Eine verhängnisvolle Tat

8 3 3
                                    


Schnell erklärte ich Cat, dass ich einen Notfall zu Hause hätte und sofort los müsse. Sie bemerkte meine angespannte Mine und nickte und stellte daher auch keine weiteren Fragen.

"Ich werde es Mrs.Berklas ausrichten und dich entschuldigen lassen, aber vergiss dieses Mal nicht die schriftliche Entschuldigung deiner Eltern."

Ich bedankte mich und setzte meinen Weg fort,  vor dem Schulgebäude wählte ich die Nummer von Aleks. Nach dem zweiten Klingeln meldete er sich schon mit seiner gewohnten leicht verspielten Stimme: "Was los Bae?" Ich konnte förmlich durch das Telefon das Grinsen auf seinem Gesicht erkennen. Aleks war mein Teampartner und gehörte sowie ich dem Orden an. Jedoch war Aleks bereits 20  und folglich besaß er einen gültigen Führerschein und auch ein Auto. 

"Auftrag von Zyrah, scheint ziemlich wichtig zu sein. Nähere Informationen erhalten wir von Malik." 

Die Stimme von Aleks veränderte sich sofort in eine ernste Stimme, ruhig und sachlich. 

"Verstanden, ich habe deine Ersatzsachen im Wagen und ich kontaktiere gleich Malik, bist du noch in der Schule?"

"Ja." Damit legte ich auf und ging auf die Hinterseite von der Schule, dahinter lag eine kleine Gasse im Dunkeln  und Aleks würde mich von dort holen.

Keine 10 Minuten später saß ich schon im Wagen von Aleks, als ich einstieg überreichte er mir wortlos meine Sporttasche wo ich im Notfall die nötigsten Sachen für einen Auftrag zusammen gepackt hatte. Schnell hatte ich mich umgezogen und inspizierte meine kleinen Waffen. Alles da.

"Malik sagte wir sollen uns persönlich mit ihm treffen, das Risiko abgehört zu werden wäre zu groß und anscheinend handelt es sich um ein Artefakt, welches der Orden unbedingt haben möchte."

"Und dann schicken sie uns? Warum nicht Zyrah oder Aman?" fragte ich etwas verwirrt, immerhin waren Aleks und ich ja eigentlich noch im Training und gerade einmal  bereit einige kleine Aufträge selbst zu erledigen.

"Ich weiß es nicht, aber dieser Auftrag muss heute noch erledigt werden." antwortete Aleks zögerlich.

Anscheinend wunderte es ihm auch, dass ausgerechnet unser Team das erledigen sollte.

Aleks war im Gegensatz zu mir ein Moderner vom Orden, er vertraute auf Schusswaffen wie Kleinkaliber und Scharfschützengewehre.

Sein inneres Tier war der Falke und auch sein Geistwesen.

Quietschend erreichten wir das Informationsgebäude von Malik, es war eine kleine Zweigstelle des Ordens. Von Außen sah es wie ein altes Gebäude aus, die Backsteine waren aus natürlichen Rot und die Fenster wirkten altmodisch. Im Gegensatz zum Inneren dort war alles auf dem neuesten Stand der Dinge und modern möbliert. 

Ohne darauf zu warten ob Aleks mir folte betrat ich den kleinen Vorraum, links führte eine kleine Tür ins Treppenhaus und in obere Stockwerke, wo kleine Zimmer vorhanden waren. Recht hingegen befand ich kaum merklich ein kleiner Schlitz in der Wand, schnell zog ich meine Chip-Karte hindurch und wartete auf das vertraute Klacken des versteckten Mechanismus. Langsam schob sich ein kleiner Teil der Wand auf die Seite und es entstand eine kleine Öffnung.

Wenn man nicht genau die Wand absucht, findet man gar keine richtigen Anhaltspunkte dass hier eine versteckte Türe verborgen lag, ziemlich ausgeklügelt das System.

Aleks war bereits hinter mich getreten und betrat schweigend mit mir das kleine Büro von Malik.

"Meine Freunde!" Damit kam Malik auf uns zu und umarmte uns kurz. Ich mochte ihn, er war einer der wenigen die freundlich waren und immer ein Lächeln im Gesicht hatte.

"Der Contract besteht aus 2 Teilen, der erste Teil wird von dir erledigt werden Isis, du musst den Großindustriellen Juan Islaz finden und einen Schlüssel von ihm stehlen. Derweil muss Aleks am Werft das technische Schloss von Juan's Lagerhalle knacken. Bis dahin sollte Isis mit dem Schlüssel kommen. Es müsste ein kleiner goldener kaum merkbarer Schlüssel sein, möglicherweise in der Größe einer Schmuckschatulle. Anschließend müsst ihr das Lagerhaus infiltrieren und einen Container mit der Aufschrift BlackWings finden darin sollte sich eine kleine Kiste oder eben eine Schatulle befinden. Beschafft den Inhalt und kommt zu mir zurück. Verstanden?" 

Malik musterte uns eindringlich, eigentlich ein leichter Auftrag, immerhin hatte ich erst vor kurzem das Vergnügen jemanden einen Schlüssel zu stehlen. 

Aleks nickte und wandte sich bereits ab zu gehen.

"Sind Kollateralschäden gestattet?" fragte ich Malik.

"Ja, aber übertreibt es nicht. Und Isis, ich weiß das Töten die leichtere Variante wäre um Juan aus dem Weg zu schaffen und leicht an seine Schlüssel zu gelangen. Aber mitunter nicht die beste Variante, die Polizei in der Stadt schnüffelte momentan etwas zu viel herum und ich wäre nicht begeistert wenn auf der >Liste< Namen von Polizisten stehen würde, das würde zuviel Aufsehen erregen."

Ich nickte, ich hatte verstanden: kein Töten.



Bạn đã đọc hết các phần đã được đăng tải.

⏰ Cập nhật Lần cuối: Jan 12, 2017 ⏰

Thêm truyện này vào Thư viện của bạn để nhận thông báo chương mới!

10 LawsNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