3

698 27 3
                                    

"Da wär'n wir!", unterbreche ich unsere Unterhaltung. "Du bist ein Cullen?", fragt Tay. "Ja, wieso?", stelle ich die Gegenfrage. "Nur so." "Okay... willst du noch mit rein kommen?" "Ich sollte nach Hause gehen!", sagt er. Ich nicke und er verschwindet.

Als ich durch die Tür komme steht direkt Alice vor mir. "Ach du bist's nur!", sagt sie und dreht sich um. "Wie meinst du das?", frage ich nach. "Du stinkst nach Hund!" Ich sollte duschen gehen... "Warte! Hast du ein Werwolf kennengelernt?", fragt Ali aufgeregt. "Jaa... wieso habt ihr mir nicht gesagt das es Werwölfe gibt?", frage ich gespielt streng. "Vergessen!", winkt sie ab. Ich nicke und gehe die Treppe hoch.

Bevor ich in die Dusche steige und das Wasser anmache stecke ich mir die Haare hoch, weil ich sie heute morgen ja schon gewaschen hatte. Ich schaltete meinen Kopf aus und dachte nur daran, wie toll mein Leben jetzt ist. Ich nahm das Duschgel und verteilte es ungleichmäßig auf meiner Haut. Das warme Wasser tat gut. Ich beschloss für einen Moment die Augen zu schließen und das Wasser meinen Rücken runterlaufen zu lassen. Als ich mich fertig abgeduscht hatte trocknete ich mich ab und ging mit einem Handtuch bekleidet in mein Zimmer. Alice hatte weitergedacht und mir Klamotten auf mein Bett gelegt. Auf dieses legte ich mich und entspannte erstmal ein wenig. Ich schlafe zwar nicht aber ein Bett ist trotzdem bequem.

Mit meinem neuen Outfit bekleidet, welches aus einer hochgeschnittenen rosé Short und einem bauchfreiem blauen Top bestand, lief ich runter ins Wohnzimmer. Auf dem Weg dorthin bemerkte ich eine offenstehende Tür, aus der Stimmen kamen. Ich schlich mich dorthin und lauschte. Und obwohl Carlisle flüsterte verstehte ich jedes einzelne Wort "...nicht mein Problem ... ich hab ihnen den Grundriss gefaxt ... dann gucken sie halt nochmal ... gut, auf wiederhören!"

"Wer war das?", fragte ich und ging ins Arbeitszimmer von Carlisle. "Nur der Bauleiter, solltest du nicht in der Schule sein?", fragte er stattdessen. "Ähm.. Alice hat gesagt-" "Alice!", ruft Carlisle. "Jaa!", tut sie ganz scheinheilig. "Wieso seit ihr hier?" "Ich dachte ich könnte mit Mirela shoppen gehen, sie hat fast keine Klamotten!", grinst Ali mich an. "Na gut! Dann los!", fordert uns Carlisle auf. Alice zieht mich hinter sich her und drückt mich ins Auto.

Als wir in der Parklücke zum stehen kommen fragt Alice: "Wo wollen wir als erstes hin?"

"Keine Ahnung, endscheide du!", winke ich ab. Das ich keine Ahnung vom shoppen habe, ließ ich sie mal nicht wissen. Sie zog mich als erstes in einen Laden mit Unterwäsche. Auf dem Schild vorm Eingang stand irgendwas mit Victoria.

Nach zwei vollen Tüten im geheimen Shop, zieht mich Alice in einen Laden der glaube ich 'New York' heißt. Mir fallen Sweatjacken ins Auge, in allen möglichen Farben. Ich gehe zögerlich darauf zu und nehme mir eine in pastelblau und eine in schwarz. Vielleicht steht es mir ja. Alice hat derweil einen ganzen Stapel Klamotten, welcher droht jeden Moment umzukippen. Ich laufe auf sie zu, und bemerke unterwegs ein Oversize Shirt, welches dunkelgrün war und an den Ärmeln jeweils 2 schwarze streifen hatte. Ich suchte meine größe raus und nahm es ebenfalls mit. "Mirela! Wo bleibst du?", ruft Alice nahe der Umkleide. "Komme schon!", antworte ich.

