Carloo - Das Zweite Kapitel

3 0 0
                                    

Männer und Frauen tanzen aufgeregt zu der Musik und umherflatternde Röcke und Kleider durchwirbeln die warme Luft. Je länger ich hinschaue, desto mehr verwandelt sich die Menge in einem bunten Tumult und es bereitet mir Freude diesem Wirrwarr aus Menschen zu beobachten, das sich leidenschaftlich der Musik unseres Ensembles hingibt.

Immer kräftiger schlage ich auf die Saiten meiner Gitarre um zu verhindern, dass das gut gelaunte Gelächter und Gerede der Leute im Hof des Palastes die Musik übertönt. Hingebungsvoll wie immer singt Garret im Takt der Musik und gestikuliert dabei wild mit seinen Armen. Ich schaue zu Luis und grinse ihn an. Er spielt in unserem Trio die Trommel mit Rassel und ist ebenso bei der Sache wie Garret.

Die tanzende Menge fängt an im Takt zu klatschen und dreht sich lachend dabei. Die bunten Lampion Ketten über den Köpfen wandeln die Dunkelheit der Nacht in ein farbenfrohes Spiel aus Lichtern. Morgen ist der Tag, an dem sich Prinzessin Lacorsita ihren Lebensgefährten aussuchen darf. Darum wird an diesem Abend im ganzen Palast zelebriert.

Das Lied ist vorbei und unser Trio springt vom Podest auf die jubelnde Menge zu. Mit Umarmungen und Küssen werden wir empfangen. Heute treten wir zum ersten Mal im Palast von Sontós auf, noch nie zuvor durften wir vor solch hoheitlichem Publikum spielen. König Hercro winkt uns mit einer Handbewegung zu sich.

„Ich muss euch danken, dass ihr von solch weiter Ferne die Reise aufgenommen habt, um uns hier in Sontós mit eurer Musik zu beglücken!" Der König trägt weiße Gewänder und Tücher um seinen aufrechthaltenden Körper und eine Kette mit einem besonderen Diamant, der ihn als König auszeichnet.

Garret ergreift das Wort: „König Hercro, es ist uns eine Ehre in Ihrem Hofe des Palastes Musik machen zu dürfen."

„Ich möchte euch eine sichere Heimfahrt gewähren. Fünf meiner stärksten Grus' sollen euch zurück auf einem Luftschiff in eure Heimatstadt Vuit tragen. Zuvor bitte ich euch darum, noch zwei weitere Tage hier in Sontós zu verweilen, natürlich dürft ihr im Palast nächtigen und werdet die köstlichsten Speisen genießen dürfen. Was meint ihr?"

„Nichts lieber als das!" Antwortet Garret. Er trägt schulterlanges gelocktes Haar, welches ihm in seinen muskulösen Nacken fällt und die winzigen Glöckchen zwischen seinen Locken fangen an zu klingeln, als er heftig mit dem Kopf nickt. Garret ist ein hochgewachsener Mann und der Schönling in unserem Trio. Viele Frauen verehren ihn und lassen sich von seiner außergewöhnlichen Stimme verführen. Wir reisen oft herum und treten in verschiedenen Städten auf, insgesamt besitzt Garret schon vier Kinder, die er selten besucht. Eins davon lebt in Vuit.

„Gut. Nun spielt weiter, meine Gäste warten schon! Verliert nicht an Schwung und Inbrunst, immer weiter so. Die Gesellschaft sollen sich amüsieren."

„Zu Ihren Diensten, König Hercro." Antworte ich und wir verneigen uns.

Zurück auf dem Podest stimmen wir unser nächstes Lied an und begleiten die Nacht immer weiter mit unserer fröhlichen Musik. Genau um Mitternacht steht König Hercro auf und stellt sich auf das Podest für eine Rede. Die Leute beruhigen sich und schauen zu ihm herauf.

„Der Tageswechsel hat begonnen! Nun, meine lieben Gäste, meine geliebte Familie, das heißt noch heute wird entschieden, wer der Lebensgefährte meiner Tochter sein wird. Lacorsita, mein Kind, so schön und rein wie eine junge Tulpe aus der Taufrische erwacht. Trete zu deinem Vater auf das Podest."

LudivineWhere stories live. Discover now