№ 17 {II}

386 12 2
                                    

||Rue||
Schweigend liefen ich und Angelina zum Astronomieturm. Doch nach einer weile begann sie zu sprechen. "Ich ... Ich habe Angst. Angst, vor dem was sie uns sagen könnten."
Meine Aufmerksamkeit galt immer noch dem Boden, jedoch antwortete ich "Das brauchst du nicht! Sie werden uns schon nicht verlassen."
Erschrocken sah sie mich an. "Naja, nicht so richtig verlassen, weißt du? Nicht verlassen verlassen sondern einfach nur verlassen."
Ruckartig blieb die Dunkelhäutige stehen. "George will mich verlassen!?"
Innerlich klatschte ich mir mit der flachen Hand an die Stirn. "Nein. Sie werden nur die Schule verlassen! George macht nicht Schluss, und Fred auch nicht."
Angelina zuckte einmal mit den Achsel, lief dann aber die Treppe zum Turn hinauf.
Vor der ersten Stufe blieb ich stehen. Sollte ich wirklich hinauf gehen? Vielleicht wollte Fred mit noch etwas anderes sagen... Ich atmete auf und ging die Treppen hinauf.
"Hallo." -Fred.
Er stellte sich neben mich an das Geländer und seufzte. "Hey.", entgegnete ich. "Hör zu -...", begann er doch ich unterbrach ihn. "Wieso verlässt du die Schule? Wieso verlasst ihr beide Hogwarts?"
Meine Augen wurden feucht und ich spürte die warmen, salzigen Tränen meine Wangen hinunter gleiten. Fred strich einige male mit seinem Daumen über die nassen Stellen. "Nicht weinen...", flüsterte er. "Dafür bist du viel zu schön."
Ich wurde rot. "Wir gehen, weil es das richtige ist."
Endlich riss ich mich zusammen und sah ihm in die Augen. "Gut für euch oder für Umbridge?"
"Rue..."
"Nein.", wiedersprach ich. "Du verstehst nicht wie sehr es schmerzt... Wie sehr es weh tut euch gehen zu lassen. Dich gegen zu lassen!"
Ohne weitere Worte zu Wechsel zog er mich an sich und ich legte meinen Kopf auf seine Brust. So verweilten wir einige Zeit bis ich flüsterte "Wenn es euer Traum ist, werde ich euch dabei unterstützen und für euch da sein! Ich liebe dich!"
"Ich liebe dich.", hauchte er und küsste mich.

*Am nächsten Morgen*

Gerade schrieben wir an unseren ZAG's , als dieses mulmige Gefühl in mir aufkam. Ich sah auf das Stundenglas auf dem Tisch. Wenn die nächsten vierzig Körner gefallen waren, würden meine besten Freunde und Chaos-Zwillinge aufbrechen und ihren Traum verwirklichen. 10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... 0.
Von draußen ist eine Explosion zu hören und sofort läuft Umbridge zur Tür und öffnet diese. Verwirrt guckt sie sich um, doch als ein brüllen ertönt, zuckt sie erschrocken zusammen. Zwei Rotschöpfe sausen auf Besen durch die Eichentür und lassen Böller los. Als ein kleines Feuerwerk neben mir explodiert, muss ich lächeln. Stolz gucke ich in die Luft, und muss grinsen, als Draco Malfoy's Gesicht in die Tür gebrannt wird.

Ein kreischen ertönt und alle Regeln in Bilderrahmen explodieren.
Schüler schreien und rennen nach draußen.

'Tschüss Liebling !', denke ich. 'Ich liebe dich!'

Die Rumtreiber Tochter | FWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt