Der Ausbruch (2)

4.1K 151 4
                                    

Ich sitze im Auto und lausche der Musik vom Radio. Ja ich habe kein Handy. Keine Kopfhörer. Ich bin nicht Mainstream wie die meisten Kinder. Ich wäre es gerne, aber meine Eltern verbieten mir ein Handy. I hate it. Aber ich muss es überleben.

Jedenfalls wir sind auf dem Weg.Ich höre weiter Musik, bis dann eine Zwischenmeldung im Radio kommt. Meine Mom dreht das Radio lauter.

"Im einem Vorort von Antlanta ist wahrscheinlich ein Virus ausgebrochen. Ein Junger man wurde erst kürzlich von einem Tier bebissen. Er mutierte. 

...

Bitte versuchen sie jeglichen Kontakt mit anderen Menschen abzubrechen. Beleiben sie im Haus. Verlassen sie ihr zu hause nicht.

...

Die Highways sind zu. Es ist stau. Bitte versuchen sie es erst gar nicht.

.... "

"Mom? Meinen die das Ernst?!"

"Sicher nicht. Es ist sicher wieder so ein Werbegag. Ich bezweifle das so etwas stimmen kann."

"Das soll Werbung sein?! Für was denn bitte? "

"Keine Ahnung. Aber das kann nicht stimmen."

"Und wenn doch?"

"hm"

Beim Blick nachvorne seh ich etwas auf der Straße stehen. Ein Mensch?

"Daad! Halt an!"

Wir bleiben sofort stehen. Ich und mein Dad steigen aus. 

Und sehen was hier wirklich los ist.

The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt