23 "Nacht mit Vampir, zu dämlich um die Hauptschlagader zu treffen"

1.9K 99 21
                                    


Sonnenverbrannt und mit Salzwasser in den Haarsträhnen wanderte die kleine Gruppe durch das Wäldchen zurück. Die Sonne war im Meer versunken, nachdem der Himmel nach und nach sein pinkes orange verloren hatte. Maila fand die allmählich eintretende Kälte nicht unbedingt zu ihrem Gefallen und rückte mit jedem Schritt ein bisschen näher an die menschliche Heizung, die neben ihr lief.

Andrés warf ihr einen sehr belustigten Blick zu, bevor in dem Rucksack wühlte, den er sich lose über eine Schulter geworfen hatte.

"Ne, sorry, meinen Kleiderschrank hab ich heute leider nicht dabei", sie verdrehte auf seinen Kommentar hin die Augen. Selten so gelacht.

"Wir sind doch eh gleich da", zuckte Lars von vorne mit den Schultern, "so schnell wird der Zwerg ja doch nicht erfrieren"

"Zwerg?", funkelte Maila ihn an, "Zwerg?"

"Ich hab überhaupt nichts gesagt", Lars beschleunigte sicherheitshalber seine Schritte.

"Liaaam", rief Thoma begeistert an der Tete, und rannte fast auf den Trainer zu, der gerade den Hof überquerte. "Stimmt es, dass du eine Schnitzeljagd planst?"

Amüsiert betrachtete Liam die ihn umringenden Gestalten, die immer mehr wurden, da Thoma laut genug gewesen war um alle möglichen Menschlein in der näheren Umgebung zu alarmieren.

"Wann geht es los?", "Was ist der Preis?", "Was für Teams gibt es?", "Verrat was", ging das Geplapper durcheinander. Liam versuchte sich davon zu stehlen, scheiterte aber kläglich, als sich Andrés in seinen Weg stellte.

Resignierend seufzend ließ der Trainer seine Schultern fallen, nicht ohne dem Spanier noch einen vernichtenden Blick zukommen zu lassen und stellte sich der Fragerunde.

"Wann verrate ich nicht, ihr werdet schon davon informiert werden. Bald, sehr bald, keine Sorge. Langweilig wird es auch nicht, der Preis steht in der Ausschreibung, beziehungsweise je nachdem welche Route ihr nehmt, variiert das Ganze. Guckt nicht so, ich mach das doch nicht so langweilig als ob die ganze Meute nur einem Weg folgen kann! Mehr verrate ich euch jetzt aber nicht". Diesmal ließ Andrés ihn passieren.

Doch Liam blieb kurz vor ihm stehen, "Eine Person erlaub ich dir, Schlaumeier", damit verschwand er seines Weges.

"Was will er dir erlauben?", sah Lars ihn verwirrt an.

"Nichts", zuckte Andrés mit den Schultern, "ich weiß nicht, wovon er redet"

"Überhaupt nicht", murmelte Maila leise, als sie das Funkeln in seinen Augen sah, "ist klar."

"Hast du was gesagt?", fragte Elissa sie.

"Nö - ich geh duschen", Maila überquerte den beleuchteten Hofplatz.

Nach wenigen Metern fiel ein Schatten neben ihren auf die Pflastersteine. Sie sah kurz hoch und musste automatisch lächeln.

Andrés schaute sich einmal um, bevor er grinste, "Ich hab die Tage mitbekommen, wann es losgeht und ein paar mehr Informationen. Dann hat Liam mich leider entdeckt und aufgehört zu reden"

"Du bist unmöglich", schüttelte sie den Kopf, "ich will es jetzt nicht wissen. Vielleicht bin ich später neugierig genug"

"Später? Ist das eine Einladung?"

"Nimm's wie du magst, das machst du sowieso"

Lachend verschwand er in Richtung seines Zimmers und ließ sie grinsend vor ihrer Tür zurück.

In Jogginghosen lag sie dann später auf ihrem Bett und starrte den Laptop auf ihrer Decke an. Genauer gesagt das offene Fenster ihres Browser mit einer Online Bewerbungsseite. Dann das kleine, lederne Buch. Dann wieder ihren Laptop.

Hufspuren im SandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt