III

3.9K 231 41
                                    

Ich laufe schnell zur Bushaltestelle. Dort angekommen treffe ich meine Freundin Antania." Morgen Wynn, gut geschlafen? " " Nicht wirklich, ich hatte schon wieder diesen Traum. " antworte ich ihr müde. " Du solltest dich echt mal checken lassen, immerhin träumst du diesen Leuchtkugeltraum schon eine Woche lang!", sagt Antania besorgt. "Lass mal, es ist ja nur ein Traum". Bevor sie antworten kann, kommt zum Glück unser Bus.
Wir suchen uns einen gemütlichen Platz vorne im Bus aus, weil meistens hinten immer alles schon voll ist. Unterwegs erzählt Antania mir, was sie mit ihrer Familie in den Sommerferien vor hat, da wir in ein paar Tagen Ferien haben, und ich höre ihr mit halbem Ohr zu.
Das Problem ist nämlich, dass ich, nachdem ich geträumt habe,  mich in den ersten Stunden danach nicht wirklich auf etwas konzentrieren kann.

Nachdem unser Bus bei unserer Schule angehalten hat, gehen wir zum Neubau, wo alle 8. und 9. Klassen ihren Klassenraum haben.
" Wir treffen uns dann in der zweiten Pause, okay Wynn?", fragt Antania. "Okay, sag Fabena und Lenia bitte  Morgen von mir!", erwidere ich. " Mach ich, bis später!", antwortet sie und verschwindet in ihren Klassenraum. Antania und ich sind im selben Jahrgang, aber leider sind wir nicht in der selben Klasse gelandet.
Ich kenne Antania von meiner besten Freundin Fabena, durch die ich auch Lenia kennengelernt habe.

Ich steige die Treppen zum zweiten Stock hoch, wo sich mein Klassenraum befindet.
" Hey, Wynn.", begrüßen mich Melanie und Tassani, die auf der Fensterbank neben unserem Klassenraum sitzen.
" Hey ihr beide.", erwidere ich die Begrüßung lächelnd und gehe in den Klassenraum.

Weil das Gebäude noch sehr neu und meine Klasse die zweitgrößte in unserem Jahrgang ist, haben wir zum Glück den größten Raum im Gebäude bekommen. 
"Und das alles nur, weil wir uns im Gegensatz zur größten Klasse beschwert haben.", denke ich mir glucksend.

Plötzlich werde ich stürmisch umarmt." Guten Morgen, Wynn!", begrüßt mich Juliandre, nachdem sie mich fertig umarmt hat.
Hinter ihr sehe ich auch Lia, die mich dann auch umarmt und mich mit einem " Morgen" begrüßt.
"Guten Morgen ihr beide", erwidere ich die Begrüßung.
In dem Moment kommt auch schon Frau Kangen rein und stellt sich hinters Lehrerpult.
" Guten Morgen liebe Klasse 9a, lasst uns nun mit dem Englischunterricht anfangen".

Die Utopia AkademieWhere stories live. Discover now