Das Vermächtnis des Osiris - Phase Eins

24 0 0
                                    


Teil Eins

... Hell, es war einfach nur hell. Gleisendes Licht, um mich herum... und mich erfüllend. Das waren meine ersten Gedanken als mich mein Geist in das hier und jetzt versetzte. Ich weiß bis heute nicht was oder wer ich war, doch nun gehöre ich einer Klasse an die sich Warlocks nennt. Schriftgelehrte und Magier, so hört man es von den meisten, doch meine Kaste gehörte Kriegern an, alten Kriegern. Ich sage bewusst Kaste, da dieses heuchlerische Paradies, das sich "der Turm" schimpft, nichts anderes als ein Kastensystem ist, mit dem Sprecher als seinen Hirachen und dem Rat als seine Rechtsprechung.

Doch hier geht es nicht um ihn oder den Turm per se, es geht um mich. Einen Leereläufer Warlock der es geschafft hat, aus dem Turm, verbannt zu werden. Aber beginnen wir weiter vorne...

Meine Ausbildung war abgeschlossen und ich war bereit für meine ersten Aufträge und Beutezüge, jedoch machte ich bereits hier meinen ersten Fehler. Ich schlug die Einladung meines Bruders, der Mitglied der neuen Monarchie war, aus und verschrieb mich dem Kultus des Toten Orbits. Hätte ich damals gewusst, wie sehr ich allen und mir mit dieser Entscheidung Schaden sollte, wäre ich wohl besser nie ein Hüter geworden.

Es war ein mit Kerzen gefüllter Saal, dunkel, kalt und es roch feucht. Viele Schwarzgewandtete Hüter aller Klassen und Rassen waren bei dieser Initiierung

anwesend. Ein Titan, übersät mit den Zeichen dieses Kults, wahrscheinlich das Oberhaupt, hielt eine Rede über, tja da hätte ich zuhören sollen. Im Nachhinein war dies die zweite Chance das Blatt noch wenden zu können bevor ich mir den Zorn des Sprechers sicherte. Denn Anstatt den Titan meine Aufmerksamkeit zu schenken, tat ich es einem anderen Warlock mit einem Helm der wie ein Schakal aus Ägypten, lange vor dem goldenen Zeitalter, aussah. Ich starrte ihn an, länger als man jemanden anstarren sollte. Zu meiner Überraschung bemerkte er mich und fixierte sofort meine Augen, wenngleich ich seine nicht sah.
Er kam langsam, jedoch bestimmt auf mich zu und flüsterte nur sieben Worten die mich sofort in seinen Bann zogen und alles zunichte machten was ich mir als Hüter des Turms erträumt und vorgestellt hatte. "Kennst du einen alten Warlock namens Osiris?"
Das war der Punkt an dem alles schief lief....

Formularbeginn

Formularende

Teil Zwei

... Osiris. Dieser Name, er sagte mir etwas. Weit entfernt in meinem Gedächtnis klang es vertraut. Doch wer dieser Warlock war entzog sich meinen Gedanken.
Die Rede des Titanen dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Das gute war, das wirklich sehr viele hier waren. So hatte ich genug Zeit mich, so heimlich wie möglich, in eine dunklere Ecke zu verziehen und auf das Ende zu warten. Streng unter den Augen des Warlocks mit dem Schakalhelm. Er ließ mich nicht aus den Augen und so merkwürdig es auch klingen mag, es gefiel mir. Ich wollte nicht zur Vorhut und nur ein Schmelztiegel Veteran zu werden war mir zu wenig. Deswegen war ich hier, deswegen wollte ich zum Toten Orbit. Doch das ich hier angeworben wurde von einem Hüter den ich nicht kannte und auch seine Fraktion mir nichts sagte, so wollte ich es dennoch mehr als wo anders dazu zugehören, da sie mich wollten.

Es wurde spät, nach und nach wurde der Saal leerer und mir fielen mehrere Personen auf, die zwar klein und versteckt, aber dennoch sichtbar, eine Insigne trugen die zur keiner Fraktion passte. Ein gelbschwarzes elliptisches Auge. Dieses Auge, es verfolgt einen mit der Zeit. So harmlos es auch aussehen mag, bedeuten tut es nichts Gutes.
Als schon Stunden vergangen zu sein schien, waren nur noch 7 Personen übrig... und ich. Alle standen sie nun halbkreisförmig um mich herum und betrachteten mich, ich hingegen sah nur auf die gelbschwarzen Augen. "Hast du mal wieder den Müll eingesammelt, wie es sich für einen braven Müllmann gehört, Orso?", sprach eine Frau, mit einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze.

The Tower Chronicles - Das Vermächtnis des Osirisजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें