[2]

1.9K 105 53
                                    


Oh nein ich komme zu spät .
Denk ich mir und zieh schnell das blaue Kleid an was auf mein Bett liegt.
Mein Vater wird bestimmt nach der Gemeinde nicht mehr mit mir reden wollen .

Ich laufe schnell aus dem Haus schwing mich aufs Fahrrad und fahre los.
5 Minuten später bin ich auch schon da .

Ich streiche über mein zerknittertes Kleid ums einigermaßen glatt zu bekommen .Ich öffne die schwere Kirchen Tür und versuche leise die Kirche zu betreten. Ich vermeide Augenkontakt zu meinen Vater . Der bereits vorne steht und etwas aus dem Gotteslob zitiert.

Alle Augen werden auf mich gerichtet als die Kirchen Tür zu knallt . Verdammt!
"Maria kommst du bitte nach vorne und begleitest mich."
Mit kleinen Schritten laufe ich zum Pfarrer. Der gleichzeitig mein Vater ist. Wenn ich später zu Hause bin kann ich mir bestimmt was anhören. "Wir sprechen uns später. Ich bin enttäuscht von dir Maria." Sagt er leise und wendet den Blick von mir ab. "Na gut da jetzt alle da sind können wir anfangen. Holt Bitte eure Gesangs Bücher raus ." Sagt er in die Gemeinde und blättert in seinem Buch rum . "Seite 16"
Sagt er schnell und ich setze mich vors Klavier . Ich schlage die Seite auf und fange an zu spielen .

30 Minuten später

"Wo in Gottes Namen hast du dich rum getrieben?! Dein Vater und ich haben uns sorgen gemacht" teilt mir meine Mutter erschöpft mit.
"Dein Vater ist wirklich ziemlich sauer auf dich Maria. Ich glaube es wäre besser für dich wenn du heute bei Kristin schläfst." Sagt sie lächelnd und streicht mir über mein blondes Haar.
Ja !!! Letzte Woche habe ich meine Mutter gefragt ob ich bei meine besten Freundin Kristin schlafen darf. Sie sagte mir das sie erst mit meinen Vater sprechen müßte.

"Danke Danke Danke Mutter!" Sage ich während ich sie in meine Arme schieße.

"Und nun geh . Morgen früh wirst du aber pünktlich um 7 bei uns sein. Dann frühstücken wir und Johannes nimmt dich mit zur Schule."

"Ja Mutter ich werde pünktlich sein."

Ich laufe auf Kristin zu und umarme sie kurz. Ich begrüßte die anderen die bei ihr stehn und Teile kurz danach meine gute Nachricht mit.

"Kommt ihr noch mit ins Lax? Wir wollen alle noch einen Kaffee trinken gehen."
Fragt Jakob durch die Menge und kurz danach bleiben seine Blicke bei mir hängen .
Jakob hat helles braunes Haar . Er trägt sie wie mein Bruder etwas langer. Nur an den Seiten sind sie ganz kurz. Er hat sie geschmeidig nach hinten gekämmt. Mit seinen dunkel braunen Augen musstest er mich . Er schenkt mir ein liebes lächeln und ich werde ganz verlegen . Ich schaue schüchtern zu Boden und danach ihn wieder in die Augen . Er ist echt ein hübscher Mann geworden. Er sieht viel älter als 18 aus.
"Und was sagst du kommst du mit Maria? Meine Mutter freut sich bestimmt  dich zu sehn ."
Fragt er erneut ,aber diesmal nur mich.

Seine Mutter und seinem Vater gehört das Lax. Es ist das beliebteste Restaurant hier. Ich schaue kurz zu Kristin die für uns antwortet.
"Ja wir sind dabei."
Kristin hat orangene lang gewellte Haare. Sommer Sprossen im Gesicht und wie ich helle Haut . Noch eine Gemeinsamkeit die wir haben ist unsere Augenfarbe. Nur ihre grünen Augen sind etwas dunkler als meine.

" Maria fährst du mit mir mit?" Fragt mich Johannes der auf seinen Motorrad steigt.

"Nein wir laufen alle zusammen zum Lax."

"Oke gut dann kann ich meine erste Wahl Alena mit nehmen." Sagt er lächelnd und winkt sie zu sich rüber. Alena geht auf unserer Schule und Johannes War schon immer ein bißchen in sie verknallt. Sie würden ein tolles paar abgeben . Aber was weiss ich schon davon. Ich war noch nie verliebt oder hatte einen Freund . Ich habe noch nicht mals jemanden geküsst . Klar das klingt echt komisch mit 17 niemanden geküsst zu haben,aber ich will mir mein ersten Kuss für jemand ganz besonderes auf heben .

She Is My Bad GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt