Update.
Er war los gegangen mit ihrem Spurensucher, Jonathan. Eine elende Nervensäge der Wortwörtlich seine Nase in alles rein steckte.

"Sie roch halt anders, nicht Medial und das hat mein Interesse geweckt. Gib es doch zu Jon - selbst du hast sie gerochen!", wenn der Spurensucher das verneinte gläubte er ihm kein Wort. Dieser lehnte sich lässig auf seinem Stuhl zurück. "Ich rieche soviel, zum Beispiel auch dein neues Parfüm. Damit überdeckts du wirklich nicht deinen eigenen Geruch von Nassen Wolf"
Es flog ein Löffel über den Tisch.
"Ich rieche nicht nach nassem Wolf!"
"Meine Nase sagt mir da aber eindeutig was anderes", amüsiert darüber das tatsächlich ein Löffel geflogen gekommen war, hebt Jonathan diesen auf.

"Jetzt aber ernsthaft. Jon, diese Mediale hatte nicht diesen typischen Geruch nach kalten Metall an sich", Oliver nahm einen schluck von seinem Milchkaffee. Er liebte das Zeug, bei ihm musste dazu immer noch Karamell Aroma und am liebsten 10 Löffel Zucker. Um so süßer um so besser. Purer Kaffee kam ihm nicht auf den Tisch, er hasste das Zeug und verstand nicht wie man das trinken konnte. Über den Rand des Glases schauend blickte er seinen Rudelgefährten an. Jonathan trank seinen Kaffee schwarz, laberte gerne von das aroma der Röstung und blablabla.
"Mir ist es schon aufgefallen, aber es gibt mehr Mediale die nicht so riechen als man denkt", ein kurzes zucken mit den Schultern. "Meistens ist es nur unterschwellig, ich bin noch am prüfen woran das liegt"
"Meinst du es hat was mit Silentium zu tun?"
Schon wieder ein Schulter zucken, also wenn er Jonathan dazu bekam dies öfters zu machen hätte es was.
"Ich weiß es nicht Olli, könnte sein. Aber ich will jetzt nicht sagen, dass jeder nur weil er jetzt nicht nach kalten Metal riecht nicht so ganz in Silentium ist".

Er konnte verstehen weswegen Jonathan solche Thesen nicht einfach aufstellen wollte, es hatte keinen Halt. Vielleicht trug der ein oder andere Mediale auch Parfüm um Gestaltwandler und Menschen irgendwie in die irre zu führen. Schließlich waren auch zwei Mediale aus dem Rat 'verheiratet'. Diese Show Durchblickte jeder, keiner glaubte dran außer die Medialen selber. Als wären die anderen Gattungen so leicht zu beeindrucken. Die Medialen merkten nicht, das sie die anderen unterschätzen. Gut so. Jemand der seine Nase hoch in den Himmel hält, sieht nicht was genau vor dieser geschieht.
So konnte das Rudel immer mehr Geschäfte erschließen. Schließlich dachten die Mediale, das Rudel Interessiere sich nur für den Rum der schon seit Jahren im Betrieb der Bean Sidhe Wölfe hergestellt wurde. Damit lagen sie sowas von Falsch. Im Rudel waren sehr viele Finanz und IT genies. Sie besaßen Aktien und Geschäftsanteile an vielen Firmen. Gerade in der Technologie Branche, momentan waren sie dabei Organisier zu entwickeln die auf jede Fläche produziert werden konnten oder Glasflächen so zu konstruieren das man sie als Bildschirme für Computer und Fernseh verwenden konnte. Natürlich auch für Video Anrufe. Dafür standen sie auch mit vielen anderen Wissenschaftlern in Verbindung. Deswegen hatte Oliver auch die Computer Teile gebraucht.

Mit einem seufzen setzte er seine leere Tasse auf den Tisch ab.
"Trauerst du jetzt um deine Kalorienbombe? Sollen wir noch ne Schokoladentorte bestellen?", eindeutig war die belustigte Stimme von Jonathan zu hören. Gespielt rollte er deswegen auch mit den Augen. "Jonny Hör mir zu, ich wäre das glücklichste Mädchen auf der Welt wenn wir uns noch ein tolles Stück Schokoladentorte teilen könnten"
Übertrieben klimperte er mit den Wimpern und seine eine Hand lag leicht, ja gar zärtlich auf der Hand von dem anderen Wolf. Während die andere Hand auf seinem Herzen lag.

