Kapitel 1

532 21 1
                                    

Ellie's pov

Ich wachte von den unerträglichen läuten meines Weckers auf. Die Schule fing wieder an. Die Ferien waren rum. Naja , jedenfalls konnte ich dann meine Freunde wiedersehen. Als ich zum Schrank ging, merke ich, dass ich mal wieder nicht zum anziehen habe. Na da muss Papa mal wieder blechen. Nun, ich habe gerade nochmal einen skater Rock mit einem süßen Top gefunden. Dieses nahm ich mit ins Bad und dusche erstmal. Ich liebe eine warme Dusche am Morgen. Aber wer liebt sie nicht? Während das warme Wasser auf mich runter prasselte dachte ich über die Schule nach. Wird mich in diesem Schuljahr wohl endlich Jack Thomson bemerken? Er ist der süßeste Junge unsere Schule. Tja, aber das hatte nicht nur ich bemerkt. Er ist wirklich sehr umschwärmt von den Mädchen unsere Schule. Ich werde nie eine Chance bei ihm haben.
Ich stelle das Wasser ab und wickelte mich in ein Handtuch. Anschließend zog ich mir Unterwäsche und meine Klamotten über, trocknete meine Haare und band sie zu einem Pferdeschwanz. So trage ich meine Haare sehr oft.
Ich ging den lange Flur hindurch ins Wohnzimmer. Und sah Jitta in der Küche. Ich liebe Jitta. Sie ist unsere Haushälerin und kocht mir auch essen. Sie ist aber auch eine Art ,wie soll ich sage, Mutterersatz.
"Morgen Jitta" ,sagte ich. "Guten Morgen mein Goldstück." ,antwortete sie mir mit ihren Akzent. Sie kommt aus Tailand aber woht schon seit 15 Jahren in der USA.
"Ich habe dir Ei gemacht" ,sagte sie höflich. "Du kennst mich so gut" ,antwortete ich ihr lachend und nahm mir einen Teller aus dem Küchenschrank. Damit saß ich mich dann an den Tresen und sah, sie Jitta das Essen auf meinen Teller schob.
Als ich schon fast fertig mit essen war kam mein Daddy. Er war heute echt spät. Hektisch Band er seine Krawatte und eilte in die Küche. "Mr. Barney. Was wollen sie Essen?" ,frage Jitta. Jep, sie nennt Dad immer 'Mr. Barney'. "Nichts ich bin schon zu spät" ,sagte Dad gehetzt. Er holte sich nur die O-Saft Flasche aus dem Kühlschrank und trag sie alle.
"Hallo Daddy, deine Tochter sitzt hier." ,sagte ich belustigt. "Entschuldig Schatz. Guten Morgen. Und viel Spaß in der Schule heute." ,antwortete er knapp und gab mir einen Kuss auf meinem Kopf. Er nahm seine Aktentache von der Couch und schloss die Wohnungstür hinter sind. Ich sah im verwirrt hinter her und wibmete mich wieder den Rest meinest Frühstücks. Ich steckte mir den letzten bissen in den Mund und stand auf. Ich ging wieder in mein Zimmer, schminke mich etwas und nahm meine Tasche.
Als ich das Apartment verließ winkte ich Jitta zur Verabschiedung noch zu und ging dann zur U-Bahn. Normalerweise bringt mich mein Dad immer zur Schule und fährt dann weiter zur Arbeit. Aber heute war er früher gegangen.
Als ich das Gelende der Widwood High betrat war das ein schönes Gefühl. Neues Schulejahr ,neues Glück.

So das erste richtige Kapitel ist raus. Wünsche und Anmerkungen?

Ellie StinsonWhere stories live. Discover now