Kapitel 1*

1.3K 57 9
                                    


8 Uhr morgens, Tag der Abschlussfeier

Heute ist es soweit. Meine Abschlussfeier. Nach 10 langen Jahren. Endlich! Ich ziehe mir gerade noch mein Shirt über den Kopf, da ruft meine Mutter schon aus dem Wohnzimmer ,, Aliya? Bist du fertig? Wir müssen gleich los sonst verpasst du noch deinen Friseurtermin! '', ,, Ich komme schon, wir können los", rufe ich zurück, schlüpfe in meine Sneaker und gehe schon vor die Tür.



,, Gut dann los.'' , erwidert meine Mutter und schließt die Tür hinter sich. Wir laufen zu ihrem Auto und fahren los. ,, Und schon aufgeregt?", fragt mich meine Mutter, ,, Ja schon ein bisschen, hält sich aber bis jetzt noch in Grenzen, wird heute Abend bestimmt schlimmer" , antworte ich, keine 15 Minuten später kommen wir schon beim Friseur an. Ich steige aus und sage meiner Mutter noch durch das Autofenster ,, Ich ruf dich dann wenn ich fertig bin", meine Mutter nickt und fährt wieder Richtung Zuhause.




Die Tür des Friseurladens bimmelte Klischeetypisch beim öffnen. ,, Hey, setzt dich doch schon mal hin ich bin gleich für dich da" , begrüßte mich Lisa meine Friseurin, ,, Okay danke", erwiderte ich und setze mich vor so einen großen Spiegel. ,, So wie besprochen? Teils geflochten, teils offen mit den Blüten?" fragte sie mich, ,, Ja bitte", antworte ich lächelnd.




Sofort machte sie sich ans Werk, und nach sich ewig anfühlenden 2 1/2 Stunden sahen meine blonden Haare einfach wunderschön aus. Lisa hatte sich selbst übertroffen, und dann noch das Make up! So wie ich aussah und wie meine blauen Augen strahlten konnte ich genau so gut auf eine Gala gehen.




Ich bedanke mich mit einer Umarmung bei ihr, bezahlte und rief meine Mutter an, die mich 5 Minuten später auch schon abholte. ,,Wow du siehst wirklich hübsch aus!", begrüßte mich meine Mutter als ich in ihr Auto stieg. ,,Dankeschön", erwiderte ich lächelnd. Wieder Zuhause angekommen schaute ich auf die Uhr, 11 Uhr, in 6 1/2 Stunden musste ich zur Probe und um 19 Uhr ging die Feier los.





Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich War es schon 17 Uhr. Ohje ich musste mich beeilen! Ich ging zu dem schick aussehenden Kleidersack an meinem Schrank und öffnete ihn langsam und vorsichtig. Mein Kleid war einfach wunderschön, meiner Meinung nach, jedem das seine. Mein Kleid war schwarz, Knielang, mit Raffungen am Oberteil und einer Schicht leicht transparentem Stoff über dem Rock. Ich hatte mich sofort darin verliebt, und mit meinen schwarzen Absatzschuhen sah es einfach perfekt aus.





Kaum fertig angezogen hupt es schon draußen vor dem Haus. Schnell noch ein letzten Blick in den Spiegel und meine Mutter und ich gehen raus zu dem Auto das eben noch lautstark gehupt hatte. In dem Auto oder besser gesagt in dem Kleinbus saßen mein Vater der beim aufbauen für meine Abschlussfeier geholfen hatte, mein Onkel, meine Tante, mein Opa und zu meiner großen Freude eine meiner besten Freundinnen Mina. Nun doch ziemlich aufgeregt steige ich ins Auto ein und wir fahren in Richtung des Saales in dem meine Abschlussfeier stattfinden sollte.


-------------------------------------------------

Heiii, ich hoffe euch gefällt mein erster Ausschnitt der Vorgeschichte und ich würde mich sehr über Feedback und Votes freuen :) ist nämlich meine erste Geschichte....
PS: das Foto oben zeigt die Abschlussfrisur...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr Lieben :)

ich werde zukünftig bei den Kapiteln die ich überarbeitet habe einen * hinter die Kapitel Nummer setzen damit ihr seht wie weit ich mit dem Überarbeiten bin :)

Ich finde ja irgendwie die ersten Kapitel ein bisschen langweilig, ich bin auch nicht zu 100% zufrieden bin aber ich werde denke ich nichts mega ändern da das ja auch nun mal meine erste Geschichte ist.


eure Lia <3

Plötzlich Gezeichnet - Eine House of Night Story *pausiert*Where stories live. Discover now