Kapitel 6

3.7K 162 9
                                    

Ich werde von einem starken rütteln an meiner Schulter wach und öffne blitzschnell meine Augen. Ich habe bereits meinen Zauberstab in der Hand, als ich merke das es nur Kira ist. "Guten Morgen," sage ich müde und lächle sie an. "Guten Morgen?! Sag mal spinnst du? Wie wäre es wenn du mal auf du Uhr geschaut hättest. Es ist nämlich schon 8:45Uhr. Weißt du eigentlich wie lange ich auf dich in der großen Halle gewartet habe?" "8:45Uhr? Mist ich muss noch duschen!" Sage ich und springe aus dem Bett. Schnell renne ich ins Bad und habe mich inherhalb von 5 Minuten geduscht. Mit einem Zauber trockne ich meine Haare und putze meine Zähne. In Rekordverdächtiger Zeit bin ich dann komplett gerichtet und gehe aus dem Bad heraus, wo Kira auch schon auf mich wartet. Mit zusammengekniffenen Augen schaut sie mich an. Ach stimmt ich hatte einfach ignoriert, dass sie total lange auf mich gewartet hat und das sie wegen mir vielleicht auch noch zu unseren ersten Stunde zu spät kommt. "Schau nicht so. Beschwer dich lieber bei meinen ach so tollen Mitbewohnern, die hätten mich nähmlich wecken sollen!" Rechtfertige ich mich vor ihr und schnappe mir meine Schultasche. "Achso, also hattest du ihnen gestern gesagt sie sollen dich wecken?" "Nein. Aber ich habe ihnen gesagt wer hier das Sagen hat. Und jetzt komm, dann schaffen wir es vielleicht noch einigermaßen pünktlich zum Unterricht!" Kira zuckt mit den Schultern und wir gehen aus dem Gemeinschaftsraum herraus und rennen so schnell wir können, um noch pünktlich zu unserer ersten Besenflug Stunde zu kommen.

Letztenendlich waren wir dann doch fast 10 Minuten zu spät da und haben von dem Lehrer, Professor Carter erst einmal eine Predigt zu hören bekommen. Nachdem er fertig war hat er uns einen Besen in die Hand gedrückt und meinte wir sollen uns bei den anderen informieren was mir machen sollen.
Kira und ich stehen erst ein wenig verloren da, ehe wir uns einen Ruck geben und einen anderen Slytherin Schüler fragen was mir machen müssen. "Wir müssen den Besen neben uns legen und Hoch sagen damit er uns in die Hand fliegt." Sagt er ein wenig genervt und dreht uns den Rücken zu. " Oh wie nett..." murmle ich und stelle mich zusammen mit Kira neben die anderen Schüler. Ich lege meinen Besen rechts neben mich und sage laut " Hoch!" Der Besen fliegt mir sofort in die Hand und der Professor nickt mit anerkenned zu. Ich schaue rüber zu Kira bei der es nicht gerade so gut klappt. "Ich hab keine Lust mehr! Warum klappt das bei dir so gut und bei mir nicht?" Sagte sie sauer und tritt den Besen weg. "Woah ganz ruhig der Besen kann da doch nichts für." Sage ich lachend und sie schaut mich nur mit einem Ist-das-dein-Ernst Blick an. "Bei mir hats nur gleich funktioniert weil ich schon geflogen bin seit ich laufen kann. Tja und außerdem bin ich ein Naturtalent!" Sage ich und schaue sie herausfordernd an. " Pah Naturtalent! Der werd ich es zeigen" Höre ich sie leise murmeln und sie legt ihren Besen wieder neben sich. "Hoch," sagt sie und der Besen fliegt in ihre Hand. "Anfängerglück," ziehe ich sie grinsend auf worauf sie mir die Zunge herrausstreckt. Wir müssen beide laut lachen, bis der Professor uns einen strengen Blick zuwirft, der uns wieder verstummen lässt. " So jetzt setzt ihr euch bitte auf den Besen und ich zähle bis drei. Bei drei- und auch wirklich erst bei drei stoßt ihr euch kräftig vom Boden ab und schwebt ein wenig in der Luft. Danach kommt ihr sofort wieder auf den Boden! Habt ihr das alle soweit verstanden?" Wir nicken alle und nachdem sich alle in die Richtige Position gebracht haben fängt der Professor fängt an zu zählen "Eins...Zwei...und Drei." Alle stoßen sich vom Boden ab und es scheint bei jedem ohne Probleme zu funktionieren.

Nach der letzten der letzten Stunde gehen Kira und ich in die Große Halle um endlich was zu essen. Mein Magen hat während dem Unterricht total oft laut geknurrt und Kira und ich haben immer total lachen müssen. "Komm endlich Kira, ich hab Hunger!" Hetzte ich Kira, weil ich gerade vor Hunger beinahe umkomme. "Hättest du dir einen Wecker gestellt, hättest du auch Frühstücken können!"Beschwert sich Kira. Ich verdrehe die Augen und ziehe Kira einfach an der Hand hinter mir her. Als wir endlich einen Platz gefunden haben, setze wir uns hin und ich warte aufgeregt auf das Essen. Nach ein paar Minuten wo das Essen immernoch nicht erschienen ist werde ich ungeduldig und spiele mit meinem Messer herum, da merke ich das sich meine Mitbewohner Marylin und Anastasia gerade an den Slytherin Tisch gesetzt haben und sich munter mit ihren Freunden unterhalten. Wütend stehe ich auf und gehe zu ihnen. "Na ihr beiden. Gut geschlafen?" Frage ich sie zuckersüß und mit einem falschen aufgesetzten Lächeln. Erschrocken drehen sie sich um und starren mich an. "Ich fragte, ob ihr gut geschalfen habt?!" Wiederhole ich meine Frage nun etwas grober. "J-ja du?" Fragt Marylin mich ein wenig unsicher. "Ich? Ja also ich habe sehr gut geschlafen. Ich hab sogar so gut geschlafen das ich zuspät zum Unterricht kam." Sage ich immernoch lächelnd. "Wir haben keine Angst vor dir Lestrange. Du bist nur eine Erst-Klässlerin die denkt sie müsse kein Respekt vor Älteren haben!" Sagt nun Anastasia wütend. "Ach nun komm schon. Ich dachte das hätten wir gestern Abend schon geklärt?" Sage ich und schaue sie mit großen Augen an. Plötzlich zückt sie ihren Zauberstab und hält ihn mir gegen den Hals "Ja ich denke daran kann ich mich noch erinnern" Zischt sie mir verachtent zu. Ich muss mich zusammenreißen um nicht auch meinen Zauberstab zu ziehen und alle Flüche, die meine Eltern mir beigebracht haben, auf sie abzufeuern. Gespielt ängstlich schaue ich sie an und schaue mich nach einem Professor um. Wie gerufen kommt Professor Founder in die Große Halle gelaufen. "HILFE! HILFE! SIE WIRD MICH TÖTEN!" Rufe ich laut und Professor Founders Blick fällt sofort auf uns. "SOFORT ZAUBERSTAB FALLEN LASSEN!" Schreit sie Anastasia an. Diese scheint aber in einem Art Schockzustand zu sein und bewegt sich kein Stück. Professor Founder nimmt ihren eigenen Zauberstab und lässt Anastasia Kopfüber in der Luft schweben. "Sie kommen sofort mit mir mit! Wir gehen zur Schulleiterin, wenn es nach mir ginge würde ich dich sofort von der Schule schmeißen!" Professor Found lässt sie wieder auf den Boden fallen und packt sie am Oberarm. Dann schleift sie sie aus dem Raum und Anastasia stottert etwas davon, dass sie nichts getan hätte. Grinsend gehe ich zu Kira und ich setzte mich wieder neben sie. Etwa eine Minute lang sagen wir nichts, und dann brechen wir in schallendes Gelächter aus.

Nachdem wir uns endlich beruhigt haben, konnten wir endlich essen. "Das war echt cool wie du es der gezeigt hast!" Sagt Kira anerkennend und ich grinse sie an "Das war noch nicht alles meine liebe." "Was hast du geplant?" Fragt Kira mich neugierig. "Naja also noch habe ich überhaupt nichts geplant aber es wird bestimmt witzig. Für uns jedenfalls!" Sage ich und sie fängt auch an zu grinsen.



The Lestrange daughter (Harry Potter FF)Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