Pranks

716 86 15
                                    

Halli Hallo meine lieben Freunde der Sonne!

Es ist mal wieder Zeit für mich euch mit einem meiner mehr oder weniger tollen Themen vollzulabern.

Anouk alias @MissVerstanden hat mich eher dazu genötigt zu schreiben, aber gut. HIER IST DEIN UPDATE DU NUSS.

Also, heute wollte ich über Pranks reden. Ich hab (mal wieder) ein entsprechendes Video auf Facebook gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nie wirklich selbst auf ein Thema komme sondern mich durch irgendwelche Videos auf Facebook inspirieren lasse. Ist ja eigentlich auch legitim.

Zurück zum Thema.

Wie gesagt, ich hab ein Video gefunden. Es geht darum, dass sich ein Kerl in einem Hasen Kostüm abends/nachts hinter einem Gebäude versteckt und dann vorbeikommende Leute erschreckt. Vielleicht kennt der ein oder andere das Video sogar (ich hab versucht es auf YouTube zu finden, gibt's da aber nicht und ich weiß auch nicht mehr wer bzw. welche Seite es auf Facebook gepostet hat).

Auf einmal kommt eine Frau (so um die 20 Jahre alt würde ich schätzen) mit ihrem Vater (ca. 50 Jahre alt) und der Mann erschreckt auch diese. Danach fällt der Vater um und man kann schon erahnen dass dieser gerade einen Herzinfakt hat. Auf jeden Fall rastet jeder aus - ist ja klar - der Mann im Hasenkostüm entschuldigt sich gefühlte 5000 mal und die Tochter will ihren Vater ins Krankenhaus fahren.

Danach sieht man den Mann im Hasenkostüm am Straßenrand sitzen, total verheult und gar nicht in der Lage zu sprechen. Denkt doch einfach mal drüber nach: Er könnte so jemanden umgebracht haben! Allein der Gedanke würde mich töten.

Ich meine, der Mann, den er erschreckt hat, könnte sterben und das ist ja nun wirklich nicht das was er damit erreichen wollte. Aber jetzt ist meine Frage - was wollte er überhaupt erreichen? Lustig finde ich das mittlerweile nämlich überhaupt nicht mehr. Die meisten Pranks haben nix mehr mit Humor zu tun und sind einfach nur noch gruselig und total respektlos. Wie zum Beispiel diese Männer aus Italien die nachts mit Clowns Maske und Kettensäge in Parkhäusern Leuten hinterher rennen. Das hat rein gar nichts mehr mit Humor zu tun. Wenn man mit solchen Videos versucht auf YouTube ganz viele Clicks zu erreichen und so bekannt zu werden, dann hab ich da echt keine Worte mehr für, weil man dabei, wie in dem ersten Beispiel genannt Menschenleben riskiert. Aber wieder dazu: Der, der den Mann und seine Tochter erschreckt hat, hat aber nochmal Glück gehabt: er wurde nämlich selbst von seinen Freunden geprankt. Die beiden waren Schauspieler und haben das Ganze am Ende vom Video aufgelöst, also ist das nochmal gut ausgegangen.

Das Video hat mich erst so richtig über das Thema nachdenken lassen und ich meine es ist ja nicht gerade abwegig, das Menschen die eine Herzschwäche oder ähnliches haben auf Pranks nicht gerade positiv reagieren. Und eigentlich muss man dafür nicht mal eine Herzkrankheit haben: auch gesunde Menschen können sich extrem erschrecken.

Und man muss ja auch bedenken, dass Pranks nicht nur für die Leute die erschreckt werden, gefährlich ist, auch die, die diesen ausführen, können mal von wütenden Leuten, die sie erschreckt haben, angegriffen werden.

Also, als Fazit des Ganzen: Pranks sind unnötig, nicht lustig und könnten das ein oder andere Leben kosten.

Echt jetzt?!Where stories live. Discover now