Kapitel 22

3.8K 163 8
                                    

Newt seufzte.

,,Kleo, wenn Nick dir etwas nicht sagen möchte, dann hat er auch seine Gründe."
,,Ja, nur weil ich ein Mädchen bin", entgegnete ich. Newt sah mich an und wollte etwas dagegen erwidern.

,,Sag nicht, dass das nicht stimmt, sonst nenn mir einen Grund, wenn das nicht stimmt." Newt sah mir in die Augen und dachte wohl nach.

,,Es ist komplizierter, du denkst. Nick möchte in jeder Gruppe einen Anführer bestimmen möchte, damit sich alle gleichberechtigt behandelt fühlen." Ich stand auf und rieb mein Handgelenk. Gally hatte es echt streng angezogen und es tat noch ganz wenig weh. Ein Abdruck sah man auch.

,,Ja und wo will er mich einteilen? Bei den Bauarbeitern?", fragte ich und liess meine Stimme so klingen, dass er wusste, dass ich das lächerlich fand.

,,Kleo, eigentlich gehörst du ja schon zu den Bauarbeitern. Du machst die Pläne für sie und hilfst ihnen." Ich lachte. ,,Ach ja? Dann wird sicher Gally der Anführer der Gruppe, nicht?!"

Plötzlich hörte man jemanden schreien und ich sah zur Hütte. Es kam definitiv aus der Richtung.

,,Gabriel ist da drin, oder?", fragte ich und war ein wenig abwesend, da ich darüber nachdachte, was ihm zugestossen worden war.

,,Ja, aber du solltest gar nicht auf den Gedanken kommen, dort reinzugehen." Newt wedelte mit seiner Hand vor meiner Nase. ,,Verstanden?", fragte er und ich nickte leicht.

,,Was hat er denn?", fragte ich und er ging zum Essplatz. Ich ging Newt hinterher. ,,Es hat ihn schlimm erwischt und das ist das Einzige, was ich dir sagen kann. Mehr ist nicht drin."

Nun fiel mir wieder ein Plan ein und ich ging grinsend zu Nick.

,,Was hat denn dich so überglücklich gemacht?", fragte er und ich sah ihn an. ,,Wenn Gabriel nicht dazu fähig ist, morgen ins Labyrinth zu gehen. Darf ich dann seinen Part übernehmen?", fragte ich und Nick schüttelte den Kopf. ,,Ich dachte, das Thema sei beendet und du hättest verstanden, dass du für diese Rolle nicht geeignet bist."

In diesem Moment kam Roy auf mich zu und stupste mich mit seiner Nase an. Dann hatte ich auch schon die nächste Idee.

,,Roy kann mitkommen. Ich werde mich nicht verirren und ausserdem, komme ich schon irgendwie wieder zurück. Komm schon Nick, ich muss auch nicht die ganze Strecke machen, aber lieber die Hälfte als gar keine Strecke."

Nick seufzte und war immer noch nicht hundert Prozent davon überzeugt.

,,Lass sie doch, wenn sie so dringend ins Labyrinth möchte. Sie will das, dann sollte sie es machen", mischte sich nun auch Alby ein.

,,Newt, was denkst du?", fragte er und ich dachte eigentlich, dass Newt mir zustimmen würde, aber da hatte ich wohl falsch gedacht, was mich enttäuschte.

,,Ich denke nicht, dass sie gehen sollte. Entschuldigung Kleo, aber du hattest das letzte Mal dir auch keinen Weg merken können. Es ist einfach nicht deine Aufgabe." Nick sah mich an. ,,Wenn du so dringend einmal ins Labyrinth gehen willst, dann nimmt dich Minho mit, aber Newt hat recht. Ich will dich nicht alleine ins Labyrinth lassen."

Mindestens konnte ich einen Tag weg und freute mich schon auf dem morgigen Tag, auch wenn Newt gegen mich gestimmt hatte, hatte ich es ihm nicht unter die Nase gerieben. Ich liess es einfach und hatte mich einfach selbst nich aufgeregt, dass er nicht für mich gestimmt hatte...

Maze Runner (Newt Love)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt