Kapitel 16

5.1K 228 35
                                    

Zusammen mit Joon, Vince und Ju frühstückte ich noch bei den Jungs, bevor ich mich verabschiedete und die Wohnung verließ. Draußen war es eisig, als wollte der Wind mir die Ohren einfrieren. So taumelte ich durch Köln...
Als ich Zuhause ankam, schlief Anna noch. Sie hatte von dem ganzen Trubel wohl nichts mitbekommen. Denn als ich gestern spät zu Ju gegangen war, hatte sie schon geschlafen. Ich setzte mich noch einmal an den Schreibtisch und lernte ein bisschen für die Uni. So früh am Morgen und nach dem gestrigen Abend stellte es sich zwar als kompliziert heraus, sich zu konzentrieren. Trotzdem schaffte ich es irgendwie die nötigen Aufgaben zu schaffen und noch das anstehende Referat größtenteils vorzubereiten.
Danach weckte ich Anna, wobei sie jedoch bereits wach war, aber ebenfalls noch Aufgaben für ihr Studium vorbereitete. "Guten Morgen!" "Ah, morgen! Heute hast du mal länger geschlafen, was?" Begrüßte Anna mich. "Äh... Ja! " antwortete ich gespielt. Dabei dachte ich mir,: wenn die wüsste!' Anna wollte noch frühstücken, aber ich bekam keinen Bissen mehr runter. "Was ist los mit dir, im Moment? Du warst schon die letzten Tage so komisch drauf!"
Ok... irgendwann musste ich es ihr ja erzählen...
"Weißt du, vor ein paar Tagen kam Ju zu uns... zu mir... und fragte mich, ob wir zusammen sein wollten. Ich verneinte, wegen dem mit Niko, du weißt schon. Aber gestern hat Joon mich dann angerufen, weil es Ju wohl nicht gut ging. Und da merkte ich, dass ich verneinte, weil ich Ju, im Fall einer Trennung, nicht verlieren möchte. Ich verbrachte die letzte Nacht bei den Jungs."
Überrascht schaute Anna mich an, schüttelte dann den Kopf und prustete plötzlich los! Ich verdrehte die Augen und zwang mich, noch ein paar Äpfel zu essen. Nach meinem 2. Frühstück ging ich in mein Zimmer und schaute mir eine Zeitschrift an.
WTF!, dachte ich mir, während Ich die Zeitung zurück auf den Schreibtisch schleuderte. Auf der Titelseite war gerade Ju abgebildet! Ungläubig schaute ich auf das Heft. Kein Ju. Kein Joon. Kein Vince. Nur Johnny Depp. Was sollte das vorhin??
Ich nahm mir also wieder meine Zeitung und fläzte mich auf unser Sofa. Ich blätterte ein paar Seiten vor. Wieder das vertraute Gesicht von Julien...aber diesmal war ich mir absolut sicher! "Hey, Anna! Schau mal, Ju ist in der Zeitschrift!" Rief ich wobei ich mich zu Anna drehte. Als ich wieder auf die Seite schaute, war Ju verschwunden. Diesmal war es Justin Timberlake (ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe )...
Anna Stand hinter mir und verdrehte die Augen. "Hmmm, genau! Ju! Wie kannst du die bitte verwechseln? Justin sieht tausendmal besser aus als Ju!" Behauptete Anna. "Gar nicht war!" Verteidigte ich den lieben Julien. "Quatsch! Ju ist voll hässlich! Vielleicht so ganz nett drauf, aber ich sag dir! Es war die richtige Entscheidung, ihn abzuservieren! An deiner Stelle wäre ich gar nicht erst zu ihm hin gefahren...." Was war denn mit der los?! Total hässlich?! Ne! Das ließ ich mir nicht gefallen! "Sag mal! Spinnst du denn?? 1. Ju. Ist. Nicht. Hässlich!
2. Denk mal nach! Der Typ war total deprimiert! Vielleicht hätte er irgendwann Selbstmord begangen!" Eigentlich glaubte ich nicht, dass Ju sowas tun würde, aber ich war sehr gut darin, es dramatischer zu machen, als es eigentlich war!
Dann sprach ich weiter: "Und so wie so! Jemanden zu trösten ist doch kein Verbrechen! "
"Ist dein Julien dir jetzt schon wichtiger als ich oder wie? Du hättest wenigstens Bescheid sagen können!" "Natürlich ist er mir nicht wichtiger! Ich wollte doch nicht aufwecken, du hättest dir nur schon wieder unnötige Sorgen gemacht!"
"Ja kein Wunder, dieser Idiot! Du gehst einfach zu jemandem nach hause, den du in einem Café kennengelernt hast, und über den du sonst null Ahnung hast! Außer, dass er diesen komischen Asiaten da, wie heißt der noch.. Miao Hikaki oder so... mag!"
"Hayao Miazaki. Er heißt Hayao Miazaki! Und ich weiß mehr über Ju als du denkst!"
"Weißt du denn auch, ob er das nicht nur vortäuscht?! Wie er ganz privat so ist?"
"Weißt du was? ICH FINDE ES EINFACH SELBST HERAUS!"

Wütend stampfte ich in mein Zimmer und knallte die Tür zu!

Die Meinung von Anna wird teilweise von Guten Freunden von mir vertreten, was ich persönlich Scheiße finde...
Ich hoffe, der Teil hat euch trotzdem gefallen und ja...
Eure Leona <3

Here With You - Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt