Wo bin ich?!

25 2 0
                                        

Mit großen Augen sehe ich nach oben direkt in das Gesicht einer verweinten Frau. Warum sind ihre Augen so rot? Weint sie? Aber warum? Plötzlich legt sie ihre Hände sanft eine meine Wange und küsst meine Stirn. "Mach dir keine Sorgen mein Schatz, dir wird nichts passieren!" sagt sie mit glänzenden grünen Augen. Plötzlich reist mich jemand von ihr weg und ich spüre wie ich selbst laut anfange zu schreien, jedoch höre ich mich eigene Stimme nicht. "Pass auf dich auf Mary, egal was sie zu dir sagen, du musst entkommen. Sie sind...!" ruft die Frau mir entgegen, ehe sie ihren Satz jedoch beenden kann, werde ich durch ein hartes ruckeln wach und reise meine Augen auf...

"Wo bin ich?" frage ich mich selbst und schaue mich um. Es ist so dunkel das ich nicht mal meine eigenen Finger erkennen kann und nur ab und zu kommt ein kurzes rotes Leuchten. Mittels dieses Leuchten, kann ich erkennen das ich mich in einem Art Metallkäfig befinde, welcher sich nach oben bewegt. 

*Was war das eigentlich für ein komischer Traum? Und was wollte mir die Frau sagen? Wer war diese Frau überhaupt?* All diese Fragen in meinem Kopf bis mir plötzlich etwas klar wird "Wer bin ich eigentlich?" flüstere ich leise "in meinem Traum hat mich die Frau mit Mary oder Schatz angesprochen, war sie meine Mutter und bin ich Mary? Es muss ja so sein, aber..." erneut werden ich und meine Gedanken unterbrochen durch ein lautes Dröhnen, wie eine Art Sirene und der Käfig bleibt abrupt stehen, sodass ich hart auf meinen Hintern falle. Nach gefühlten Stunden öffnet sich über mir die Decke und helles Licht scheint direkt in die Metallbox, sofort halte ich mir die Augen zu um nicht direkt geblendet zu werden. Nachdem sich meine Augen an das helle Licht gewöhnt haben, bewege ich mich langsam in Richtung des Boxenrandes. Ich stelle mich auf Zehenspitzen und schaue über den Rand nach draußen. *Wo bin ich hier?* Dann schaue ich mich kurz in der Box um und erkenne einige Spitze Stöcke, davon nehme ich mir einen und klettere dann aus dem Käfig. Das erste was ich bemerke, sind die Mauern welche mich vollkommen einschließen. Jede Seite hat eine Öffnung und in mitten dieser Mauern befindet sich eine Art Lichtung mit großen Waldgebiet. Langsam bewege ich mich in Richtung Hütte, welche direkt auf der Lichtung steht und das einzige Objekt an diesem Ort zu sein scheint. "Hallo? Ist hier jemand?" rufe ich laut und ein kleiner Schall kommt sogar wieder zurück. "Hallo?!" und erneut keine Antwort. Ich öffne die Tür der Hütte und betrete diese, nachdem ich sicher gegangen bin, dass es keine Fallen gibt und niemand sich dort drinnen befindet. *Woher weis ich eigentlich wie das geht?* frage ich mich gedanklich selbst. Plötzlich finde ich einen Zettel an der Wand, auf diesen steht folgendes: ~Finde den Ausgang!~ mit der Kennzeichnung W.I.C.K.E.D 

Sofort macht es klick in meinem Kopf und ich renne zurück zum Metallkäfig, *den Namen habe ich bereits gelesen* und leider habe ich recht damit. Auf all den Kisten, Säcken und dem Proviant in der Metallbox steht der Name W.I.C.K.E.D. *Haben die mich hierher geschickt? Aber warum? Und viel wichtiger, wer sind die überhaupt?* Mit all diesen Gedanken in meinem Kopf fange ich langsam an, alles aus dem Metallkäfig in die Hütte auf der Lichtung zu bringen. Dabei bemerke ich, was mir eigentlich alles mit hierauf geschickt wurde. Küchenutensilien, Lebensmittel, verschiedene Werkzeuge und vieles mehr. Was mich jedoch am meisten schockt und nachdenklich macht, sind die Waffen. Speere, Macheten, Pfeil und Bogen und viele kleine Wurfmesser. "Wofür werde ich diese denn gebrauchen?" murmle ich zu mir selbst und räume alles weiter weg. Anschließend hänge ich eine Schlafmatte zwischen zwei Bäume auf, da dies das einzige Schlafmittel zu sein scheint. "Vielleicht ist das alles nur ein schlechter Traum oder eine Verasche von jemanden....sollte es nicht so sein, dann erkunde ich die Gegen morgen ein wenig....jetzt sollte ich schlafen" und mit diesen letzten Worten lege ich mich in meine Hängematte und schließe die Augen. 

Plötzlich ertönt ein lautes Dröhen und ich schaue mich verängstigt um *was passiert hier?! Was soll das?!* Völlig panisch springe ich von der Hängematte und schnappe mir einen der Speere. Dann schaue ich in Richtung Öffnung der Mauern und mein Mund fällt weit offen "Was zur Hölle..." murmele ich und sehe zu, wie sich die Öffnungen automatisch schließen. Nach wenigen Minuten sind die Tore zu und ich sinke auf meine Knie. *Was ist das für eine Hölle hier? Warum gehen Sie zu? Gehen Sie wieder auf?* Ohne darüber nachzudenken, fange ich laut an zu schreien und bemerke wie ich sogar weine. 

"Warum bin ich hier? Lasst mich hier raus! Ich will zurück zu meiner....Familie?" plötzlich halte ich inne. *Familie? Habe ich überhaupt eine? Wenn ja, warum kann ich mich an niemanden erinnern? Das im Traum muss meine Mutter gewesen sein, aber was ich mit meinem Vater und habe ich Geschwister? Warum kann ich mich an nichts erinnern?!* Mit einem Schlag wird mir bewusst, dass ich jegliche persönliche Erinnerung verloren habe, ich kann mich an niemanden aus meinem Leben erinnern, jedoch an alle Lebensnotwendigen Informationen. Wie aus dem Nichts ertönt ein schriller, unmenschlicher Schrei "W-was? Das kam aus der Richtung hinter den Mauern! Aber was war es?" immer mehr solcher Schreie ertönen und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das überhaupt in Erfahrung bringen möchte, was genau dort so schreit. 

Ich lege mich zurück in die Hängematte und bei jedem Schrei zucke ich erneut zusammen. Irgendwann merke ich wie mich die Müdigkeit einnimmt und ich völlig verweint einschlafe. 

Die Anführerin der Lichter (The Maze Runner) *rewrite*Bağımlısı olacağınız hikayeler. Şimdi keşfedin