Sick Draco

2.9K 137 18
                                    

Idee von

Harry

Ich saß Samstag morgen, mit Ron und Hermine, am Tisch der Gryffindors. Ich hielt Ausschau nach einen gewissen Slytherin. Ron saß gegen über von mir und rollte nur wieder mit den Augen und Hermine Stupste mich an und sagte ,,Er ist im Kranken Flügel. Er hatte letzte Nacht schweiß Ausbrüche und Albträume." ich sah sie geschockt an. Was? Aber warte, woher weiß sie das überhaupt. Ich sah sie misstrauisch an. Sie sagte nichts und sah verlegen weg. Ach egal. Ich werde sie das später fragen. Ich muss jetzt erstmal zu Draco.

Ich stand vor der großen Tür zum kranken flügel. Währe es nicht etwas komisch wenn ich da auftauche, einfach zu ihm hingehe und mich neben ihn hinsetzen? Vielleicht ein wenig. Plötzlich ging die tür auf und Madam Pomfrey kam aus dem raum. Also sollte niemand sonst da drinnen sein. Eigentlich niemand sonst als Draco. Sobald sie um die Ecke verschwand öffnete ich die riesige Tür, schlüpfte hindurch und sah mich um. Ganz hinte, links in der Ecke erkannte ich ihn. Der Weiß-blonde junge sah mich irritiert an da außer ihm, und nun auch ich, im raum waren. ,,Was willst du hir Potter?" fragte er Misstrauisch. Was sollte ich antworten? Ja also ich mach mir halt sorgen um meine große liebe konnte ich schlecht raushauen. Ich fing an zu stottern. ,,Ähh also... Ich... Wollte... Ich wollte nach dir sehen. Also... Ich dachte dir ist vielleicht langweilig oder so?" brachte ich hervor. Geht es nicht noch etwas offensichtlicher Harry? ,,Bin ich auch sicherlich nicht zu anstrengend für unseren Gold Jungen, wenn schon meine freunde mich zu nervig finden mit meinen Albträumen." sagte er mit seiner typischen Malfoy art. Ich ging zu seinem Bett und setzte mich auf den stuhl links daneben. ,,Ich glaube nicht das es Mich nerven wird wenn du normal mit mir redest." lachte ich leise. ,,Also. Erzähl. Wenn nicht über deine Träume dann über was anderes." Es schien als würde er sich drauf einlassen und holte einpaar Süßigkeiten aus dem Nachttisch, legte sie auf's Bett und begann zu erzählen.

Wir redeten über eine menge zeug wie Quidditch, Was ist die beste Süßigkeit und so weiter. Einmal waren wir am grübeln was für Kreaturen wohl noch so im schloss versteckt sind um uns umzubringen, nach dem Troll im Kerker und dem drei köpfigen Hund namen 'Fluffy'.

,,wer nennt bitte so ein killer Hund FLUFFY?"Fragte Draco lachend. ,,Naja, ich denke mal Hagrit und Dumbeldore haben sich den namen ausgedecht" lächelte ich. Er sah so schön aus mit seinen echten lachen und lächeln. Ich sah auf die uhr. Es war schon gleich 11 uhr. Ich sollte mich lieber beilen. ,,Sorry Draco aber ich muss los. Es ist schon spät." sagte ich, stand auf und deutete auf die uhr. Er sah etwas traurig aus. ,,Kommst du morgen wieder?" Fragte er mit leicht geröteten Wangen, was man bei seinem hautton sehr gut sehn konnte. Ich musste leicht lächeln. ,,Natürlich. Ich bring noch ein bisschen was zum naschen mit und du bleibst einfach hir und... Überlegst dir was wir morgen machen" antwortete ich und grinste ihn an. Ich ging zur Tür und öfnete sie, befor och raus gehen konnte wurde ich noch kurz aufgehallten. ,,Harry?" ,,Ja?" ,,Das heute hat wirklich Spaß gemacht. Ich könnten das öfter machen." sagte er zucka süß. ,,Ja, hat es wirklich. Bis morgen. Schlaf gut." antwortete ich nur. ,,danke, du auch." sagte er und ich verliß den raum.

Drarry oneshotsWhere stories live. Discover now