3

1.3K 54 14
                                    


Am Freitag sind Zeki und ich ausnahmsweise die Ersten in der Schule, da ich früh fertig war und mein Brüderchen sofort losgefahren ist, damit ich keine Chance mehr zum Trödeln habe. Wie lieb er doch ist.
Also warten wir bei unserem üblichen Treffpunkt vor der Schule während die anderen nach und nach eintrödeln.

"Hey, wo warst du gestern mit Vincent eigentlich in der Pause?", erkundige ich mich bei June.

"Ach wir wollten euch zwei ein bisschen Privatsphäre gönnen", zwinkert sie.

Jetzt wird natürlich auch Zeki sofort auf uns aufmerksam und fragt nach.

"Na das ständige Geflirte mit Noah konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen." June seufzt theatralisch und verdreht die Augen.

"Was?!", zischt mein Bruder mich an.

"Sie lügt. Wir sitzen in Physik nebeneinander und haben uns da und auch in der Pause normal unterhalten. Wir sind nämlich befreundet. Du bist das übrigens auch mit ihm,falls du dich nicht erinnerst. Kein Grund mal wieder auszurasten."

Er schaut mich zwar noch etwas skeptisch an, nickt dann aber geschlagen. Er weiß, dass ich ihn nicht anlüge, außer es geht um sein Geburtstagsgeschenk.

Ziemlich als letztes kommt dann auch Noah und ich bemerke wie Zeki uns noch leicht misstrauisch beobachtet, ignoriere es aber.

"Hey Leute. Ein Kumpel von meiner alten Schule schmeißt morgen eine Party, habt ihr Lust?"

Nacheinander kommen Zusagen von den meisten, aber ich warte darauf was Zeki sagt, da er mich wenn dann mitnehmen muss und wenn er sich bei unseren Eltern aufführt, darf ich wahrscheinlich auch nicht.
Er meint aber dass er kommt, also sage ich auch zu.

Die Aussicht auf Feiern hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und zumindest bei mir sorgt es dafür, dass der Unterricht schneller vergeht.

Nach der Schule kommt Alva mit zu mir zu einem Mädelsabend, das haben wir lange nicht mehr gemacht und langsam will ich mal wieder Zeit mit meiner besten Freundin alleine verbringen.
Außerdem können wir uns dann morgen zusammen für die Party fertig machen.
Zeki hat sich zwar anfangs beschwert, da er morgen uns beide fahren muss. Er hat einen auf Dramaqueen gemacht, vonwegen so viel Östrogen auf einmal hält er nicht aus und dass er von unserem Gekreische taub werden würde.
Das war nur einmal so krass und das auch nur, weil der Typ, auf den Alva damals stand, sie auf WhatsApp nach einem Date gefragt hat.
Der Schreianfall war echt krass und vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben, aber das hält uns Zeki seitdem jedes Mal vor.

Zum Glück konnte Alva ihn, mit ihrem süßesten Lächeln und dem Versprechen dass wir ihn dafür auf der Party mit einem Mädchen bekannt machen, überzeugen.

Nach dem Essen ziehen wir uns sofort in mein Zimmer zurück.

"Alsoo, wie sieht es jetzt eigentlich wirklich zwischen dir und Noah aus?"
Sie wackelt dazu mit den Augenbrauen und unwillkürlich muss ich grinsen.

Wieder ernst antworte ich: "Da ist absolut nichts zwischen uns. Wir sind eben befreundet, noch nicht mal so gut, wir kennen uns ja kaum. Aber ich mag ihn."

"Na das ist doch schon mal eine gute Grundlage für die große Liebe!"

"Übertreib doch nicht. Und du interpretierst sowieso in alles viel zu viel hinein. Ich sags dir jetzt nochmal: Da läuft nichts, ich steh nicht auf in und er steht nicht auf mich!"

"Aber du willst es. Ich spüre sowas. Du willst mindestens unbewusst dass ihr zusammen kommt."

"Nein? Und vonwegen du spürst das. Letztes Mal lagst du mit Kim und Dominik total daneben! So gut wie du immer denkst ist dein Gespür nicht. Und ich will mit Noah befreundet sein. Nicht mehr!"

"Jaja, das sagst du jetzt. Außerdem wärt ihr ein echt süßes Paar. Ihr passt perfekt zusammen; der Einzige außer euch beiden der das vielleicht noch nicht so ganz bemerkt hat, ist dein Bruder."

"Ich denke es ist sowieso immer besser, wenn Zeki sowas nicht bemerkt!", meine ich augenverdrehend.
"Du weißt doch, dass er da manchmal durchdreht."

"Wieso versteh ich nur nicht ganz. Ich meine du bist 17 und es ist ja nicht so als ob er enthaltsam leben würde.
Ich glaube er braucht mal wieder eine richtige Beziehung."
"Also muss ich erst ihn verkuppeln bevor das mit dir und Noah überhaupt was werden kann", seufzt sie.

"Grm... na da kommt was auf dich zu", grunze ich grinsend.

"Ach was, so schwer wird das nicht. Die Mädchen fliegen eh auf ihn, wir müssen nur Eine aussuchen, die er auch mag."

So ziemlich den Rest des Abends besprechen wir unsere Optionen. Ich bezweifele zwar, dass wir überhaupt jemanden kennen, der zu ihm passen würde und die ich auch mag, aber dank Alva kommen sogar ein paar in Frage.
Oh Mann, ich bin ja schon wie Zeki und denke keine ist gut genug für ihn. Das muss ich dringend abstellen.

Letztendlich haben wir uns für Zwei entschieden,  Romy und Jasmin. Beide nett und hübsch, mal schauen ob sie auf der Party morgen sind, dann können wir damit schon anfangen.

Es könnte ein bisschen länger dauern als sonst bis das nächste Kapitel kommt, da ich morgen Physik und am Montag Mathe Schulaufgabe schreibe. Ich versuche es rechtzeitig hinzubekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe.

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt