Kapitel 2 / Pass mal besser auf, Karotte

4 1 0
                                    


Ich hasse Treppen, ich hasse sie wie die Pest. Warum muss ein Versammlungsraum auch im vierten Stock sein?

Während ich hoch lief, kramte ich meine Kopfhörer raus und steckte den Klinkenstecker in die Kopfhörerbüchse.

Ich öffnete meine Musik auf meinem Smartphone und schon dröhnte mir Dan Reynolds Stimme von Imagine Dragons in meinen Ohren. So lief ich also die Treppe hoch, abgekapselt von der Außenwelt, nur mit dem Genuss der Musik.

Oben angekommen rannte ich erstmal in irgendeine Person, aber das ist sowieso Standard bei mir. Ich entschuldigte mich also ohne die Person auch nur mit einem Blick zu würdigen.

„Pass mal besser auf, Karotte", meckerte mich eine dunkle Stimme an. „Bist selbst eine", rief ich der Person hinterher.

Wie ich es hasse, wenn mich jemand anpampt. Ich versuche ja immer freundlich zu sein, aber bei solchen Sachen, ist man bei mir unten durch.

Linus kam auf mich zu und zeigte mir, dass ich meine Kopfhörer rausnehmen soll. „Hey", begrüßte ich ihn, während ich meine Musik leiser machte, um sie noch auf einem Ohr hören zu können.

„Du hast gerade den neuen, mysteriösen Typ gekontert", er wurde von Annalena unterbrochen „und zwar so, dass du ihn nicht mal angeguckt hast und trotzdem ins Schwarze getroffen hast", blaberte sie drauf los.

Ich guckte die zwei an, schüttelte den Kopf und musste total anfangen zu lachen. Wir drei kennen uns, seit wir in die Windeln gemacht haben, selbst unsere Mütter waren schon befreundet gewesen in unserem Alter. Dennoch glaubte ich, dass die zwei zu viel Zeit miteinander verbrachten, da sie schon die Sätze des jeweils anderen vervollständigen konnten, was hier nicht das erste mal war.

Ich wollte grad anfangen Linus und Annalena die Situation zu erklären, als mich ein Lehrer ansprach „Ich habe gesehen Sie hatten gute Noten in Chemie letztes Schuljahr, würden sie einem neuen Schüler Nachhilfe geben" Das war direkt, aber warum eigentlich nicht, Geld kann man immer gebrauchen.

Joy! Nicht nur an das Geld denken, auch an deinen sozialen Status!

„Ja, kann ich machen", meinte ich sofort, aber ich war nun mal auch neugierig „um wen geht es eigentlich genau?"


/////_____-----


Halli, Hallo!

Ich weiß die Kapitel sind noch nicht sonderlich lang, aber ich möchte ja auch eine Art Spannung behalten.

Hoffentlich hat es euch gefallen.

Ich werde versuchen mich zu bessern, was die Kapitel länge betrifft, weil ich mag es selbst nicht wenn Kapitel so kurz sind und die Ereignisse sich aneinander reihen, da kommt man irgendwann nicht mehr mit und es macht keinen Spaß zu lesen.

Jetzt aber mal genug geschwafelt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder gute Nacht

Bis dann eure Dandelion <3

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 10, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

brocken livesWhere stories live. Discover now