Teil 2

15 0 0
                                    

Mom fuhr mich bis direkt vor die Schule. Es war schon fast niemand mehr draussen. Kein Wunder in fünf Minuten würde es Klingeln.
Tschüss Mom!" sagte ich und stieg aus.
Soll ich wirklich nicht mit rein kommen?" fragte sie besorgt.

 Das wär ja ein super Schulstart! An Mamis Hand in die Klasse geführt werden!
 „ Nein schon Okay!" sagte ich deshalb und schlug die Autotür zu.

 Ich ging auf das Gebäude zu und bemerkte, dass ein paar mich schon schräg anguckten. Ich habe den Stundenplan und die Schulregeln komischerweise per Post bekommen. Wieso sie auch die Regeln mitschicken geht mir echt nicht in den Kopf, es sind sowieso immer die gleichen: nicht rauchen auf dem Schulgelände, nicht zu freizügige Kleidung anziehen, keine Drogen, und so weiter. Ich schaute auf meinen Stundenplan, ich musste ins Klassenzimmer 3, wo auch immer das war. Ich irrte eine Zeitlang durch das Schulhaus. Es war vergleichsweise klein zu meinem alten Schulhaus in Berlin doch keine der Türen war angeschrieben, was mich ziemlich verwirrte. Es hatte bereits geklingelt, deshalb konnte ich auch Niemand fragen also irrte ich noch ein bisschen weiter. Mittlerweile waren schon zehn Minuten vergangen und ich fing an mich zu ärgern. Selber schuld, wenn sie die Türen nicht anschreiben! Dann komme ich halt zu spät, das war mir doch egal. Ich rauschte wütend um eine Ecke und ... lief mit Schwung in jemand herein.

Hey, pass doch auf!" fuhr mich dieser jemand an.

 Es war ein Junge, ein, zwei Jahre älter als ich. Er hatte braune, lange Haare die er hinten zu einem unordentlichen Dutt zusammengebunden hatte. Seine schwarze Lederjacke war ziemlich abgewetzt und auch seine Turnschuhe hatten schon bessere Zeiten gesehen. Mit dem makellos weissen T-Shirt, das ziemlich eng anlag wodurch man einen ziemlich guten Blick auf seine Muskeln bekam, und seiner schwarzen Jeans sah er einfach... verdammt gut aus.

Oh... Ich... tut mir leid, ich hab dich nicht gesehen." Stammelte ich „Ich suche Klassenzimmer 3, kannst du mir sagen wo das ist?" Ich lächelte ihn schief an.
Ach du bist die Neue?" Er musterte mich von oben bis unten und grinste. Ich war richtig froh, dass ich heute Morgen beschlossen hatte, mir doch ein wenig Mühe zu geben mit meinem Outfit.
„ Klassenzimmer 3 ist im anderen Teil des Schulhauses. Ich muss auch in die Richtung, ich bin zwei Klassen über dir." Er grinste immer noch.
Zwei Klassen über mir... also war er in der Abschlussklasse und mindestens Achtzehn auch wenn er eher älter aussah.
Danke", ich lächelte ihn wieder an, „ Und wieso bist du zu spät?" fragte ich.
Ganz schön neugierig, hmm?"

Ich wurde rot. Ich werde sonst nie rot! Was machte der Typ nur mit mir?
„Ich hab's nicht so mit dem pünktlich sein. Wie heisst du eigentlich?"

Summer. Und du?"

Damian. Summer, ja? Mögen deine Eltern den Sommer?" Damian grinste wieder, ein unwiderstehliches Grinsen übrigens. 

Was für ein schöner Name! Damian. Irgendwie Exotisch. Das passte zu ihm.
Sie mögen den Herbst lieber. Zum Nachnahmen heisse ich Indian." Er lachte. Ein leises, tiefes Lachen. Es war das Sinnlichste das ich bisher in meinem Leben gehört hatte. Ich bekam eine Gänsehaut.


