8

887 51 5
                                    

1 Woche später war alles wieder normal. Heidrun ist zu Oswald zurückgekehrt, der von Dagur auf einer Insel gefangen genommen wurde und lebt jetzt dort mit ihm. Dagur ist entweder immer noch on Hicks Falle oder wurde befreit und die Berkianer bereiten Hicks 18ten Geburtstag vor. Er jedoch ist nur noch draußen und flieht mit Ohnezahn vor dem Alltag oder hockt in der Schmiede und bastelt an irgendwas herum. Astrid träumt wie immer von ihm und Taffnuss hat eine innige Freundschaft zu Hühnern aufgebaut. Rotzbakke und Fischbein wetteifern weiter um Raffnuss und Haudrauf geht jeden Tag zu Grobian und prahlt was für einen tollen Sohn er doch hat. Dieser lässt sich jedoch ncht beeindrucken sondern bastelt weiter herum. Dann endlich ist es soweit, Hicks Geburtstag. Er wird 18, hier auf Berk ist es ein Zeichen dafür erwachsen zu werden und in Hicks Fall kommen sogar Prüfungen zum Anführer werden. Allerdings nicht geregelt und zwei hat er sogar schon bestanden;
1. Intelligenz, ohne ihn wäre Dagur wieder an das Drachenauge gekommen und so oft haben seine cleveren Pläne Berk gerettet.
2. Vertrauen, das Vertrauen zwischen ihm und Ohnezahn ist so groß. Sie vertrauen blind einander. Was auch gut ist.
Eine Prüfung fehlt ihm noch und das ist die schwierigste. Er muss seinen Platz in der Welt finden. Aber jetzt wird erstmal gefeiert. Astrid hatte sich auch besonders schön gemacht; hellblaues Kleid mit hellledernen Stiefeletten und einem zur Seite geflochtenem Zopf. Sie hofft, das Hicks mit ihr tanzen möchte und Raff hat sogar Hicks sagen gehört, dass er sie fragen möchte. Kurz vor der Party fällt es dem hübschen Mädchen siedendheiß ein, das Geburtstagsgeschenk! Das hatte sie komplett vergessen. Oh bei Thor, was wohl Hicks sagen wird...da! Da kommt er...und er sah gut aus; eine lederne Rüstung, mit Schulterschutz und die rechte Seite hatte einen roten Nachtschattenkopf aufgemalt. Alles in einem sah er verdammt nochmal süß oder eher heiß aus?!! Sie stellt sich nach ganz hinten, jetzt ertönt die Musik und ein Schatten fällt auf sie. Als das hübsche Mädel nach oben schaute, sah sie direkt in die schönsten grünen Augen der Welt und verfiel sofort in deren Bann. ,,Astrid Hofferson erweist du mir die Ehre und tanzt mit mir?!" Astrid nickte und er zog sie auf sie Tanzfläche. Sie tanzten eine Weile, bis Hicks Astrid etwas zuflüstert:,,Darf ich mir was von dir wünschen?" Astrid schaut verlegen auf den Boden und nickt dann. Er zieht sie von der Fläche in eine ruhige Ecke. Von dort konnte Astrid sehen, dass Oswald und Heidrun angekommen sind und von Raff und Haudrauf empfangen wird. Dann wandte sie sich wieder Hicks zu, der stand nervös vor ihr und fragte schließlich mutig:,,Ich wollte dich schon immer mal darum bitten...darf....kann....ich .....uch würde dich gerne küssen...auf den Mund!" Erst verwirrt aber dann glücklich, strahlt Astrid ihren süßen Schwarm an und nickte eifrig. Dann schloss sie die Augen, Hicks drückte sich eng an sie, ihr Rücken berührte die Wand, ihre Hände ruhten auf Hicks Brust, dieser kam immer näher, sie spürte seinen warmen Atem und endlich! Seine Lippen berührten ihre. Voller Glück, schlang sie ihre Arme um seinen Nacken und ihr linkes Bein rieb an sein rechtem. Dann drückte er sich noch enger an sie und Astrid öffnet leicht ihren Mund...schon schlängelt sich ihre Zunge um die von Hicks. Nach einer gefühlten Ewigkeit lösen sie sich und lächeln. Hand in Hand gehen sie zur Party zurück und tanzen den Rest des Abends nur noch eng miteinander.

Das DrachenaugeWhere stories live. Discover now