Geständnis

317 21 2
                                    


Izaya will sofort die Wohnung von Shizuo verlassen, doch Selty stellt sich vor ihn.

„Was hast du jetzt vor?", fragt sie ihn, mit ihren PDA.

„Ich gehe zu Takeshi und Shizuo."

„Aber das wird nicht gut enden."

„Ist mir klar. Aber wenn ich nicht hin gehe, wird er Shizuo aus Wut darüber umbringen. Verfolgen wird er mich so oder so, also kann ich auch versuchen, ihn zu retten. Vielleicht schaffe ich es irgendwie ihn weg zu bringen, bevor Takeshi ihm etwas tun kann.", meint Izaya, der dann einfach bei Selty vorbei geht.


Eigentlich kann er den Blonden ja nur an einen Ort gebracht haben. Da Izaya ja kein Handy bei sich hat, muss es nämlich ein Ort sein, bei dem der Dunkelhaarige sofort weiß, das er hier her kommen würde. Und das ist leider nur Takeshis Haus. Deswegen rennt er dort sofort hin. Vor dem Haus bleibt er stehen und er kann die Beiden deutlich riechen. Es ist Izaya echt unheimlich, jetzt auf den anderen Vampir zu treffen. Schließlich ist er bestimmt stink sauer und man sollte sich wenn möglich, nicht mit ihm an legen. Nur leider hat sich Izaya mit ihm an gelegt, was wohl bestimmt nicht so gut für ihn enden wird. Und für Shizuo kann das sogar noch schlechter aus gehen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, er muss da rein. Schon alleine weil er versuchen will, den Blonden da raus zu bringen. Was aber sicher eine harte Arbeit wird.


Doch jetzt versucht sich Izaya etwas zu beruhigen und geht schließlich rein. Dort steuert er zu der Treppe, die nach oben führt. Er will auf das Dach, denn von dort kommt der Geruch. Eigentlich hätte er von draußen einfach rauf springen können. Aber so kann sich Izaya noch mal sammeln und sich etwas aus denken, wie sie da wieder raus kommen. Und dann schließlich steht er am Dach. Takeshi steht am Rand des flachen Daches und grinst frech. Shizuo hingegen liegt am Boden und seine Hände sind am Rücken gefesselt. Er sieht nicht verletzt aus, aber er scheint zu schlafen.

„Was hast du mit ihm gemacht?", fragt Izaya sofort.

„Keine Sorge, ich hab ihn nur betäubt."

„Wieso? Ich dachte du wolltest ihn töten?"

„Stimmt schon, aber wenn er tot wäre, wärst du doch gar nicht gekommen."

„Da hast du recht.", sagt Izaya und geht ein Stück näher zu ihnen. Doch bei jedem Schritt merkt er, wie die Angst immer mehr in ihm hoch kriecht.


„Diesmal lasse ich mich aber nicht dazu über reden, ihn am Leben zu lassen.", meint Takeshi.

„Das ist mir bewusst. Aber diesmal werde ich dich auch nicht an flehen."

„Dann wirst du ihn also sterben lassen?"

„Nein, ich werde gegen dich kämpfen. Denn wenn du ihm etwas tun willst, musst du erst mich töten.", kommt es ernst von Izaya, der sich schon bereit macht zu kämpfen. Der Schwarzhaarige schaut ihn erst nur an, doch dann wird sein Blick ernst.

„Du willst also mit ihm sterben?", fragt er mit eiskalter Stimme.

„Ja, denn mit dir halte ich es nicht mehr aus."

„Ziemlich traurig, denn wie du weißt, mag ich dich sehr gerne. Na ja, dann werde ich dich eben so verprügeln, das du nicht mehr flüchten kannst. Und dann wirst du mein kleines Haustier.", sagt Takeshi.


Ohne darauf zu antworten, greift Izaya den anderen Vampir an. Der Kampf ist ziemlich hart und immer wieder gehen Sachen in ihrer Umgebung kaputt. Zum Beispiel die Straße wenn einer von ihnen da drauf geschlagen wird. Selbst das Haus von Takeshi wird zum Teil mit genommen. Doch als das Dach an der Stelle ein zu brechen droht, wo Shizuo liegt, wird Izaya kurz ab gelenkt. Sofort will er zu ihm rennen, doch Takeshi reißt den Dunkelhaarigen zu Boden und bricht ihm dabei sogar einige Rippen. Wobei, einige davon waren ja noch etwas angeschlagen, vermutlich sind die wieder gebrochen. Izaya sieht dann nur noch wie bei Shizuo alles zusammen bricht und er unter dem Schutt verschwindet. Doch plötzlich kracht etwas aus dem Schutt. Es ist eine schwarze Kugel. Als sie verschwindet, können sie Selty sehen, die den Blonden bei sich hat. Zum Glück ist sie hier auf getaucht, so ist Shizuo nichts passiert.

Bloody LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt