Die Zeit läuft einfach weiter

18 5 0
                                    

Savannah's Point of View

Es waren nun schon ein paar Wochen herumgegangen, seitdem Marlon, Luana, Kate und ich zusammen im "Fantasie" essen gewesen waren. Mittlerweile wohnten wir Mädchen zusammen in unserer WG und es klappte alles super und einwandfrei. Marlon war ebenfalls glücklich, dort wo er nun seine Zukunftspläne ausbaute. Er wollte mir allerdings nie sagen, was er machte.

Ich kannte nur seine Pläne von damals. Er wollte unbedingt mal Tierarzt werden. Ob das immer noch stimmte, wusste ich natürlich nicht.

Und wie ging es mir? Der einzigen Savannah weit und breit? Mir ging es wunderbar, auch wenn es mich leicht nervte, dass ich nur noch die einzige war, die keine männliche bessere Hälfte an ihrer Seite hatte.

Ja, bis vor kurzem waren wir alle drei noch Single. Und nun? War nur noch ich Single. Kate war mit Henry zusammen gekommen, worauf Luana und ich schon seit Anfang der Ausbildung hin spekuliert hatten und Luana war mit einem anderen Jungen aus unserer Klasse zusammen, welcher aufgrund von Mia's kurzfristiger Kündigung, neu in unsere Klasse gekommen ist. Sein Name war Tom. Er war 23 und hatte braune Haare. Auch seine Augen waren braun und sahen aus wie Teddyaugen.

Ja, Mia hatte nun vor kurzem wirklich die Ausbildung geschmissen. Allerdings wusste niemand den genauen Grund, warum sie es getan hatte. Auch den Kontakt hatte sie zu allen abgebrochen und war komplett von der Bildfläche verschwunden.

Aber mal zurück auf das eigentliche Thema: Ich war immer noch Single, während meine besten Freundinnen beide vergeben waren. Aber ich hatte da so meine Quellen, wie auch ich bald nicht mehr allein, Chips futternd, vorm Fernseher saß und aufgrund von Liebesschnulzen, heulte.

Und diese Quelle hieß James, beziehungsweise, Jamie. Ich ging nun wie selbstverständlich jeden Tag in den Laden und bestellte meine Fanta zu einem Muffin. Mit Schokostreuseln natürlich!

Die Kombination hörte sich wahrscheinlich total merkwürdig an, aber das war mir egal.

Ich trat also gerade wieder in den wunderschönen Laden, mit dem Namen "Fantasie", an dessen Fenster ich vor ein paar Monaten, zusammen mit Luana, staunend geklebt hatte.

"Hey, Anni! Bestellung wie immer?", fragte Jamie und begann schon, einen Muffin aus der Auslage zu nehmen. Einen, mit Schokostreuseln. "Wie immer, Jamie.", antwortete ich lächelnd und setzte mich an meinen Stammplatz, welcher sich vorne an der Bar, auf einem Barhocker, neben einem der großen, bunten Fenster befand.

Er stellte meinen Muffin und die Fanta vor mir ab. Egal, zu welcher Uhrzeit ich kam, Jamie hatte immer einen Muffin mit Schokostreuseln extra für mich da. "Wie geht's meiner Lieblingsstammkundin heute?", fragte er mich und lief mit einer weiteren Bestellung zu seinen anderen Gästen. Danach kam er sofort zu mir zurück, stellte sich hinter die Theke und hörte mir zu. "So meine Liebe, hau' raus.", lachte er.

Ich liebte es, wenn er lachte. Er hatte dann so schöne Grübchen. Sie kamen einfach so toll zur Geltung.

"Mir geht es gut und dir?", fragte ich etwas unsicher.
Klar, dass es ihm super ging, wenn er allein einen beliebten Laden führte! "Etwas im Stress, aber sonst sehr gut. Du bist ja auch hier.", sagte er zwinkernd. "Blödmann!", lachte ich und haute ihm auf die Schulter.

Jedenfalls war das mein Plan, aber er war zurück gehüpft und so haute ich nur die Luft, während der liebe James sich einen eckigen Keks freute.

Ich aß meinen Muffin und trank meine Fanta, während Jamie seinen Kunden die Rechnung brachte und sie bezahlen ließ. Als sie den Laden verlassen hatten, kam er erneut zu mir. "Heute Abend schon was vor?", fragte er.

Sollte das jetzt ein Date werden? Jaa klar, natürlich würde ich das annehmen. "Nein, habe ich nicht.", lächelnd sah ich ihn an. "Jetzt schon. Ich hole dich nachher ab. Um 18:00 Uhr, okay?"

Okay!

Fanta(sie) حيث تعيش القصص. اكتشف الآن