sechs

78 9 1
                                    

 "Ist diese auch in Ordnung?" Nialls Gesellschaft war zwar ungewohnt angenehm, jedoch waren die vielen Fragen, ob jene Blume schön war, nervig. Ich bemühte nicht meine Augen zu verdrehen, das gehört sich schließlich nicht.

"Niall.." murmelte ich und schaute den Blonden an, der dabei war die Blume in seiner Hand zu betrachten. Sein Blick schwenkte von der Blume zu mir, fragend schaute er mich an. "Lege sie einfach rein." entgegnete ich Niall und reichte ihm den Korb, mit einem Grinsen im Gesicht legte er die Blume vorsichtig hinein. "Das sollte reichen, oder?" er schaute auf den Korb, ich nickte als Antwort.

"Wofür brauchst du die Blumen eigentlich?" er schien neugierig zu sein, "Die Tische sollen damit geschmückt werden." antwortete ich ihm.

Ich überlegte kurz ob ich ihn fragen sollte was genau sie hier machten. Entschied mich aber, erst einmal mehr über ihn heraus zu finden.

"Und du bist auch in dieser Band?" ich betonte das Wort komisch, war mir nicht sicher ob es wirklich so hieß. Niall schaute mich mit einem amüsierten Blick an und nickte, "Ja, ich bin ein Teil davon." fügte er hinzu. "Darf ich fragen wie es dazu kam?" diesmal steckte ich voller Neugier. Es interessierte mich, wie er ein Teil davon wurde.

"Ja natürlich." ihm scheint nicht oft diese Frage gestellt zu werden, das bemerkte ich sofort. "Vor ungefähr fünf Jahren habe ich an einer Show teil genommen, The X-Factor heißt sie. Ich wollte ein Star, ein Sänger, werden, der seine eigene Musik veröffentlicht. Jemand der Leute mit seinen Texten und seiner Stimme begeistert. Ich wollte die Menschen mit meinen Liedern bewegen und berühren." schilderte er mir, ich nickte als Zeichen er könnte weiter sprechen.

"Erstaunlicherweise kam ich auch eine Runde weiter, ins Bootcamp, doch dort waren viele Leute die mehr Talent hatten als ich. Und so kam es dazu, dass ich raus flog." er hörte sich traurig an, ich hatte den Drang seine Hand zu nehmen, jedoch traute ich mich nicht.

"Als ich schon auf dem Weg nach Hause war, wurde ich plötzlich wieder rein gerufen. Später wurden noch die Namen vier anderer Jungs aufgerufen. Wir liefen zur Jury wo uns gesagt wurde, dass wir weiter kommen. Allerdings nur als Gruppe. Wir konnten uns entscheiden, entweder kommen wir zusammen weiter oder wir verlassen X-Factor. Die Entscheidung fiel leicht, was du wahrscheinlich verstehst." zum Schluss musste er etwas schmunzeln. "Es kam dazu das die Jungs und ich One Direction wurden."

Irgendwie freute ich mich für ihn, dass er die Chance bekommen hatte seinen Traum zu verwirklichen.

"Und dann? Warum wurden insgesamt fünf Leute aufgerufen, wenn ihr doch nur zu viert seit?" meine Neugier wuchs von Satz zu Satz. Jetzt wollte ich es ganz wissen.

"Wir wurden dritter. Aber unsere Fans legten ab da richtig los. Wir nahmen unsere erste Single 'What Makes You Beautiful' auf, danach folgte das Album, Autogrammstunden und dann unsere erste Tour 'Up All Night'. Und ja, so verlief es die Jahre über. Jetzt kann man sagen das wir ziemlich berühmt sind." erklärte er mir, wich jedoch der zweiten Frage aus.

Wahrscheinlich wollte er nicht darüber reden, weshalb ich auch nicht weiter darauf einging. Ich hätte Niall gerne noch mehr fragen gestellt.

Was genau ist eine Tour? Autogrammstunde?

Jedoch hatte ich dazu keine Zeit. Der Korb voller Blumen erinnerte mich daran, dass ich zu Hause noch viel zu tun hatte.

"Das klingt wirklich spannend." gab ich zu und lächelte Niall an. "Aber ich muss jetzt wieder ins Dorf, wir müssen noch einiges vorbereiten." erklärte ich ihm. Kurz schien er traurig zu sein, jedoch zierte kurz danach ein lächeln sein Gesicht.

"Wir werden uns heute bestimmt noch sehen. Hat mich gefreut Olivia." er schenkte mir noch ein Lächeln und bevor ich antworten konnte war er schon fort.

Be free | n.hWo Geschichten leben. Entdecke jetzt