Seien wir ehrlich! Wer würde mich schon wollen?

1.1K 56 6
                                    

Lunas Sicht

Ich musste mir zwar eingestehen das ich in Matteo verliebt bin, doch das ist noch lange kein Grund um mich von ihm zu entfernen. Ich brauche ihn, er löst etwas in mir aus was ich nicht beschreiben kann! Dieses Gefühl muss die Liebe sein. Die Liebe ist wunderschön auch wenn man nur verliebt ist und nicht mit jemandem zusammen.

Ich sitze gerade im Zimmer von Matteo  mit Nina und Gaston!

Gaston: Leute lasst uns Wahrheit oder Pflicht spielen.

Nina: Jaaaaa!

Luna: Okay

Matteo: Von mir aus gerne.

Gaston: Ich.... ich ich fange an! Ja ist das gut?

Nina, Luna, Matteo: Okay

Gaston: Ich nehme Matteo!
Matteo: Pflicht.
Gaston: Du musst deinen Vater anrufen und sagen das du ne neue Freundin hast! Und das sie schwanger ist.
Matteo: Was? Du weisst das der mich Kilt.
Gaston: Jap
Matteo: Das er das nicht lustig finden wird!
Gaston: Jap
Matteo: Das er auch böse auf dich sein wird!
Gaston: Jap?
Matteo: Jap!!!
Gaston: Egal.

Anruf

Matteo: Hey Papa
Herr Balsano: Hallo mein Sohn!
M: Ich muss dir was sagen.
Hb: Ja?
M: Ich hab ne neue Freundin und....
Hb: Schon wieder eine neue Freundin?
M: Ja, aber.....
Hb: Matteo bist du nicht alt genug um einer Beziehung stand zu halten?
M: Ja schon, aber mit der muss ich ja sowieso noch viel zeit verbringen.
Hb: Wieso das denn?
M: Naja, weil sie ein Baby bekommt,aber das geht noch mindestens 1 Woche!
Hb: Sch.... sch... schw.... anger? V.... von ..... d..... dir?
M: Natürlich von mir sonst wär ich doch nicht mit ihr zusammen. Aber das Baby wird es vermutlich eh nicht lange bei ihr überleben! Das kommt dann sicher zu mir. Die ist doch zu dumm für ein Baby! Sie hat nichtmal einen Schulabschluss!
Hb: Aber......
m: Hey Papi! War nur Wahrheit oder Pflicht! Keine sorge, keine Freundin, kein Baby!
Ende

Gaston: HahHhahahahahahahahhahahahha
Luna: Hahahahahahha
Nina: Hahaha

Matteo: Luna!
Luna: Wahrheit
Matteo: Vor was hast du am meisten Angst!
Luna: So ne dumme frage!
Matteo: Sag schon!
Luna: Ich..... ich hab Angst Fehler zu machen! Denn vielleicht verändern die Fehler dein Leben und das will ich nicht!
Matteo: Aber dein Leben ist doch nicht so toll!
Luna: Ich hab vielleicht keine Eltern! Kein richtiges Zuhause,  aber Freunde und zwar richtige! Wenn ich da einen Fehler mache sind sie vielleicht weg!
Matteo: Wir sind NIEMALS weg Luna egal was du machst!
Luna: Und ich habe Angst, für immer alleine zu bleiben.
Matteo: Wieso genau du? Du bist wunderhübsch, lieb und cool!
Luna: Das denkst nur du!
Matteo: Was ist mit der Schule du bist beliebt!
Luna: Die kennen mich doch nicht! Das bin nicht ich ! Ich bin so wie ich bei euch bin! Seien wir ehrlich! Wer würde mich schon wollen? Das hässliche Entlein.
Matteo: WAS?!!!? ICH! ICH WÜRDE DICH WOLLEN LUNA! DU BIST PERFEKT. UND WENN DU HÄSSLICH BIST WILL ICH UMBEDINGT MAL DIE SCHÖNEN LEUTE SEHEN! DU BIST DU UND DAS IST PERFEKT SO!
Luna: Du würdest mich nehmen?
Matteo: Natürlich! Was denkst du warum ich seid Tagen so komisch bin?
Luna: Bist du....... verliebt?
Gaston: Natürlich ist der verliebt!
Nina: Gaston!

Wir schauen uns einfach nur an. Das reicht auch, ich könnte Stunden so bleiben! Er ist verliebt? In mich?

Matteo wendet den blick ab. Ich schauen zu Boden.

Matteo: Ein Feigling muss man sein, ja wenn man sich nichtmal traut jemand zu sagen dass.... dass man verliebt ist, dann muss man ein Feigling sein.

Luna: Nein, so darfst du das nicht sehen. Du hast es vielleicht nicht richtig gemerkt.

Matteo: Luna? Was machen wir jetzt? Magst du mich auch?

Du und ich? Niemals! ( Lutteo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt