Der Mond

107 4 0
                                    

Hauptbedeutung:

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Hauptbedeutung:

Wut, Unruhe und Täuschung

Auch:

Okkulte Kräfte, Instinkt, Heuchelei, Unbekanntes, Misstrauen, Irreführung, Fehltritt, Skandal, Instabilität, Stille, Irrtum, Dunkelheit, Schweigen, Unbeständigkeit und Verleumdungen

Umgekehrt:

Gleiches wie oben, aber in geringerem Ausmaß

Allgemein:

Ängstlich, ziellos und irritiert sein. Wieder etwas fühlen, aber unsicher damit sein. Weitergehen auf dem aktuellen Weg.

Kartenbild:

Ein großes Segelschiff liegt ruhig im Wasser. Links und rechts im Vordergrund sind zwei Wölfe zu sehen, die den Mond anheulen. Das Wasser und der Horizont sind in das gelbe Licht des Mondes getaucht. Das Schiff scheint Richtung Horizont zu gleiten, durch eine Art Tor, das von zwei Türmen, links und rechts, gebildet wird. Diese beiden Türme sind mit einem Seil verbunden. Auf dem Seil balanciert leichtfüßig eine Gestalt. Sie trägt eine spitz zulaufende Mütze und hält einen Stab in der Hand, um das Gleichgewicht zu halten. Über dem Horizont sind die Symboler der Tierkreiszeichen Wassermann und Fische zu erkennen. Der runde Horizont wird vom blauem Wasser umschlossen. Der darüber schwebende Mond taucht den Horizont in ein leuchtendes gelb.

Weitere Symbole: Schiff, Wasser, Wolf, Sternzeichen Wassermann, Turm, Seiltänzer, Sternzeichen Fische

Planet oder Sternzeichen: Mond

Kartenwert: 18


Tarot- ein Blick in die ZukunftWhere stories live. Discover now