~Tag 30~

52 12 12
                                    


Tag 30: Was ist der beste Schreibtipp, den du je bekommen hast?


Ähh...ach du Scheiße, ich habe keine Ahnung... O.o Vielleicht war das der Tipp, dass man im Fall von zu vielen Ideen für neue Geschichten, einfach zwei/drei zusammenlegen soll, die eigentlich im ersten Moment überhaupt nicht zueinander passen. So entstehen plötzlich ganz neue Geschichten, die es noch nie gegeben hat. Höhö. Ja, der Schreibtipp war echt gut.

Ein anderer Schreibtipp, den ich leider nie schaffe anzuwenden (*grins*), war, dass man alles andere ausschalten soll, wenn man schreibt. Aber...ich weiß auch nicht, bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich brauche manchmal einfach ganz kurz eine "Pause", in der ich Nachrichten von bestimmten Personen lese, um dann mit vollem Elan weiterzuschreiben... Ich habe es auch tatsächlich noch nie geschafft, diese völlige Abschottung auszuprobieren. Und ich denke, das werde ich wohl auch nicht. Einfach, weil es ja so schon klappt. Nicht, dass ich mir damit wieder irgendwas verbaue O.o Das wollen wir ja nicht...

So...was habe ich denn noch so für Tipps bekommen... Ach ja, einer, der sehr gut war, kam von Mystery_Moonlight aka verrückte Exfrau aka Moony. Und zwar hat sie mir letztens geraten, Kampf-Szenen "nachzuspielen" (na, so gut es eben geht xD), um sie besser beschreiben zu können und um besser nachvollziehen zu können, inwiefern das, was man da schreibt, überhaupt möglich ist. Und den Tipp werde ich sehr bald beherzigen ^-^.

Irgendwann hat mir auch mal jemand geraten, dass man sich während einer Schreibblockade mit den Charakteren beschäftigen soll. Kleine Geschichten schreiben soll, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten würden, selbst wenn das am Ende gar nicht ins Buch kommt. So bleibt man während der Schreibblockade in "Kontakt" mit den Charakteren und verliert auch seinen Schreibmodus nicht. Hat bei mir leider nicht funktioniert, weil ich selbst diese kleinen Szenen einfach nicht schreiben KONNTE, aber ja...es könnte durchaus dem einen oder anderen helfen, weshalb ich den Tipp auch nicht schlecht finde...

Ja, ich denke, vier gute Tipps reichen! Vielleicht hat das dem einen oder anderen ja tatsächlich etwas gebracht! Wenn ihr noch Fragen habt, fragt eben und ja...bis zum letzten Tag!

Over and out. 

Elena.

Sommerloch (31 Tage August-Challenge)Where stories live. Discover now