-7-

17 0 0
                                    

Während wir den Gang entlang rennen frage ich sie: ,,Was ist mit Brain und müssen wir keine Uniform tragen?“ ,,Brain ist sicher schon gegangen und ne müssen wir nur zum Unterricht.“ Aha, okay. Während wir weiter durch die Schule laufen, ich versuchte mir alles so gut es geht einzuprägen. Schließlich bleiben wir vor einem riesigen Raum stehen, der mich total an die große Halle aus Harry Potter erinnert.

Daisy läuft zielstrebig auf einen Teil eines Tisches zu, an dem Brain und noch drei andere sitzen, während ich versuche ihr so unauffällig wie möglich zu folgen. Was nicht wirkolich klappt denn ich merke, dass die Mehrzahl der Schüler mich dennoch anstarrt. Am Tisch angekommen setzte ich mich neben Daisy und schaue in die Runde. Brain kenne ich ja schon, das andere Mädchen kann ja nur Valentina sein aber welcher der Jungs welcher war wusste ich nicht.

,,Hi", sagte ich schüchtern und lächele leicht. ,,Hey, ich bin Valentina und das sind Liam,“ , sagte das Mädchen und zeigte auf einen der Jungs ,,und das ist Damon.“ Sie zeigte auf den anderen. Valentina hat wunderschöne graue, leicht silbern gewellte Haare, graue Augen und ein grau, silbernes Kleid an. Liam hatte die gleiche Haarfarbe wie ich und auch blaue Augen, jedoch sind seine mehr gräulich. Er trägt ein weißes Jackett, eine Jeans und eine weiße Krawatte. Damon dagegen ist ungefähr das Gegenteil von Liam, er hat schwarzes Haar, grüne Augen und ein schwarzes Jackett, eine schwarze Krawatte, aber auch eine Jeans. Brain hatte jetzt einfach eine Jeans und ein Sweatshirt an.

,,Ich bin April. Aber ich glaube das wisst ihr bereits.
,,Also du hast echt Licht als Element?“ Bevor ich Valentina antworten kann sagt Liam: ,, Sonst würde ich ihr ja wohl kaum Nachhilfe im Elementenbändigen geben, oder?“ ,,Sorry, dass das ich das vergessen habe.“, sie verdreht die Augen, während Liam sie nur an grinst. ,,Außerdem war meine Frage nicht an dich gerichtet.“ Ich grinse und höre einfach der Disskussion zwischen Liam und Valentina zu, also bis jetzt sind die hier alle echt nett.

Plötzlich erklingt eine Art Glocke und der Direktor, dr auf einmal aufgetaucht ist, meldete sich zu Wort. ,,Guten Abend Schüler, ich wollte euch nur noch mal an ein paar Sachen erinnern. Erstens, kurz vor Weihnachten findet für die Oberstufe unser alljährlicher Winterball statt. Deshalb haben alle 10. Klassen ab nächster Woche Donnerstag und Freitag um 17 Uhr Tanzunterricht.“ Ein Stöhnen ging durch den Raum. Ich lächele, zum Glück kann ich schon Tanzen. Das Lächlen verschwindet allerdings sofort, als ich höre was der Direktor als nächstes sagt. ,,Außerdem finden in drei Wochen die Gabenprüfungen, in vier Wochen die Kampf- und Elmentprüfungen statt.“ Bitte was?! Wie soll ich das bis dahin schaffen? Shit! ,,Das war's auch schon ich wünsche einen Guten Appetit.“ Damit verschwindet er aus dem Raum und die Schüler stürzten zur Essensausgabe.

Ich blibe sitzen, den Schock muss ich erstmal verdauen. Wie so durfte ich nicht schon früher was erfahren? Dann hätte ich jetzt nicht so ein Stress. Das ist doch scheiße! ,,Alles okay?“, fragte mich Daisy mitfühlend. ,,Jaja, passt schon. Wie lang seid ihr eigentlich schon hier?“ ,,Naja bis auf Damon und Vale, die hier aufgewachsen sind, sind wir alle hier seit wir 12 sind“, erklärte Daisy. Erstaunt sah ich sie an. ,,Damon und Valentina sind hier aufgewachsen?“ ,,Jap, wir sind Geschwister und nach dem unsere Eltern gestorben sind, hat uns die Stellvertretende Direktorin auf genommen. Sie war die beste Freundin unserer Mutter, deswegen. Achso und du kannst mich ruhig auch Vale nennen.“, erklärt sie mir ,, Okay. Ich werde die nächsten Wochen wohl nicht sehr viel Freizeit haben.“ ,,Keine Sorge wir helfen die.“, sagte Daisy aufmunternd. Liam und Valentina nickten zustimmen, Brain und Damon waren schon Essen holen gegangen.