Mittlerweile waren wir im anderen Teil des Schulhauses angekommen. Damian blieb stehen.

Du musst die Tür hier links nehmen, ich muss noch ein bisschen weiter." 

„Okay. Danke Damian." Ich liess mir seinen Namen auf der Zunge zergehen. 

„Man sieht sich, Summer Indian!" Er lächelte mich ein letztes Mal an und blinzelte mir mit seinen grünen Augen zu, drehte sich um und ging davon. Ich blickte ihm nach und seufzte. Dann öffnete ich die Tür.

Ein grossgewachsener Mann mit halb Glatze stand vorne und schrieb etwas an die Tafel. Er hatte mich noch nicht bemerkt, im Gegensatz zu den Schülern die sich nun gegenseitig in die Seite stiessen, mit dem Finger auf mich zu zeigten und zu tuscheln anfingen. Der Lehrer bemerkte die Unruhe und drehte sich um. Als er mich in der Tür stehen sah war er zuerst überrascht und dann ein wenig verärgert.
„Ich nehme an Sie sind Summer? Darf ich fragen wieso sie zu spät sind?"
Ich wusste nicht wo das Klassenzimmer war, die Türen sind ja nicht angeschrieben." Entschuldigte ich mich. Meine neuen Mitschüler fingen an zu Kichern.
„Aber dann hätten Sie ja im Sekretariat nachfragen können."

Diese Idee war mir natürlich auch schon gekommen, so dumm war ich nun wirklich nicht.

„Und woher hätte ich denn wissen sollen wo sich das Sekretariat befindet?" fragte ich und lächelte entschuldigend.

 Ich wollte es mir nicht schon am ersten Tag mit meinem Klassenlehrer, von dem ich nicht einmal wusste wie er hiess, verderben sonst hätte er jetzt eine schnippischere Antwort von mir erhalten.

„Ach so, ja stimmt." Er kratzte sich am Kopf. War nicht der hellste und so was will Lehrer sein. „Gut, dann setzt du dich am besten hinten neben Melanie." Er wies auf den Platz neben einem hübschen braunhaarigen Mädchen, das mich frech angrinste. Ich fragte mich weshalb sie wohl allein sass. Entweder sie hatte keine Freunde oder der Lehrer hatte sie dorthin gesetzt. Ich tippte auf letzeres.
Ich ging den Mittelgang runter und alle starrten mich an und tuschelten. Zum Glück sass ich ganz hinten damit sich die anderen umdrehen mussten um mich anzusehen und so wie ich den Lehrer da vorne einschätzte würde ihm das gar nicht gefallen.
„Mann sind deine Haare geil!" flüsterte Melanie mir zu sobald ich an meinem Platz sass. Meine Haare waren von Natur aus sehr rötlich, nicht dieses Orange das die meisten als rothaarig bezeichnen. Ausserdem hatte ich mir dunkelrote Stränchen machen lassen, so dass mein Haar wie die Verfärbung der Blätter beim Indian Summer aussahen. Oder zumindest ähnlich.
„Danke" flüsterte ich zurück und lächelte sie an. „Wie heisst der eigentlich?" Ich wies mit dem Kopf nach vorne.
„Das ist der Müller. Eigentlich ganz nett nur lässt er sich viel zu leicht nerven" sie grinste verwegen. Ich schloss daraus, dass ich mit meinem Verdacht, dass Herr Müller sie hierhin gesetzt hatte, richtig lag. Neben Melanie zu sitzen würde bestimmt lustig werden, zumal ich auch nicht gerade ein Engel war. Ich grinste zurück. Mein erster Schultag würde vielleicht gar nicht so übel werden    


-Soo ich hoffe der Anfang hat euch gefallen:) Ich fänds cool wenn ihr mir sagen könntet wenn euch was stört, an meinem Schreibstil oder an der Geschichte allgemein, damit ich sie verbessern kann! Ich werde so schnell wie möglich wieder updaten :) -

Indian SummerWhere stories live. Discover now