~Tag 12~

78 20 23
                                    


Tag 12: Was ist dein liebstes erfrischendes Zitat (aus deinem eigenen Buch)?


Und da hab ich doch tatsächlich gleich zwei gefunden! ^-^ Das erste stammt aus dem ersten Teil meiner Trilogie, das zweite aus dem letzten. 


Hier ist Nummer 1 (ist etwas länger, weil ich die Beschreibung, wie es dazu kommt, nicht auslassen wollte):


Ich schüttelte verwirrt über meine eigenen Gedanken den Kopf und beschloss, lieber den genialeren und um einiges geistreicheren Plan durchzuführen.

„Du hast nicht zufällig irgendetwas Dummes vor?", knurrte Luke skeptisch und beobachtete meine Hand.

„Ich? Nö!", entgegnete ich unschuldig lächelnd und musste dann leider seinen Blick meiden. Durch meinen genialen Einfall eben war es nämlich unglücklicherweise nicht mehr möglich, Luke in die Augen zu sehen, da ich nicht mehr wütend auf ihn war. Immerhin würde er seine Rache gleich bekommen. Was mich wiederum wütend auf mich selbst machte. Verdammter Teufelskreis!

Mittlerweile befand sich meine ausgestreckte Handfläche auf Lukes Augenhöhe. Perfekt. Jetzt musste es nur noch funktionieren.

Für einen kurzen Moment schloss ich die Augen und konzentrierte mich ganz auf meine Fähigkeiten, wie ich es bei Louis gelernt hatte. Wenn ich Glück hatte, entstand genau in diesem Moment eine kleine Ansammlung von winzigen Wassertröpfchen über Luke und entlud sich im nächsten Augenblick. Als ich das vertraute Kribbeln in meinen Fingerspitzen spürte, öffnete ich vorsichtig die Augen.

Und zum ersten Mal an diesem Tag ging einmal etwas nicht schief, denn wenige Sekunden später stand Luke klitschnass vor mir und sah mich mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Wut an, während ich einfach nur grinste. Die kleine Erfrischung würde ihm aufgrund der Hitze aber vielleicht gerade gut tun. Und seinem Gehirn möglicherweise auch.


Ähm...tja :D Luke fand das bestimmt angenehm erfrischend und hat sich überhaupt nicht beschwert ^-^ (Wunderbare Schleichwerbung ist das, fällt mir gerade auf... *grins* Und es kann sich nicht einmal jemand beschweren!)


Und hier ist Nummer 2 (Die ist ETWAS kürzer... Ich konnte mich echt nicht erinnern, jemals eine Duschszene geschrieben zu haben...aber sie ist wohl auch ein wenig anders xD):


Missmutig stieg ich nach einer halben Ewigkeit in die Dusche, wo ich feststellte, dass es vielleicht sogar hin und wieder ganz nützlich sein konnte, ein Wasserbändiger zu sein. Vor allem, wenn man zu faul und zu müde war, um nach dem Duschkopf zu greifen. Trotzdem hätte ich meine Müdigkeit - und allgemeine Un(zurechnungs)fähigkeit - wohl doch lieber in mein Vorhaben einberechnen sollen.

„Oh... Scheiße!", rief ich laut fluchend, als es statt in der Dusche im gesamten Badezimmer regnete und schlug resigniert an die Wand.

Das Problem war, dass der Regen noch dazu eisig kalt war, sodass ich - diesmal ohne Bruchlandung - aus der Dusche sprang und mir das anzog, was ich schon vorher getragen hatte, damit ich wenigstens irgendetwas anhatte, um weniger zu frieren.


Ja... ^^ Ein Hoch auf Un(zurechnungs)fähigkeit! ^-^ Die hab ich übrigens auch drauf! ^^ Vielleicht ist es da ja doch ganz praktisch, dass ich nicht solche Fähigkeiten habe...

Das wars schon wieder D: Ich muss wieder geheeeeennnn.................................................... *Stimme verklingt*

Over and out.

Elena.

Sommerloch (31 Tage August-Challenge)Where stories live. Discover now