Chapter 3

9 1 0
                                    

Nachdem ich die beiden Jungs bei May, Anwars Mutter abgeliefert hatte, da Scott zu meinem Glück dort schlafen durfte, fuhr ich zu 》Elliot's Dinner《, einem der gut bezahlten Restaurants hier. Nun stand ich im Angestelltenbereich, band mir meine Schürze zurecht, zupfte meinen Dutt auf und verfasste ihn in einen strammen Fischgrätenzopf. Cordelia klärte mich gerade über den neuesten Tratsch auf und über unseren prominenten Besuch heute Abend. Niemand wusste anscheinend sicher, um wen es sich handelte. Es könnten große Stars wie Miley Cyrus oder Bruno Mars sein, Topmodels wie Gigi Hadid oder Kendall Jenner aber genausogut konnten es Geschäftsmänner sein. Wir waren auf jeden Fall aufgeregt, denn wer das große Los hatte, sie zu bedienen, konnte erstens, wenn man den Job gut machte in großen Tönen gelobt werden, sprich mehr Umsatz für das Lokal und zweitens bekommt derjenige das großzügige Trinkgeld, das meist gegeben wird. Man konnte also verstehen, dass jeder gerne das siegende Los ziehen würde.

"Mädels es geht los! Kommt!", ertönt Freds Stimme aus der Küche, von der er die perfekte Aussicht auf das Geschehen hat. Cordelia setzt ein freundliches Lächeln auf, packt sich meine Hand und geht mit mir im Schlepptau erhobenem Hauptes aus der Umkleidekabine.

"Wir werden das Ding rocken, Süße!", verspricht sie mir und geht gleich auf den ersten Tisch zu.

Auf einen guten Abend.

•••

Wie jedes Wochenende bin ich die ersten fünfzehn Minuten zurückhaltender. In dem Augenblick indem ich in das Innere des Restaurants betrete und auf das Geschehen blicke, fühle ich mich, als wäre ich zum ersten Mal dort. Das Gefühl von Nervosität, Ängstlichkeit und nicht gut genug zu sein, macht sich dann ständig bemerkbar. Meine Beine verwandeln sich dann urplötzlich in Stahl und bewegen sich nicht einen Zentimeter. Die Blicke der Gäste und meiner Kollegen bohren sich in mein Gedächtnis. Wie sie lachen, ihre perfekt geschminkten Gesichter, die sich zu grausamen Fratzen verziehen und die herablassenden Blicke, die versuchen einen zu foltern. Mir wird oftmals heiß und kalt zugleich, meine Hände beginnen zu zittern und ich traue meiner Stimme nicht, denn sie ist brüchiger und ruhiger als sonst fast schon zerbrechlich.

Doch dieses Mal sollte es nicht so sein. Ich konnte es mir nicht leisten mich so anzustellen. Ich musste endlich über meinen Schatten springen und wenn ich das nicht schaffte, dann sollte ich sie zumindest ignorieren können. Kurz schließe ich meine Augen, atme einmal großzügig ein und aus und gehe dann mit zwei Speisekarten, die ich mir von der beigen Kommode nehme, auf den ersten Tisch auf der linken Seite zu.

"Guten Abend und willkommen im Elliots Dinner. Ich bin Hayden und heute Abend für sie zuständig", lächelnd händige ich dem älteren Paar die Speisekarten aus. "Wissen Sie schon, was sie zu trinken möchten?", frage ich nett und behalte mein freundliches Lächeln auf den Lippen.

"Ich hätte gerne einen Weißwein und du, Liebling?"

Lächelnd blicke ich von dem Mann zur Frau, die bestimmt schon im Alter von meinen Großeltern sind.

"Einen Rotwein", höre ich sie sagen und notiere mir es sofort. Ich halte den Stift fester, als man es normalerweise tut und hoffe inständig, dass dieser nicht zerbricht. "Und noch ein Wasser, bitte", vollendet sie ihren Satz und sieht lieblich zu mir hoch.

"Okay", nickend verschwinde ich in die Küche, greife nach zwei Weingläsern und einem Wasserglas.

"Du musst das doch gar nicht tun, Liebes!" Fred sieht zu mir und greift nach meiner Bestellung. Er wirft einen kurzen Blick darauf, holt die Flaschen aus dem Kühlfach und schenkt sie in die Gläser. Dankend greife ich nach einem Tablett, stelle die Getränke darauf und bringe sie zu dem älteren Paar an den Tisch. Während sie sich weiter die Speisekarte angucken und drüber nachdenken, was sie essen werden, begrüße ich neu gekommene Gäste und nehme ihre Bestellungen auf. Sobald ich die Gerichte und andere Köstlichkeiten an die richtigen Gäste verteilt habe, gönne ich mir eine kurze Auszeit und trinke in der Gesellschaft von Cordelia ein Glas Wasser.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 19, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

The working womanWhere stories live. Discover now