Ankunft

423 14 3
                                    

Ich stand jetzt also mit vielen kleinen Erstklässlern vor Professor McGonagall.  Sie erklärte uns, dass wenn wir jetzt durch das große Tor hinter ihr hinein gehen. Wenn wir schließlich vorne angekommen sind,  wird sie uns dem Alphabet nach aufrufen und uns den Sprechenden Hut aufsetzen,  der uns dann in unsere Häuser einteilen wird.
Als sie kurz durch das Tor ging um bei Professor Dambeldor nachzufragen ob alles bereit ist,  sollten wir draußen warten und uns ruhig verhalten.
Sie kam also wieder raus,  machte das Tor ganz auf und bat uns hinter ihr in zweierreihen bis nach ganz vorne zu laufen.
Vorne angekommen ergriff Professor Dubledor das Wort: "So liebe Schüler, ich möchte euch recht Herzlich zu einem neuen Schuljahr begrüßen. Gleich werden die neuen Erstklässler in ihre Häuser eingeteilt und danach gibt es wie jedes Jahr zum Anfang ein großes Festessen. So Professor McGonagall sie dürfen jetzt starten."
Professor McGonagall begann die ersten Namen aufzurufen:"So da hätten wir Mortus Akron." Er ging nach vorne und ließ sich den Sprechenden Hut aufsetzen. Sofort verkündigte:"Slytherin!"
Die vom Tisch Slytherin fingen sofort wie wild an zu klatschen.
Es folgten weitere Namen,  die ich,  wie sollte ich auch,  alle nicht kannte. Ich war gerade ein bisschen in meinen Gedanken da hörte ich Professor McGonagall meinen Namen rufen:"{Deinen Namen}." Sie fügte dann aber noch schnell hinzu, da sie gemerkt hatte,  das sich alle wundern,  da ich ja schon größer und älter aussah als ein Erstklässler:" Sie kommt natürlich nicht in die Erste Klasse,  nein.  Sie wird in das fünfte Jahr eingeschoben."
Die Gesichter aller älteren Schüler entspannten sich wieder. Ich trat nach vorne und setzte mich auf den Hocker.  Professor McGonagall setzte mir den Sprechenden Hut auf.
Er musste kurz überlegen,  da er nicht wusste ob ich nach Slytherin oder Gryffindor kommen sollte.  Nach der kurzen Denkpause verkündete er stolz:"Gryffindor! "
Die vom Tisch Gryffindor klatschten wie wild. Ich hatte keinen besonderen Wunsch wo ich hin wollte.  Also war mir Gryffindor recht.  Trotzdem war ich erleichtert,  dass ich es endlich hinter mir hatte.  Ich setzte mich neben einem nett aussehendem Mädchen, gegenüber von einem nett aussehendem Jungen saß.
Ich hatte noch keine Freunde,  also sprach ich sie an:"Hey,  ich bin {DN}. Wie geht es dir?" Sie hörte auf zu essen und gab mir ein Zeichen,  das sie nurnoch schnell runterschlucken will um danach mit mir reden zu können. Sie schluckte und fing an:" Hey,  ich bin Hermine Granger und das gegenüber von mir ist Ron Weas... ." Bevor sie ausreden konnte plapperte ihr Ron in den Satz:"Hallo {DN}, ich bin Ron Weasley." Ich antwortete erst Hermine und dann Ron:" Wow,  Hermine ist so ein schöner Name! Hallo Ron dein Name ist voll cool! "
Beide bedankten sich bei mir für das Kompliment und Hermine fragte dann noch:" Willst du mit in mein Zimmer einziehen?  Ich hätte noch ein Bett frei." Ich war ein bisschen Geschockt über das plötzliche Angebot:" Das kommt jetzt aber ziemlich überraschend.  Aber das wäre toll da ich nämlich keine Freunde bis jetzt habe. Aber geht das denn einfach so?" Hermine meinte nur, dass wir dann zu Professor Dubledor gehen und das es schon in Ordnung gehen wird.

-----------------------------------------

So meine Lieben,  das war diesmal ein bisschen längeres Kapitel,  da ich viel Lust zum schreiben hatte und natürlich auch die Zeit.  Ich hoffe euch gefällt mein Kapitel und wie immer sind eure Kommentare Willkommen.  Ich schreibe natürlich sobald ich kann weiter.  Viel Spaß beim weiteren Lesen und noch einen schönen Tag.

Der Junge aus dem Haus Slytherin // Draco MalfoyDove le storie prendono vita. Scoprilo ora