5

648 48 26
                                    

"Sag mal wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung?" fragte der brünette junge Mann, der ganz aufgeregt auf dem Beifahrersitz saß und aus dem Fenster sah. Ich kann  es immer noch nicht fassen dass er bei mir wohnen soll. "Wohnung" antwortete ich monoton. "Du hast vorhin gesagt dass du zwei Hunde hast?" . Kann der nicht mal eine Sekunde leise sein, ganz ehrlich so neugierig kann doch nur ein kleines Kind sein. "Ja, ich und meine Freundin haben zwei Hunde namens Gonzo und Balu" erzählte ich und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die Straße. "Deine Freundin wie heißt die denn?" 

Oh man. Ich ignorierte seine Frage und bog in eine kleine Straße ab in der ich wohnte. Dass ich ihn ignorierte mochte Manuel anscheinend gar nicht, denn er fing an zu schmollen und seine Arme zu verkreuzen. Er ist tatsächlich noch ein Kind.
" Wir sind da" meinte ich nach einiger Zeit und parkte vor dem Mehrfamilienhaus. Manu stieg sofort aus und bestaunte das, eigentlich ganz normale Haus. "Woooow das ist echt cool." meinte er und fing auf einmal an zu hüpfen. "Manu du kannst dich ruhig mal wie ein Erwachsener Mensch benehmen." sagte ich in einem strengen Ton und schloss die Tür auf. "Und bitte.." fing ich an. "...ach, benimm dich einfach höflich"
nachdem er nickte schob ich die Tür auf, so dass er eintreten konnte. "Gib mal deine Jacke und deine Schuhe her" befahl ich ihm. Doch Manuel schien abwesend zu sein, denn er guckte die ganze Zeit im Flur rum.  "Manuel..." brummte ich und der angesprochene zuckte zusammen. "Oh 'tschuldigung" murmelte er und reichte mir seine Jacke und Schuhe. Als ich seine Sachen verstaut hatte ging ich mit ihm ins Wohnzimmer, doch wir waren natürlich nicht alleine. Meine Freundin Chessie und unsere zwei Hunde befanden sich auf dem Sofa. "Micha" jauchzte sie erfreut und kam auf mich zu, ebenso wie die Hunde. "Oh wir haben Besuch?" fragte sie als sie Manu bemerkte. Ich nickte nur. "Manuel magst du mal mit den Hunden auf den Balkon gehen?" richtete ich meine Frage zu Manu (Ist das Deutsch?) Er sah mich nur verwundert an. "Warum?" 

"Mach es einfach" befahl ich und schob ihn in Richtung Balkon. Balu und Gonzo folgten brav. "Manuel? Ist das nicht dein Patient?" zog Chessie nun wieder meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich nickte und fing an zu erklären warum mein Patient nun bei uns in der Wohnung war. Doch sie schien nicht so begeistert zu sein. "Das ist doch nicht dein ernst" meinte sie monoton. "Jetzt haben wir hier ein Psycho im Haus!" sagte sie nun ein bisschen lauter als vorher. "Pssssch beruhig dich. Alleine kann er nicht wohnen und er wird sicherlich auch keine  Schwierigkeiten machen, naja hoffen wir es mal" das letzte murmelte ich so dass sie es nicht hören konnte. Sie seufzte. "Na schön aber wenn irgendwas passiert muss er gehen!" zischte sie noch als letztes. Ich nickte. 

Nachdem wir das geklärt hatten ging ich zu Manuel und den Hunden auf den Balkon. Ich musste sofort schmunzeln. Manuel saß lachend auf dem Boden und wurde quasi (Ja das ist richtig, ich hab gegoogelt xD) aufgefressen. Grinsend rettete ich Manu vor den Hunden und nahm Gonzo auf den Arm. "Willst du ihn auch mal auf den Arm nehmen?" fragte ich. Manuel sah skeptisch aus. "Bist du sicher?" fragte er. Ich nickte worauf er grinste und die Arme ausstreckte. Ich setzte also Gonzo auf seinen Arm. Oh man, wie niedlich das aussieht. "'Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos" meinte Manu und fing an Gonzo zu streicheln. Ich sah ihn fragend an. "Das ist von Loriot ,einen Deutschen Künstler" erklärte er. "Ich bin überrascht das du so etwas weißt" sagte ich und setzte mich neben Manuel auf den Boden. "Naja so viele Bücher wie ich schon gelesen habe, eigentlich total sinnloses Wissen" meinte er. "Finde ich nicht so etwas ist doch voll interessant" 

Manuel sah mich lächelnd an. Manchmal kann er echt erstaunend sein. "Ich will ja nicht stören..." erklang eine Stimme hinter uns. Chessie. "Ich hab Essen gekocht" meinte sie und verschwand wieder. Schnell stand ich auf. "Na komm Manu gehen wir essen" sagte ich und folgte meiner Freundin in die Küche wo schon 3 Teller mit Suppe standen. 


---------------------------------------------------------------

1. Ich bin nicht zufrieden

2. Sorry dass es so kurz ist ich wollte aber auf jeden Fall IRGENDWAS hochladen

3. Es kam nichts, weil mir einfach nichts eingefallen ist. Naja im Prinzip weiß ich genau wie die Story weitergehen soll aber die Formulierung und ich kann ja nicht alles hintereinander weg schreiben weil es dann zu undetailliert wär und zu kurz.

4. Ich hoffe dass in der nächsten Zeit mehr Motivation meinerseits kommt.

Klammern-ZomgerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt