#3

1 0 0
                                    


(Montag, 12. September 2016)

Mein Herz klopfte bis zum Hals, als Frau Sieler mich in das Klassenzimmer reinwinkte. Alle Blicke, einschließlich der, der Lehrerin, waren auf mich gerichtet.

Ich sah mich kurz um. Okay. Und los.

"Danke Frau Sieler! „bedankte sich die Lehrerin bei der Sekretärin und Frau Sieler nickte mir nochmal ermutigend zu und verließ dann das Zimmer und da stand ich jetzt.

"Stell dich doch kurz vor.", nickte mir Frau Merz zu und lächelte.

"Okay, ähm, ich heiße Romina, werde aber Romy genannt, bin 18 Jahre und wohn jetzt neu hier und ja."

"Okay, super, und warum kommst du jetzt hierher? Was hast du davor gemacht?"

Ich nickte. "Ich war 1 Jahr und 8 Monate in Südafrika al-"

"Wow krass" "Wie cool" "Respekt, hammer", wurde ich unterbrochen und plötzlich redeten alle durcheinander und ich hatte das Gefühl, das Eis war gebrochen. Ich grinste und nickte.

"War ziemlich cool, kann man so sagen."

"Schön, dann setz dich doch neben Felicitas, da ist noch ein Platz frei, okay?"

Ich blickte nach hinten und schaute direkt in das strahlende Gesicht von Feeeeli. Mein Herz hüpfte und ich grinste ebenfalls breit. Besser hätte es ja nicht laufen können.

Ich lief nach hinten, entging so gut wie möglich den Blicken der anderen, da ich so viel Aufmerksamkeit überhaupt nicht leiden konnte und lies mich neben meiner neuen Freundin in der letzten Reihe auf den Stuhl plumpsen.

"Hiii.", lachte ich und Feli strahlte mich an und zog mich kurz in eine Umarmung. Hui, so viel Zuneigung nach nur einer Stunde war ich nicht gewohnt.

"Tut mir leid, ich hab dich vorhin gar nicht mehr gesehen.", entschuldigte sich Feli und strich mir kurz über den Oberarm, doch ich winkte ab.

"Kein Problem, der Bus war ja wegen Überfüllung fast geschlossen, da kann man das schon mal verzeihen.", grinste ich und zwinkerte Feli zu.

"Morgen fahr ich auf jeden Fall mit dem Auto, ich kann euch dann mitnehmen, das ist ja nicht zum Aushalten.", sagte ich jetzt und erntete dafür einen Kicheranfall von Feli, was mich ebenfalls zum Grinsen brachte.

"Abgemacht.", schlug sie ein und ich grinste noch breiter.

"Ist ja schön, dass du dich schon wohlfühlst aber jetzt ist Unterricht dran ja?", lächelte Frau Merz, zwinkerte mir zu und mein Gesicht überzog ein leichter Rotton.

Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Warum musste ich auch immer rot werden? So blieb, das aufklärende Gespräch also wieder aus und ich versuchte mich einigermaßen auf den Unterricht zu konzentrieren.

~~~

Ich atmete erleichtert aus, als endlich die erlösende Klingel ertönte und zog meinen Stundenplan raus.

3. 4. Stunde Italienisch, Morelli. Uh sogar Italienerin, nice.

"Du hast auch Italienisch! Is ja mega cool, Anni und ich haben das jetzt auch, ist hier im Klassenzimmer, wir können unsre Sachen gleich hier lassen. Anni wartet unten auf mich, kommst du mit?"

Ich nickte und vermied zu sagen, dass ich Halbintalienerin war das würden sie sicher noch früh genug merken, dann stopfte noch mein Handy in meine hintere Hosentasche und lief dann neben Feli her.

"Und wie findest du's hier so? Kennst gar niemand oder?",fragte Feli mich, während wir nach Anni Ausschau hielten. Doch ich kam gar nicht zum Antworten, denn eine Rektorendurchsage unterbrach uns.

More than 1 year abroad, more than only 1 Change.Where stories live. Discover now