Teil 20 Endlich Antworten

140 16 10
                                    

Sicht von Tim
Herr Bergmann führte uns ins Schloss und in den 1. Stock, wo sich sein 'Zimmer' befand. Eigentlich War es ein Appartement, welches soweit ich weiß jeder Lehrer hatte. Gleich wenn man durch die Tür trat kam man ins Wohnzimmer. Ein kleiner gemütlicher Raum, welcher ein wenig an das Büro unseres Direktors erinnerte, mit ein paar Sofas. An den Wänden führten drei Türen zu anderen Räumen.

Es waren drei Sofas und ein Sessel. Alle um einen großen Kamin verteilt, der vor sich hin knisterte. Auf einem der Sofas lag Ju, die Flügel waren verschwunden und Joon saß neben dem Sofa auf dem Boden und hielt seine Hand. Ju schien zu schlafen, doch seine Augen bewegten sich hinter den Augenliedern zu viel und seine Atmung ging noch viel zu schnell.

Herr Bergmann setzte sich in den Sessel und setzte vorher Manu, der nun völlig normal schien, vor den Kamin, wo dieser das Feuer mit dem selben Interesse betrachtete wie die Fische damals. Manu schien sich an den Vorfall von vorhin absolut nicht erinnern zu können. Nur ab und zu ließ er ein kichern von sich hören, ansonsten starrten seine Augen nur in das Feuer und versuchte immer wieder die kleinen Fünkchen, die aus dem Kamin flogen, aufzufangen.

Herr B.:"Setzt euch."
So ließen wir uns alle auf dem noch freien Sofas nieder.
Zufrieden stellte ich fest, dass Stegi sich nah an mich drängte als wir saßen.
Doch dann fielen unsere Blicke auf Ju.

Herr B.:"Also. Will mir vielleicht jemand erklären was 1. Mit Ju passiert ist und 2. Was das mit Manu war. Stegi wo warst du, dass du das nicht verhindern konntest?"
Stegi sah auf den Boden, aber da meldete ich mich zu Wort.
I:"Ich habe Geräusche gehört und bin mit Palle in die große Halle geschlichen um herauszufinden wer da schreit. Da haben wir Joon gefunden und er hat gesagt das da unten Ju wäre und wir sollen ihn retten. Er war völlig aufgelöst, also ist Palle oben bei ihm geblieben und ich bin runter in den Kerker gegangen, wo Joon ja davor saß, und dann War da noch die Katze, also Stegi oder nicht? Und er wollte mich erst aufhalten und dann nicht und dann haben wir Ju in einer Zelle gefunden und wir haben uns versteckt weil der Professor gekommen ist und Ju weh getan hat und dann ist er gegangen und ich wollte Ju befreien und dann hat sich Stegi in einen Mensch verwandelt und Ju hatte Flügel! Ich habe ihn dann Joon gebracht und Stegi hat uns, also mich und Palle, in den Wald gebracht als wir kichern gehört haben und da waren dann plötzlich Wölfe und Werwölfe, oder eigentlich Rewi, Felix, Tobi und Rafi, aber da waren sie noch Werwölfe und Manu War da als...als...er war halt in so einer riesigen Wolke  und das war verdammt gruselig und da sie ja wohl mehr wissen als ich, möchte ich jetzt bitte Antworten haben. Sofort. Ohne Unterbrechung oder sonst was."

Re:"AHHHHHHHH DER BLITZ SOLL DIESEN PROFESSOR BEIM SCHEIßEN TREFFEN, WENN ER SOWAS MIT JU MACHT!"
Herr B.:"Sebastian, achte auf deine Ausdrucksweise."
Rewi Grummelte noch etwas und ließ sich dann lieber neben Ju nieder und sah ihn besorgt an.

Ich sah abwartend in die Runde.
Herr B.:"Ach ja Tim. Nun ich denke es ist eh alles zu spät, weshalb ich dir nun meine Geschichte erzählen möchte:

Ich War gerade neu an die Schule gekommen. Erst ein Aushilfslehrer und ich hatte mich hochgearbeitet um dann ein fest angestellter Lehrer zu werden. Damals hatten wir einen anderen Direktor. Ich dachte damals dies wäre eine ganz normale Schule. Etwas altmodisch vielleicht aber sonst wie jedes andere Internat. Ach habe ich mich geirrt...

Zuerst die Schüler. Ich mochte sie alle. Und wie es schien mochten sie mich auch. Am Tag jedenfalls. Nachts hörte auch ich Geräusche. Grausame Geräusche. Am Tag viel mir eine Gruppe Schüler besonders auf. Fangen wir an mit dem selbst gegründeten Astronomieclub. Teil nahmen Manu, Stegi, Julien, Joon, Rewi und Felix, Rafi und Tobi.

CASTLE BADFORCE》Youtuber FF《Where stories live. Discover now