Kapitel 75

122 2 0
                                    

Ich schaue an mir herrunter. Eine schwarze Jeans und ein normales Oberteil. "Okay."sagt Lucia und wendet sich wieder meine Haaren zu. "Hmmm...was trägst du denn so im Alltag?"will Lucia wissen. "Offen oder Dutt. Manchmal auch nur einen Zopf." antworte ich. "Hast du bei shootings auch mal eine andere Frisur?"fragt Lucia. Ich nicke. "Die, die ich auch schon im ersten Teil vom Film hatte."sage ich lachend. Lucia nickt und beginnt meine Haare zu waschen. Danach fönt sie, die Haare trocken und bindet mir einen lockeren Messydutt. "Beweg mal den Kopf bitte."sagt sie. Ich bewege den Kopf. "Okay. Ich muss den etwas fester machen."sagt sie und öffnet den Dutt wieder.

Sie macht ihn etwas fester. Wieder soll ich meinen Kopf bewegen. Diesmal ist sie zufrieden. Hannah und Karo sitzen auch schon neben mir. Zwei weitere Fraun stehen neben Lucia und machen sich an die Haare der beiden anderen. "Jetzt noch die Maske."sagt Lucia. Sie geht zu einem großen Koffer und zieht ihn hinter sich her. Sie öffnet ihn und ich staune nicht schlecht, als ich den Inhalt sehe. "Woah! So viel Schminke bräuchte ich auch mal zuhhause."sagte ich und grinse. "Hätte ich auch gerne, aber habe ich nicht."lacht Lucia. Iris kommt auch gerade um die Ecke. Sie trägt wieder diese Klamotten die nur ältere Damen tragen. Aber Iris schmeicheln sie unglaublich. Iris bekommt wieder eine Bananenfrisur. Lucia schminkt mich. Die Tür geht auf und ein Mann tritt ein. Ich habe die Augen zu, da Lucia mir gerade den Liedstrich zieht.

Bitte lass es nicht Elyas sein. Bitte. Bitte. Egal wer. Nur nicht Elyas. "Wo ist Palina?"fragt die Stimme. Mir jagt ein Schauer über den Rücken. Wieso ER?! "Hier."sagt Lucia und tippt mir an die Schulter. Ich drehe mich zur Tür. "Ja?"frage ich generft und schaue ihn an. 'Verzeih mir bitte."sagt Max. "Max ich weiss nicht."antworte ich und drehe mich wieder um. „"Lass ihm doch mal 'ne Chance!"sagt Karo maulend von der Seite. "Karo alles okay bei dir?"frage ich sie und beuge mich zu ihr. Sie grinst. "Wenn du Max eine zweite Chance gibt, dann ja."sagt Karo und lächelt mich an. "Man, Karo!"sage ich und stubse sie an die Schulter. "Oke..."sage ich leise und halte still. Lucia macht mir gerade einen Liedstrich. "Danke Palina! Ich werde dir beweisen wie sehr ich dich liebe!"sagt Max, kommt kurz in den Wagen und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Ich nicke. "Ich nehme Emely gleich mit nachhause. Dann hat Anika keinen Stress."sagt Max und geht wieder. Nachdem Lucia mich fertig geschminkt hat und die anderen auch fast alle fertig sind, geht es an die erste Szene die wir drehen. Sie findet im Café statt.

Hannah und Elyas sitzen händchenhaltend an dem Tisch und reden. Ich soll einfach einmal kurz draußen mit den Hunden vorbei laufen. Immer wieder sind kleine Fehler drinnen. Karo sitzt auf der anderen Straßenseite und schaut zu. Immer wieder lacht sie und spricht leise den Text der anderen mit. Nach unendlich vielen Takes, haben wir die erste Szene im Kasten. Die vielen Hunde sind so knuffig. Wir drehen die weiteren Café Szenen. Andauernd werden die Outfits getauscht, die Frisuren neu gemacht und neu geschminkt. In einer der Szenen rennt Karo ins Café und nuschelt etwas unverständliches. Ich sitze bereits an der Theke und soll zu ihr gehen und sie erstmal beruhigen. Diese Szene ist eine der schwersten Cafészenen. Immer wieder verhaspele ich mich im Text, Karo, Elyas oder Hannah muss lachen, oder irgendwas komisches passiert. "Cut!"ruft Anika. Erschöpft setzte ich mich auf den Hocker. "Das war perfekt!"sagt Anika und grinst. "Für heute war es das erstmal."sagt sie und geht mit uns aus dem Café. Im Wagen angekommen, schminke ich mich ab und Lucia löst mit ein paar geschickten Handgriffen meine Frisur. "Und gehst du jetzt nachhause zu deinem Freund?"fragt sie.

Ich reagiere nicht, da ich daran denke, wie Elyas fast hingefallen ist und sich so kaputt gelacht hat. Ich grinse. "Also ja?"fragt sie und macht mir den Schmuck ab.
"Hm? Was?" frage ich erschrocken.
"Ich habe gefragt, ob du gleich nachhause zu deinem Freund gehst."wiederholt Lucia. "Muss ich wohl. Emely ist bei ihm."sage ich und trinke einen Schluck. "Hannah wo schläfst du denn jetzt eigentlich?"frage ich Hannah laut. "Bei Karo."antwortet sie. Karo ist schon wieder fertig. Sie war kaum geschminkt und ihre Haare waren eigentlich so wie immer. "Ich geh mal schnell was zu essen holen, wollt ihr auch was?"fragt Karo. Ich nicke schnell. "Ja. Bring mir ein Sandwich mit. Eine Sekunde."sage ich und krame in meiner Handtasche nach dem Portemonaie und gebe Karo das Geld. Sie verschwindet. "Sag mal Palina, wie oft lackierst du dir die Nägel?"fragt Hannah während ihre Frisur geöffnet wird. Iris ist bereits weg. "Oft. Ich kann mich nie entscheiden welche Farbe ich nehmen soll."lache ich ihr entgegen. "Kenne ich zu gut."lacht Hannah.

"Du bist fertig."sagt Lucia und stellt sich neben mich. "Dankeschön. Bis morgen oder?"frage ich. Lucia nickt. Hannah ist auch fertig und steht auf. "Pali-"sagt Anika während sie die Tür aufreißt. Ich gehe vor Schreck einen Schritt zurück. "Entschuldigung."sagt Anika und lässt uns aus der Tür gehen. "Also. Was ich sagen wollte war, dass wir morgen in der Wohnung drehen. Iris und ...-" sie dreht sich um und schaut sich kurz um. Dabei redet sie weiter. "Nur du, Hannah und Karo sind morgen dran...und Elyas und Frederik."sagt Anika ich nicke. Ich sehe Caro, wie sie mit zwei Sandwiches auf mich zu kommt. "Welches magst du?"fragt die und hält mir beide hin. Ich entsheide mich für das mit der Wurst, dem Käse und dem Salat darauf. Sie gibt mir das Restgeld. "Danke."sage ich zu ihr. Anika schüttlet den Kopf und geht weg. Ein Auto fährt hupend worbei. "Palinaaaaa!!!!"ruft jemand aus dem Fester. Nur wenige Meter weiter mach das Auto eine Vollbremsung und fährt zurück zu mir...

Everything's so complicated - Palina RojinskiWhere stories live. Discover now