6.

1.2K 71 11
                                    

Ich werd durch etwas geweckt und öffne die Augen, einer der kleinen Füchse klettert auf mir rum. Mutiger kleiner Kerl, die beiden anderen beobachten mich ich seh zu dem Klettermaxe und Schubs ihn runter in dem ich mich aufsetzt. Er kommt zu mir und will spielen, ich seh mich um, die Mutter der drei wird wohl jagen um ihren Nachwuchs zu ernähren. Die drei toben zusammen, ich beobachte sie und frag mich wo ihre Mutter bleibt? Sie ist schon seit Stunden weg und ich hab keine Lust drei kleine Füchse groß zu ziehen, ich scheuch das Trio in die Höhle. Einer kommt wieder raus, ich knurr und er weicht zurück, ich such die Spur der Füchsin.
Bevor ich der Spur folge seh ich noch mal zurück, die kleinen haben sich aneinander gekuschelt und schlafen. Etwas ruhiger geh ich der Spur nach, ich find sie schnell nur sind dort auch Menschen, ich versteck mich »Was für einen schönen Pelz der hat« ich würde die zu gern umbringen. »Sie hat Welpen, bestimmt in der Nähe« ich seh richtung Höhle, nur über meine Leiche bekommen sie die drei.

So schnell ich kann lauf ich zurück, wenn die Jäger den Weg finden haben sie ein Problem. Ich leg mich vor der Höhle und pass auf die drei auf, das knacken im Unterholz sagt mir das ich Besuch bekomme. Die Jäger bleiben stehen als sie mich entdecken »Scheisse ist der groß« ich heb den Kopf und seh sie an »Wölfe werden doch nicht so riesig...besser wir hauen ab« einer der Welpen krabbelt auf mir »Da ein Fuchswelpen« ich fletsch die Zähne. Der eine geht zurück »Wenn du die willst bitte, aber ohne mich. Der Wolf beschützt die kleinen« jetzt legt auch der andere den Rückwärtsgang ein und verschwindet. Ich atme auf und seh zu den kleinen "Toll und jetzt?" sie legen den Kopf schief, ich wittere einem Hasen und geh ihn jagen. Die drei streiten, was ganz normal ist, ich beobachte sie und mach es mir bequem. Nachdem die drei satt sind kommen sie zu mir und kuscheln sich an mich, ich seh zu ihnen "Ich wollte nicht Fuchsvater spielen" brumm ich, doch sie kuscheln sich nur noch näher an mich, ich geb seufzend nach und Versuch auch etwas zu schlafen.

»Ach wie niedlich« ich Schreck hoch "Was willst du hier?" Daria nimmt einen der Welpen »Wo ist ihre Mutter?« fragt sie. "Tod" Daria legt den kleinen zurück »Gut..kümmere dich um die drei, bis zum Herbst sind sie erwachsen und werden dich verlassen« misstrauisch seh ich Daria an "Was wenn ich mich nicht um sie kümmere?" sie lächelt frech »Du hast schon längst die Vaterrolle übernommen« ich schnaub, Daria steht auf »Viel Glück Daddy« sie kichert und löst sich in Luft auf. Das soll wohl ein Witz sein, ich kann doch nicht drei Füchse groß ziehen.
Gegen Abend toben sie und meine Rute ist ihr Lieblingsspielzeug, ich steh auf und geh aus der Höhle. Natürlich folgt mir das Trio "Echt jetzt?" ich seh die drei an wie sie vor mir sitzen "Na gut ich bleib bei euch" brumm ich. Ich lauf mit Ihnen durch den Wald, sie spielen unbeschwert, ein Igel weckt ihr Interesse. Einer fiept auf "Ja der hat Stacheln" sag ich amüsiert, sie folgen mir zurück. Gott sei dank brauchen sie keine Milch mehr, da hätte ich ein Problem. Sie laufen in die Höhle und toben weiter, ich leg mich hin und beobachte das Trio "Warum ich?" aber wenn ich sie zurück lasse sterben sie. Ich roll mich zusammen, irgendwann spür ich wie sich die drei an mich kuscheln und endlich schlafen.

