59.

957 74 12
                                    

"There is goodness in the heart
Of every broken man
Who comes right up to the edge
Of losing everything he has. "
- Mars, Sleeping at Last

~~~

»Ardian«
Der gestrige Tag war lang. Umso mehr hatte ich mich gefreut, gestern einfach ins Bett fallen zu können, um am nächsten Morgen dann endlich eine wohlverdiente Dusche zu nehmen. Kurz nachdem ich mir ein Shirt angezogen hatte und meine nassen Haare schüttelte, damit diese wenigstens etwas schneller trockneten, klopfte es auch schon an der Tür. Vermutlich war es Charly, die gestern noch nicht nach Hause gekommen war. Ich machte mich noch schnell auf in die Küche, um mir noch schnell einen Kaffee zu schnappen. Das Klopfen wurde lauter. Ich verdrehte die Augen. Es war gerade einmal halb elf. Früher morgen also.
Ehe ich die Tür öffnen konnte, hämmerte es noch einmal aggressiv.
Dann merkte ich auch warum.
Vor mir stand Taddl.

"Was zur Hölle willst du denn hier?", keifte ich meinen ehemals besten Freund an, während meine Laune sich gen Gefrierpunkt senkte.
"Nichts von dir, offensichtlich", giftete dieser in einer Tonlage zurück, die mich erstaunlich doll an ein bockiges Grundschulkind erinnerte. Meine Augenbrauen wanderten wartend in die Höhe, um ihm klar zu machen, dass das keine Antwort auf meine Frage war.
Taddl verdrehte genervt die Augen. Anscheinend wollte er seine ach so kostbare Zeit nicht mit mir verschwenden. Schade für ihn.
"Ardy, wo ist sie?"
Natürlich wusste ich, wen er meinte. Allerdings fand ich die ganze Situation ziemlich amüsant, weshalb ich beschloss, noch eine Weile den Dummen zu spielen. "Luna? Die schläft ganz offensichtlich noch."
Mein Gegenüber verdrehte die Augen und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ich frag dich jetzt noch einmal im Guten. Wo. Ist. Charly?", erläuterte er, mit einer Drohung in der Stimme, die ganz und gar nicht nach 'im Guten' klang.
Trotzdem rutschte mir ein ironisches Lachen aus der Kehle.
"Was sonst? Willst du mich umbringen? Meinst du das bringt dich Charly ein Stück näher? Aber falls du es unbedingt wissen willst: Sie ist nicht hier!"
Taddls Augen verengten sich zu Schlitzen: "Was meinst du mit nicht hier?"
Jetzt war es an mir genervt mit den Augen zu rollen, während ich mein Gewicht so verlagerte, dass ich mich an den Türrahmen lehnen konnte.
"Meine Fresse, Taddl. Charly ist volljährig und kann machen, was sie will. Wir waren gestern feiern und wer weiß, vielleicht liegt sie gerade im Bett eines Typen, der sie einhundert Mal mehr verdient als du!", giftete ich ihn an, obwohl ich ihn auch genauso gut hätte ohrfeigen können. Der Gesichtsausdruck wäre der Gleiche geblieben.
Ehrlich gesagt, hätte ich erwartet, dass es Taddls Gebrüll sein würde, dass die Stille, die entstanden war, unterbrechen würde.
Allerdings war es sein Handy, dass passenderweise in genau diesem Moment klingelte.
Taddl sah zu erst auf den Display, dann auf mich, dann wieder auf den Display, während seine Stirn immer tiefere Furchen aufweiste.
"Unbekannte Nummer", murmelte er, während er mich mit zunehmend verwirrten Blick anstarrte. Auch mir war bei der Sache nicht ganz wohl. Ich wusste, dass Taddl immer darauf bedacht war, Handynummern und Adressen nicht in falsche Hände geraten.

Mein Blick richtete sich nun ebenfalls auf den Display, während mein Gegenüber sein Handy entsperrte. Zu unser beider Überraschung ploppte eine Videonachricht auf.
Schon beim Anblick der ersten Sekunde drehte sich mir der Magen um.

Andre grinste fröhlich in die Kamera, während er Charly so grob im Arm hielt, dass sich bereits rote Blutergüsse an jenen Stellen bildeten. "Hallöchen, mein Freund! Lange nichts von einander gehört, hm? Ich wollte dir eigentlich nur mal kurz meinen Besuch vorstellen. Möchtest du Hallo sagen, Charly?"
Sie blieb stumm, blickte weiterhin stur geradeaus, auch wenn man die Angst deutlich in ihren Augen erkennen konnte. Andre zuckte mit den Schultern.
"Ich kann's ihr nicht verübeln. Mensch, Mensch Thaddeus, wie konntest du so 'ne Zuckerpuppe nur gehen lassen? Und jetzt ist sie bei mir. Aber hey, ich bin ja kein Unmensch, also pass auf: Du kannst sie dir abholen. Musst nur herkommen und -"
"TADDL LASS ES SEIN, DAS IST 'NE FALLE! VERSCHWINDE AUS DIESER GOTTVERDAMMTEN GEGEND, LASS MICH HIER UND KOMM NICHT WIEDER!", fiel Charly ihm hysterisch ins Wort, während sie irgendwie versuchte die Tränen zurückzuhalten. Andre zog sie gewaltsam an den Haaren an seine Brust, während er mit der anderen Hand ein Messer vom Tisch nahm und es kurz unter ihrer Kehle platzierte. Das Mädchen schloss die Augen und hoffte inständig darauf vor Angst nicht weiter zu zittern.
Ein Lächeln umspielte seine Lippen: "Vielleicht ist das 'ne Falle. Vielleicht will ich sie einfach live vor deinen Augen umbringen. Vielleicht auch nicht. Du kannst dir nur sicher sein, indem du uns findest. Ich geb' dir genau zwölf Stunden. Ich kann dir aber eines sagen: Solltest du irgendwelchen Gründen... vielleicht weil du einfach du bist... nicht kommen, dann wird das für Charly wirklich unsaglich schmerzhaft."
Wie um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, lies er das Messer über ihr Schlüsselbein gleiten, woraufhin sich augenblicklich das Blut deutlich von ihrer Haut abzeichnete.
Das letzte, was man sah, war Charlys schmerzverzerrtes Gesicht.

Der Bildschirm wurde schwarz. Sowohl Taddl als auch ich, starrten weiter auf den Display, als würde da noch etwas kommen. Ich hatte das dringende Bedürfnis, mich übergeben zu müssen.
Ein Blick auf Taddl sagte mir, dass es ihm da nicht anders ging.
Dieser sah mich nicht nur mit einer Angst an, die ich noch nie bei ihm gesehen hatte, weil er ausnahmsweise mal nicht nur in Sorge um seinen egoistischen Hintern war. Nein. Er weinte. Thaddeus Tjarks weinte. Weil er wusste, dass das alles seine Schuld war.
Wie in Trance schüttelte er den Kopf.
"Verdammt Ardy. Wir müssen sie da raus holen. Bitte. Auch wenn es mich mein erbärmliches Leben kostet, wir müssen Charly aus den Fängen dieses gottverdammten Psychopathen retten!"

Ich konnte nur nicken.

~~~
Attack on Titan ist wohl das perfekte Beispiel dafür, warum ich Serien und Filme lieber im O-Ton sehe. Ich meine, warum zur Hölle hat Levi die gleiche Synchro wie Castiel? Warum hört sich Hanji wie Ahsoka Tano und Jenny Humphrey an? Und warum hat Deutschland gefühlt nur 3 Synchronsprecher?
Leider spreche und verstehe ich kein Japanisch. Tragische Sache.

Damit hätten wir den obligatorischen Laberpart, der absolut überhaupt nichts mit irgendwas zu tun hat auch abgehakt. Dabei fällt mir ein: Habt ihr gehört, dass Apo Red in U-Haft sitzt, hahaha. Ich wünschte, der würde in Berlin leben, dann säße der mit großer Wahrscheinlichkeit bei meiner Mutter. Und mit der Frau ist nicht zu spaßen.

Würde mich über Feedback freuen!

Angenehmen Abend euch
-Lali

Criminal Mind ||Taddl||Where stories live. Discover now