2. England, Dartmoor

1 0 0
                                    

"Ist Nick schon zurück?" Shawn schüttelte den Kopf.

"Nein, noch nicht." Amber seufzte.

"Magst du einen Kakao?"

"Lieber einen Kaffee."

"Okay. Bis gleich." Der Wind und das Meeresrauschen kam mit den bösen Zeichen gemeinsam aus Frankreich. Nick war dorthin geflogen, um die Engel aus Sarlat aufzusuchen. Doch er hätte schon längstens zurück sein müssen. Shawn seufzte. Sicher würde er bald wieder auftauchen. Nick war schließlich stark und seine Flügel waren kräftig genug, ihn schnell -auch im Gegenwind- zu tragen. Shawn warf seinen Bademantel ab und zog sich das T-Shirt aus, um seine Flügel auszubreiten. Es war so gut, sich nachts nicht verstecken zu müssen. Er setzte sich mit den Flügeln als schützendes Dach auf den kalten Boden. Amber kam wieder zu Shawn und reichte ihm seine Tasse. Gierig ergriff er sie und nahm einen Schluck.

"Pass auf. Du verbrennst dich noch", flüsterte Amber und streichelte ihm über den Kopf. Langsam fuhren ihre Finger weiter in seinen Nacken. Die kalte Meerluft prickelte auf seiner Haut. Sie berührte die Verbrennungen an seinem Rücken. Amber war die einzige, die davon wusste. Ein Engel durfte verletzt nicht weiter seinen Dienst tun. Er musste sich dann ausruhen und konnte erst wieder bei vollständiger Genesung zu seinen Waffen greifen. Amber aber hatte Shawn nicht verraten. Ihre Hand lag zwischen seinen Flügelansätzen. Vorsichtig spreizte Shawn wieder die Flügel.

"Sollten wir Nick entgegenfliegen?"

"Nein." Amber schüttelte den Kopf. "Wenn du willst, können wir unseren Nox schicken, aber mehr würde ich nicht machen." Shawn nickte verständnisvoll. Irgendjemand musste ja schließlich die Dörfer bewachen. Doch bis jetzt war noch nichts geschehen.

"Schicken wir einen Nox. Weißes Band." Das weiße Band um den Fuß des Vogels würde Nick zeigen, dass es keine Probleme gab. Amber stand wieder auf und zupfte eine Feder aus ihrem linken Flügel, der unter ihrem Shirt leicht hervorblitzte. Sie hauchte die Feder an und warf sie in die Luft. Langsam teilte sich die Feder auf und wurde zu mehreren, die in einem Sturm herumwirbelten und schließlich zu einem kleinen Vogel wurden. Amber pfiff den kleinen Falken zu sich. Er hatte ganz schwarze Federn, wie Amber, und die schwarzen Augen, die sonst nur die Engel hatten. Iris: schwarz. Augapfel: schwarz. Pupille: natürlich schwarz, was auch sonst? Amber gab dem Nox einen Stubs und er flog dorthin, wohin Nick geflogen war.

ProtectorDonde viven las historias. Descúbrelo ahora