****

Ich werd wach die kleinen schlafen noch, besser ich jag in der Nähe damit ich mitbekommen wenn sie wach werden. Schnell erleg ein paar Hasen und geh zurück zur Höhle, ich kann die drei schon sehen wie sie vorsichtig aus der Höhle schauen. Sie betteln um die Hasen, da ich aber größer bin kommen sie nicht an meine Beute ran, ich knurr. Sofort weichen sie zurück, ich werfe die Hasen auf den Boden und geh an die kleinen Füchse vorbei, um selbst was zu essen. Mit meinem Hasen lieg ich vor der Höhle und hör wie sie sich streiten "Ich bleib hier, keine Mate, keine Kinder" die Idee gefällt mir. Ein fremder Geruch steigt mir in die Nase, Menschen...ich bleib vor der Höhle liegen und kümmere mich weiter um meine Beute. »Fuck Eric das ist nicht dein ernst? Das ist ein Monster, so einen Wolf hab ich noch nie gesehen, nicht mal als Hybrid« ich seh neben mich, einer der kleinen knabbert an meinem Frühstück. Seufzend lass ich ihn und Leck ihn über den Kopf »Dieser Wolf beschützt der kleine Füchse, sieh da ist einer« ich seh Richtung Sträucher »Der hat uns gehört, hör mal das scheint ein weibliches Tier zu sein...« »Nein..es ist ein Rüde, ich hab es gesehen« ich steh auf und dehn mich. Langsam lauf ich Richtung Sträucher »Was machen Sie hier? Das ist Privatbesitz« ich seh Damion der sich zu mir stellt »Der Wolf ist friedlich?« »Nur zu denen die er kennt, besser sie gehen. Ihr Glück das ich in der Nähe war, er hätte sie zerfleischt« "Musst du gleich übertreiben? Ich hätte Ihnen sauber die Kehle rausgerissen und meinem Trio zum fressen gegeben" Damion hustet um nicht los zu lachen. Die Jäger gehen »Mein Vater hat den Wald gekauft, du darfst hier bleiben. Es ist jetzt dein Revier« "Zum Herbst bin ich weg, dann sind Trick, Tick und Tack alt genug um ohne mich zu überleben" »Du warst zu viel mit Emma zusammen« seufzt Damion, möglich aber sie hat mich immer beruhigt. Er geht mit mir zur Höhle »Tja dann Daddy, du hast drei wirklich niedliche Fuchswelpen. Viel Spaß mit Ihnen, zeig Ihnen besser wie man Hasen und kleine Tiere jagt. Ein Reh ist etwas zu groß für Sie« das weiß ich selbst, nur wenn ich nur Hasen und Mäuse jage verhungere ich.

Damion spielt noch etwas mit den kleinen, ich lieg dabei und beobachte sie »Der da hängt sehr an dir« ich seh zu ihm, er schon wieder "Ich bin nicht zum klettern gedacht" Damion lacht. Ich Schubs ihn runter »Jordan vermisst dich, komm wenigsten ab und an zu Besuch, wenigstens bis dein Trio Flüge geworden ist« "Er gewöhnt sich daran, wenn ich regelmässig zu Besuch komme, wird er mich immer vermissen und mich irgendwann suchen. Willst du deinen Beta verlieren?" Damion schüttelt den Kopf »Also gehst du sobald deine Jungs Flüge geworden sind« "Ja..ich komm mich aber verabschieden" Damion nickt und steht auf »Ich grüß Jo von dir« "Danke" ich halt Tick mit der Pfote bei mir. Damion lacht und geht, nun ist meine Rute wieder interessant, seufzend lass ich die drei damit spielen.

Brothers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt