Montag

319 7 1
                                    

"Medina,es ist schon 7:00 Uhr! Steh auf und weck deine Schwester!"
Oh nein. Schon 7 Uhr ? In einer halben Stunde kommt mein Bus und ich muss mich noch schminken,meine Haare glätten und anziehen. Shit. Ich hasse Montage. Ok,wer tut das nicht haha?
Schnell gehe ich ins Bad,putze meine Zähne und wasche mein Gesicht. Jetzt anziehen. Hmm was zieh ich an heute? Der erste Schultag nach den Ferien,da muss man doch was schönes anziehen. Ich entschied mich für einen engen Rollkragenpullover und einer Jeans. Schon 7.10 Uhr. Schnell schminke ich mich und glätte meine Haare. Als ich auf die Uhr schaue ist es schon 7.28 Uhr. Noch zwei Minuten bis mein Bus kommt. Ich renne schnell zur Tür trinke dabei ein Schluck vom Schwarzen Tee den mir meine Mutter gemacht hat und ziehe nebenbei meine Schuhe an. Nun muss ich aber los.
"Warum hast du denn kein Schal an? Es ist kalt draußen,Medina!",rief meine Mutter.
"Ja passt schon. Yallah ich muss los!"
Schnell rannte ich zur Bushaltestelle und bekam den Bus gerade noch so.
Endlich in der Schule angekommen, rief ich meine beste Freundin Leyla an.
"Wo bist du"?",fragte ich.
"Seitenstrasse vom Bäcker,wo denn sonst?!"
Mann hat die wieder gute Laune dachte ich und legte auf. Als ich zur Seitenstrasse lief erwartete sie mich schon mit einer Zigarette im Mund und eine in der Hand.
"Hier,hast bestimmt mal wieder keine Zigaretten nh?",sagte Leyla.
Grinsend nahm ich die Zigarette entgegen und lachte.
Leyla ist die beste,echt. Wir kennen uns mittlerweile seit 5 Jahren und gehen immer durch dick und dünn. Egal was ist,alles machen wir zusammen. Sie kennt mich in und auswendig und ich sie. Ach übrigens sie ist Türkin, ich Araberin. Außerdem ist sie ein Jahr jünger,da ich in der 10.Klasse eine Extrarunde drehen musste. Aber man merkt kaum das sie ein Jahr jünger ist, zumindest vom Aussehen her nicht. Sie ist sehr groß, im Gegensatz zu mir. Leyla hat so schöne Kurven. Ich beneide sie dafür. Neben ihr fühle ich mich als ob ich noch einen Kinderkörper hätte. Ich hab zwar schon  Kurven, aber halt nicht so wie Leyla.
Nunja, mittlerweile ist es schon fast 8 Uhr und wir hetzen zu unseren Kursen. Was hab ich überhaupt jetzt? Ich glaube Französisch.
Im Raum angekommen,saßen schon alle Schüler drinne. Auch die Lehrerin war schon da. "Los Medina,setz dich jetzt schnell hin, ich will mit dem Unterricht beginnen."
Ich setzte mich in die letzte Reihe und bemerkte einen Jungen vor mir den ich nicht erkannte. Ich fragte meine arabische Sitznachbarin: "Min hada?" (Wer ist das?)
Sie zieht ihre Augenbrauen hoch und will was sagen, doch da dreht sich der Junge um und guckt mich an.
''Also ich bin Nadim."
Jaaaa,endlich einen arabischen Jungen auf unserer Schule.
Doch anstatt meine Freude zu zeigen,sagte ich nur: "Achso Okey. Neu wa?" Er nickte und wollte was sagen doch da schrie meine Lehrerin: "Medina,erstmal zu spät kommen und dann noch unseren neuen Schüler ablenken? Geht's noch?"
Ich schwieg. Man fängt der erste Tag gut an.
Auch der Rest des Tages verlief langweilig, einziger Höhepunkt war der PW-Kurs mit Leyla.
An den neuen Schüler dachte ich nicht mehr.

Nadim & MedinaWhere stories live. Discover now