3

374 18 6
                                    

„Bist du fertig?", fragte mich wieder das Mädchen und ich nickte. „Wie heißt du eigentlich?", fragte ich leicht nervös. „Oh, wie peinlich, dass ich mich noch nicht Vorgestellt habe. Ich bin Mia.", sagte sie lachend und lief mit mir zum Trainingsplatz. Ich war irgendwie nervös, ich will nicht spielen, aber irgendwie auch schon. Würde mein Bruder wollen, dass ich meinen Traum erfülle? „Lou, bist du noch anwesend?", fragte Mia mich und ich nickte und lächelte. „Ich stelle dir mal unseren Trainer vor.", meinte sie und zog mich zu einem Mann. „Jesse?", sprach sie und er drehte sich um. „Darf ich dir vorstellen, Louisa unsere neue.", lachend sagte sie das und er gab mir die Hand und begrüßte mich. „Wie du sicherlich schon von Mia gehört hast kommen die Talentscouts vom fcb heute. Willst du mittrainieren?", fragte er mich und ich schaute mich um. Sollte ich es machen? „Lou keine Sorge du schaffst das!", sprach Mia zu mir. Ich nickte nur. „Training fängt gleich an."

Nach und nach trudelten die anderen ‚Teamkameraden' an. Sie sahen alle sehr freundlich aus, doch ich fühlte mich unwohl. Es wirkt so als ob ich nicht, hier rein passe. „Lou? Kommst du?", fragte mich Mia und zusammen gingen wir zu den anderen. „Hallo ihr lieben. Das ist Mia und sie wird heute mit trainieren.", sprach er und die anderen fingen an zu tuscheln. Das kann was werden. „Außerdem ist heute der Talentscout da und er sucht Talente für die Frauenmannschaft des Fcb's. Es werden vielleicht 2-3 von euch genommen, also die Chancen sind sehr gering, strengt euch an.", sagte er und schaute in durch den Kreis. „Ihr werdet euch gleich Einlaufen mit Ball. Nachdem ihr damit dann fertig seid, werden wir eure Schnelligkeit, Schnellkraft verbessern und später neue Techniken lernen. Und zu guter Schluss ein kleines Spiel, wobei ihr das aufgreift was wir in der Trainingseinheit gelernt habt.", sagte er und schaute uns an. Ich glaub es wird hart. Vielleicht sollte ich es doch lassen.

„Bist du eigentlich Fußball-fan?", wurde ich jetzt wieder von Mia gefragt und ich nickte und lächelte. „Von?", fragte sie mich. „Fcb.", sagte ich kurz und sie lächelt. „Wirklich?", fragte sie wieder und lächelt und ich bejahte es wieder. „Willst du mit mir vielleicht zum Training?", fragte sie mich und ich sagte ja. „Komm wir laufen uns zusammen warm.", sagte sie und wir nahmen uns ein Ball und wir liefen los. Es war unbeschreiblich, wieder einen Ball zu führen. Ich fühlte mich frei. Nachdem wir fertig waren liefen wir zu dem Trainer, der uns erklärt wie die nächste Trainingseinheit abläuft.

In der zweiten Phase mussten wir mit Medizinbällen unsere Kraftmessen und anschließen lernten wir wie wir die passenden Techniken in den Entsprechen Situationen einsetzen. Wir lernten wie wir zusammen in den Zweikampf gehen und viel mehr, anschließend spielten wir.

Das zusammen Spiel zwischen mir und den anderen war eigenartig. Ich fühlte mich nicht richtig beachtet und angespielt wurde ich auch selten. Ich bewegte mich viel und bot mich auch an, doch das brachte nichts sie ignorierten mich als wäre ich unsichtbar.

Es ist nicht fair.

Nach dem Training wurde ich zu dem Trainer gerufen, „Du kannst echt gut mit dem Ball umgehen, für ein Mädchen sehr ungewöhnlich.", sprach er und lächelte und sprach dann weiter „Die Bälle, die du wiedergeholt hast, deine Drehtechnik und dein Dribbling ist echt krass, aber auch deine Schnelligkeit und deine Konzentration während des Spiels war erstklassig. Du hast dich angeboten und warst meiner Meinung nach jemand, die die am meisten gelaufen ist. Es wäre eine ehre dich bei uns ins Teamaufzunehmen.", sagte er und ich schüttelte den Kopf. „Es war echt schön wieder zu trainieren, aber es ist einfach so, dass ich mich hier nicht wohlfühle. Ich muss alleine mir den Ball zurück kämpfen und wenn ich dann frei stehe, dann werde ich nicht zugespielt. Sie schließen mich aus und das möchte ich nicht.", sagte ich und ging in die Kabine. Ich duschte mich und zog mir anschließend frische Sachen an.

Nachdem ich fertig war ging ich raus und wartete auf meinen Vater. „Lou? Ich wollte dich fragen, ob ich deine Nummer haben kann wegen Morgen?", fragte sie mich und ich nickte. Sie gab mir ihr Handy und ich tippte die Nummer ein. „Danke.", sagte sie und umarmte mich. „Ach Lou ich glaube der Talentscout hatte nur ein Auge auf dich. Er war begeistert von dir.", sagte sie und ich lachte. „Ach komm so gut bin ich auch nicht.", sagte ich und lachte, auch sie lachte. „Wir sollten eigentlich gleich Bescheid bekommen, wer wirklich zum Probetraining vom Fcb darf.", sagte sie und zog mich wieder zu ihrem Trainer.

„Hey Mädchen. Also ich habe euch die zwei Stunden sehr genau zugeschaut und ich muss sagen, dass ihr alle sehr talentiert sein. Doch es gibt zwei die mir sofort ins Auge gefallen sind. Am Anfang und auch während der Trainingseinheiten. Doch während des Spiels war eine von euch immer frei und die anderen haben ihr nicht zugepasst und das ist kein Teamgeist! Wir wollten sehen wer sich anbietet und alles dafür gibt, dass ihr gewinnt und das haben leider nach nur zwei von euch gemeistert.", sagte er und schaute in die Runde, „Wir haben uns Entschieden.". Er lief zu Mia und gab Mia den Brief und gratulierte ihr. Ich umarmte Mia und gratulierte ihr und dann wollte er mir auch einen Umschlag geben, doch ich schüttelte den Kopf. „Lou! Du wirst diesen Brief annehmen.", sagte Mia aufgeregt und ich nahm ihn. Warum höre ich auf Mia? „OMG, Lou. Wir sind im Probetraining.", sagte sie und jetzt umarmte sie mich wieder. „Ihr wart echt klasse.", sagte er noch und ging.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 30, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

H.O.P.EWo Geschichten leben. Entdecke jetzt