London, 05.November 2014

292 33 0
                                    

~*~

Schließ ab
mit dem, was war.

Sei glücklich über das,
was ist.

Und offen für das,
was kommt!

Das Leben ist schön.
Von "einfach" war nie die Rede.

~*~



London, 05.November 2014

Ich weiß, ich habe lange nicht geschrieben.
Hauptsächlich deshalb, weil ich versuchen muss, ohne dich weiter zu machen - ich kann dir nicht ewig hinterher trauern. Wie du siehst, hat das auch recht lange funktioniert. Doch jetzt ...
vielleicht sollte ich von vorne beginnen.

Anfang März habe ich eine wirklich freudige Nachricht erreicht. Fiona hat mich noch spät abends angerufen - wir hatten in den letzten Monaten viel öfter miteinander gesprochen - und mir aufgeregt erzählt, dass sie wieder einen Freund hat. Dass es ausgerechnet David ist, damit hatte ich irgendwie gerechnet. Die beiden haben schon vorher immer mehr Zeit miteinander verbracht. Meine Schwester und mein bester Freund ... gestern haben die beiden mich angerufen und ja, sie werden nächstes Jahr im Sommer heiraten! Etwas besseres hätte Fiona nicht passieren können. David liebt sie abgöttisch und er liebt auch Cillian. Für die beiden wendet sich endlich alles zum Guten.

Bei mir hat es auch einige Veränderungen gegeben. Ty und ich ... im Mai sind wir zusammen gekommen. Ich dachte, da ist mehr als Freundschaft. Und den Sommer über hat es sich auch so angefühlt. Ich will nicht behaupten, dass es keine schöne Zeit gewesen war, im Gegenteil. Und ich bereue es auch nicht. Doch ... vor zwei Stunden hat er die Beziehung mit mir beendet. Er hält es für das Beste, wenn wir zu unserer Freundschaft zurückkehren, weil ... er ist der Meinung, dass mein Herz schon lange jemand anderem gehört.

Ob er Recht hat? Oder hat er nur nach einer Begründung gesucht, um mit mir Schluss machen zu können? Vielleicht hat er auch bemerkt, dass er mich nicht liebt, wollte mich aber nicht verletzten?

Ich weiß es nicht.
Ich bin so verwirrt.

Ich vermisse deinen Rat, deinen Beistand, deine Hilfe. Du wärst mir zur Seite gestanden und hättest mir geholfen, das Chaos in meinem Kopf zu beseitigen. Aber du bist nicht hier, bei mir ... und so sehr ich das auch akzeptiert habe, ich werde mich wohl nie daran gewöhnen.

Du bist zwar kein Teil meines Lebens mehr, aber du wirst immer einen Teil meines Herzens besitzen ...

~*~

Ungeschickte Briefe | Tom HiddlestonWhere stories live. Discover now