Kapitel drei

19 1 2
                                    

Eine Woche zuvor.

Christopher heult, wie eigentlich an jedem Nachmittag nach der Schule. Jemand hatte ein Bild von ihm mit der Aufschrift "Jabba the Hutt" an die Tafel geklebt. Keine große Sache eigentlich, er ist durchaus schlimmeres gewohnt, nur macht es ihm eben schon wieder klar, was für ein dummer, fetter, feiger Niemand er ist, der mit seinen 17 Jahren noch nie einem Mädchen näher als 2 Meter gekommen war. Sie verziehen sich bei seinem Anblick immer. Und wer kann ihnen das verdenken.
Er greift in die McDonalds-Tüte. Darin liegen die Verpackungen des Whoppers und der Pommes, die er soeben vertilgt hat. Den Cheeseburger hat er sich noch aufgehoben, der hilft immer. Jetzt greift Christopher dannach. Er will es nicht, er ist doch sowieso schon ein Fettmonster, aber schon lange weiß er, dass die Esssucht stärker ist als er. Tatsächlich fühlt er sich nach den ersten Bissen schon wieder ein klein bisschen weniger verzweifelt. Bis die Zweifel kommen, ist nur noch ein kleines Stück Burger und riesiger Selbstekel übrig. Jabba the Hutt.
Erschrocken über seine Maßlosigkeit wirft der Junge den winzigen Rest von sich.
Langsam wird es dunkel. Aber Christopher will noch nicht nach Hause gehen, weder seine betrunkene Mutter und ihrem derzeitigen Brutalo-Freund noch seine kleptomanische, aber hochintelligente und hübsche kleine Schwester kann er jetzt ertragen. Stattdessen steht er ächzend auf und geht die kaum befahrene Straße entlang. Hier sind um diese Zeit so gut wie nie irgendwelche Menschen, darum hat Christopher sich diesen Vorort als Zuflucht gesucht. Keiner seiner Mitschüler kommt ihm hier je zu Gesicht. Als Zeitvertreib liest er die Graffiti an den abgewrackten Hauswänden. "Kill communists","kein Geld für Ausländerschweine","Fuck everyone" sowie zahlreiche Tags und Zeichnungen von Penissen und Brüsten entdeckt er. Langsam wird ihm die einsame Straße doch etwas unheimlich. Da hört Christopher plötzlich jemanden atmen. Ruckartig dreht er sich um. Die Gestalt schwingt einen Gummiknüppel. Dann ein heftiger Schmerz, und alles um Ihn wird schwarz.

NemesisWhere stories live. Discover now