"So wenig?", fragt Alice erstaunt. "So viel?", konter ich. "Hey, ich hab auch sachen für dich dabei!", verteidigt sie sich. "Mirela! Um shopping nochmal klarzustellen! Man nimmt sachen die einem gefallen, zieht sie an und wenn sie passen kauft man sie." "Ich mag die Sachen die ich in der Hand halte", sage ich. Mit meinen Sachen und Alice mir aufgeschwatzen High-Waist Jeans verlassen wir auch diesen Laden.

Ende des Tages habe ich 9 Tüten aus 8 verschiedenen Läden. Außerdem habe ich jetzt weiße Turnschuhe.

"Oke... was machen wir jetzt?", frage ich Alice. "Keine Ahnung. Ich glaube ich gehe in mein Zimmer oder so", antwortet sie. "Dann geh ich wohl in meins", seufze ich. Ich beschließe mal mein Regal durchzustöbern. Wenn ich mich nicht irre hab ich da DVDs gesehen.

Etwas später gucke ich bereits die zweite Folge der Serie 'Pretty Little Liars', dass ist echt spannend. Frage mich was mit dieser Alison passiert ist. Ich schaue die ganze Nacht durch und erst als es wieder hell wird merke ich das ich richtig süchtig danach werde. Ein Blick auf die Uhr über der Tür verrät mir, dass ich die Folge noch zuende schauen kann.

"Aha! PLL-Suchti!", ruft Alice. "Gott, Alice!", schrei ich und fasse mir ans Herz. "Hast du mich vielleicht erschreckt!", sage ich. "Soll ich dich spoilern?", kichert sie. "Spoilern? Was ist das?", frage ich. "O..ä.. also, dass ist wenn ich dir das Ende verrate.", klärt mich Ali auf. "Achso. Bitte spoiler mich nicht", grinse ich. "Komm wir müssen in die Schule", nickt Alice und zieht mich hinter sich her. Ich greife nach meiner Tasche und folge ihr. In der Schule angekommen gehen wir nicht ins Gebäude, sondern außen herum. "Alice?", fange ich an. "Wir haben Sport", erklärt sie. Ich nicke.

Als wir aus der Umkleide gehen schaue ich mich um. Ich sehe die Jungs bereits beim aufwärmen. Ein Mädchen rämpelt mich von hinten an und ich stolpere nach vorne. "Pass doch auf, du Winzling!", zischt sie. "Blumen wachsen nunmal langsamer als Unkraut!", konter ich. "Was hast du gesagt?", sagt sie und kommt auf mich zu gedackelt. Wahrscheinlich sollte das bedrohlich aussehen. "Du hast mich schon verstanden!", ich verschränke die Arme. "Zickenkrieg!", rufen ein paar Jungs und kommen zu uns rüber. "Du bist so eine Tussi, gibt's dich auch in schön?", tut sie auf cool. Ha. "Gibts dich auch in intelligent?", frage ich ganz scheinheilig. "Sie ist meine Adoptivschwester, okay?! Wenn du dich mit ihr anlegst, legst du dich auch mit mir an!", verteidigt mich Alice, wofür ich ihr dankbar bin. "Oje, dubist ja gar nicht von deinen Eltern, du bist ja nur adoptiert. Opfer!", kichert diese Tussi. Ich versuchte mich zu beruhigen. Dann sagte ich etwas was gar nicht stimmte: "Mich konnten Sie wenigstens aussuchen, dich mussten sie nehmen wie du warst. Oh gott, da musst du noch viel lernen!" sage ich und stelle mich seitlich zu den Jungs. "Tja, aber never von dir, du bist voll behindert!", ruft sie verdutzt. Ihre Augen werden schon rot. "Da krieg ich wenigstens immer einen Parkplatz.", sage ich und das Mädchen läuft davon. "Check!", rufen Alice und ich. "Wer bist du?", fragt ein Junge. "Mirela, ich bin neu."

Mirela Cullen. | Twilight FFWhere stories live. Discover now