Nach einer kurzen Verwirrung in den Augen, fing der andere auch schon schallend an zu lachen. So das manch anderer Besucher im Café sie anblickte, auch die süße Kellnerin die plötzlich vollkommen aufgelöst schien.
Huch. Da hatte er ihre freundlichkeit doch richtig gedeutet gehabt.
"Los, sie ist doch dein Typ. Schnapp sie dir", Jonathan wischte sich noch eine Träne des lachens aus dem Augenwinkel und stand dann schon auf. "Ich werde die Sachen die wir heute geshoppt haben zurück zum Rudel bringen. Du hast dir ein richtiges Date verdient". Er klopfte ihm noch auf die Schulter und ging dann noch zur Kellnerin und wechselte mit dieser ein paar Worte, bevor er mit einem schelmischen zwinkern das Café verließ.
Oliver hasste Jonathan dafür, der Kerl hatte absolutes Selbstbewusstsein und kannte keine Scham.

Mit einem schüchternen lächeln kam die Kellnerin zu ihm. Sie war wirklich süß und man sah ihr die irischen Wurzeln an. Ihre Mandel förmigen Pistazien grüne Augen, lagen in einem süßen ründlichen Gesicht das mit Sommersprosen nur so besprenkelt war, ihre Haut hatte die Farbe von Milch mit etwas Honig. Das ganze war umrandet von wilden orangen locken die ungezähmt in alle Richtungen standen.
Aber anstelle von unordentlich, wirkte diese Frisur absolut passend zu ihrem Sein.
"Hey, dein Kumpel hat mir gesagt du hast heute Abend noch nichts vor", ohne jegliche Umschweife. Oliver mochte dies, sie wirkte so unschuldig. Dies waren aber meist die verruchesten.
"Da hat er absolut recht, wann hast du hübsches Ding den Feierabend?", er lehnte sich vor und blickte ihr direkt in diese hübschen Augen.
"Ich habe um 5 aus, dann kannst du mich gerne hier abholen"
"Es wird mir ein Vergnügen sein".
Zufrieden Und mit schwingenden Hüften verließ die Kellernin den Tisch. Ja, auch Oliver freute sich sehr auf diese Nacht. Es war schon seit langem mal wieder Zeit für etwas Spaß.

╒════════════════════════╕
╘════════════════════════╛

Genau um Punkt 5 war Oliver wieder im Café, tatsächlich war er sogar früher da gewesen. Er wollte sie nicht warten lassen.
Nach kurzem Warten, kam sie auch schon aus dem Café raus. Auch wenn sie immer noch ihre Arbeitskleidung truck, eine schwarze enge Jeans Hose, dazu eine weiße Bluse die in die Jeans gesteckt war und Flache schwarze Sneaker, sah sie bezaubernd aus.
Mit einem Lächeln kam sie auf ihn zu und küsste ihn sofort auf die Wange. "Hey, deine Einladung zum Date hat mir den Rest der schicht absolut versüßt", glücklich grinsend blickte Sie ihn an.
Ihm gefiel diese stürmische Art an ihr. "Das freut mich das ich Deine Schicht aufgebessert habe, ich kann dir versprechen der Abend wird dir sehr gefallen"
Jetzt kicherte sie keck. "Na dann ich hoffe mal das du dieses Versprechen auch einhalten wirst. Übrigens mein Name ist Shay"
Er nahm ihre Hand und hauchte einen Kuss auf den Handrücken.
"Freut mich dich kennen zu lernen, Shay. Mein Name ist Oliver"

Mit ihr an seinem Arm, ging er zu einer kleinen Bar. Er war schon öfters hier gewesen und die Bar hatte eine wunderschöne Dachterrasse wovon man den Nachthimmel perfekt sah. Es gab sanftes Licht das von Kerzen kam, die auf jedem Tisch standen.
Unten in der Bar hörte man die laute Musik, singenden und glückliche Gestaltwandler und Menschen die zusammen den Feierabend verbrachten und ihren Spaß hatten.
Oben, bei ihm und Shay, saßen die Leute die sich eher unterhalten wollten. Hier war es ruhiger, die Musik war nicht ganz so laut, die Leute nicht ganz so angetrunken und die gesamte Stimmung war etwas entspannter.
Zufrieden blickte er in das von der Kerze erleuchtet Gesicht von seiner Begleitung.
Ja, dies wird ein sehr schöner Abend mit ihr werden.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 09, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Gefangenes Herz Where stories live. Discover now