Tags von Herbstzeitlose_

39 3 2
                                    

Fragen von @Herbstzeitlose_

1. Was ist dein Lieblingslied und welche Gefühle löst es in dir aus?
Mein absolutes Lieblingslied ist wahrscheinlich Jenga von Jennifer Rostock. Es macht mich gleichzeitig traurig und glücklich, weil es mich an die Trennung meines Exes erinnert, mit dem ich über sechs Jahre lang zusammen war und dachte (!), dass wir durch Dick und Dünn gehen würden, das jedoch nie taten. Außerdem finde ich das Lied einfach wunderschön. Ansonsten gehen auch Hengstin oder Bleib in der Schule super, wenn ich z.B. laufen gehe.

2. Welches ist das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast und welches hast du einer anderen Person gegeben?
Ich kann mich gerade an nichts Konkretes erinnern, bis auf das, was eine gute Freundin meiner Mutter mir letztes Jahr gesagt hatte, als ich an einem absoluten Tief angekommen war, weil ich immer noch keinen Job außerhalb der Gastronomie bekommen hatte. Sie meinte einfach nur, dass ich eine tolle junge Frau sei, dass ich einfach geduldig sein solle und dass die Leute, die mich nicht anstellen, Idioten seien. Auch, wenn meine Eltern mir das immer sagten, war es toll, so etwas von einer Außenstehenden zu hören, die selber eine unglaublich starke Frau ist.

3. Was ist das wertvollste, das du von einer anderen Person gelernt hast?
Siehe oben. Vielleicht auch, dass es ok ist, mal zu weinen, frustriert zu sein und Fehler zu machen. Die ganzen Klassiker halt. Obwohl mir die Anwältin meines Opas geraten hatte, immer einen „Cover Letter" (also das Erste, was ein Arbeitgeber sieht, bevor er sich dein Resumé ansieht) zu schreiben, in dem steht, was die Firma, für die du dich bewirbst macht, was für Qualifikation du hast etc.

4. Was findest du an dir am schönsten, innerlich wie äußerlich?
Meine Haare, meine Lippen und manchmal meinen Bauch (nicht kurz nach Weihnachten). Innerlich: ich kann gut zuhören, interessiere mich oft eher für die Probleme anderer Menschen und versuche denen so viel wie möglich zu helfen.

5. Was zeigt das letzte Bild, das du mit deinem Handy gemacht hast?
Das ist ein Bild des Jack Russells meines Mitbewohners, wie er zusammengerollt auf meinem Bett liegt, die süße Maus.

6. Über welchen Witz hast du als letztes so richtig lachen müssen?
Da fällt mir gerade echt nichts ein. Ich vergesse Witze immer sofort, aber der Koch und ich haben einen Insiderwitz: wenn das Essen des Gastes von der Küche abgeholt werden muss, steht es immer erst unter einer Wärmelampe, bis ein Kellner ankommt. Eines Tages stand ein Salat unter der Lampe und ich meinte zum Koch: „Du musst den Salat aus der Sonne nehmen, sonst wird der warm." Das war natürlich ein Versehen, aber wir lachen immer noch (vier Monate später) darüber.

7. Folgst du eher deinem Kopf, oder deinem Gefühl?
Eher meinem Gefühl. Ich weiß immer dann, wenn man einer Person nicht trauen kann. Mit dem Kopf hapert's immer ein bisschen.

8. Was begeistert dich an der Stadt, in der du lebst?
Als ich vor vier Jahren nach Brisbane kam, war es Januar, also Sommer, und es hat täglich geschüttet. Das ist so ein Tropenklima, wo es 36°C hat und 98% Luftfeuchtigkeit. Naja, und irgendwie hat mich die Stadt fasziniert, mit dem Fluss, der sich durch die Stadt schlängelt, den vielen Tieren, den Menschen und das Klima natürlich. Noch dazu haben wir hier Aldi, Ikea, H&M, Zara und diverse deutsche Läden. Eigentlich alles, was man braucht.

9. Wenn jemand ein Buch über dein Leben schreiben würde, welchen Titel hätte es?
„Das unsichere Mädchen, das sich nicht entscheiden konnte und konstante Panik hatte, etwas falsch zu machen." Oder so etwas in der Art.

10. Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre das?
Unsichtbar sein oder Gedankenlesen. Das wäre echt cool und vor allem nützlich.

Fragen TagsWhere stories live. Discover now