,,Na komm wir holen uns auch essen.“, meint Vale und läuft zum Buffet. Ich trottete den anderen hinter her. Die Auswahl war riesig, aber ich hatte kein Hunger. Ich aß Abends fast nie etwas, ich weiß nicht warum, auf jeden Fall nicht weil ich abnehmen will, es ist einfach so. Also nehm ich mir ein Teller, das kleinste Brötchen was ich finden kann und lief zurück. Die Blicke der andere Schüler ignorierend, setze mich an den Tisch und knabbere an meinem Brot. Damon musterte mich interessiert. ,,Was?“, blaffe ich ihn an. ,,Nichts, ich dachte nicht das du jemand bist der so sehr auf sein Gewicht achtet.“, er grinst blöd und sieht mich weiter an. ,,Ich hab einfach nur kein Hunger was juckt dich das?“, erwidere ich und widme mich meinem Brötchen. Ich war gerade echt mies drauf, wie soll ich es schaffen so viel zu lernen. Während sich die anderen auch setzten, grübele ich weiter darüber wie ich meine Woche einteilen sollte.

Als ich fertig bin stehe ich ohne ein Wort auf, bringe meine Sachen weg und laufe aus dem Raum. Davor bleib ich jedoch stehen, ich musste erstmal überlegen wo ich lang muss. ,,Komm“, Daisy und Vale kommen aus dem Essenssaal und laufen vor. Ich gehe schnell hinter ihnen her. In der Wohnung angekommen steuere ich direkt auf mein Zimmer zu und bedeute Vale und Daisy mir zu folgen. In meinem Zimmer setzten wir uns aufs Bett und reden ein bisschen. ,,Ich hab so Angst vor Montag!“, meine ich gerade. ,,Keine Sorge Kunst hast du mit mir und Daisy,die eine Stunde Deutsch mit Damon und Elemententraining mit Liam. Dann ist ja nur noch die eine Stunde fürs Gabentraining.“ ,,Ihr scheint alle echt nett zu sein vor allem ihr beide, aber mit Liam hab ich mich noch nicht einmal richtig unterhalten und mit Damon hat ich nur einen kurzen Wortwechsel bei dem er mich quasi beleidigt hat.“ ,,Mein Bruder ist ein Arschloch ich hätte dich vielleicht verwarnen sollen. Aber das mit Liam wird schon, er ist ein Schatz.“

,,Okay, hören wir auf darüber zu reden. Ich hab mal eine Frage und zwar, wisst ihr schon wer die selbe Gabe wie ihr habt und welche Gabe hast du eigentlich Vale?“ ,,Meine Gabe ist, das ich mein Aussehen ändern kann und ja ich weiß es, Max, er hat das Element Feuer, lernst du sicher noch kennen, ich mag ihn nicht besonders, aber was soll man machen.“ ,,Also ich weiß es nicht.“, lacht Daisy und meint dann. ,,Bin aber auch froh darüber was weiß ich vielleicht ist das ja irgend so Nerd oder so. Aber sag mal was ist deine Gabe.“ Da vielen mir meine Flügel wieder ein, ich lächele beide schüchtern an und breitet meine Flügel aus. Daisy fällt vor Schreck fast vom Bett und Vale ist so geschockt das sie nichts mehr raus bekommt. ,,Leute es sind nur Flügel“ Alter hab ich das gerade ernsthaft gesagt? Nur Flügel gestern wusste ich noch nichtmal das es sowas wie mich gibt... ,,Ja klar, aber…“ Vale sieht Daisy warnend an und diese verstummt sofort. ,,Was?“ ,,Nicht so wichtig, die sind echt wunderschön!“, meint Daisy jetzt und bewundertemeine Flügel, Valentina nickt zustimmend.

Opposites - Light and ShadowWhere stories live. Discover now