Vorwort

2.3K 102 25
                                    

So, nun hast du es also durch zwei Teile bis hierher geschafft.
Herzlichen Glückwunsch also einmal :) Der Trailer zu diesem Teil ist oben angehängt.

Der erste Teil war ja noch relativ naiv und glücklich. Der zweite Teil war erfüllt von einer Romanze, einer Unbeschwertheit und nur ein leichter Hauch von Dunkelheit durch Sylvain.

Was in den folgenden Kapiteln zu lesen ist, ist nicht mehr das aus den ersten zwei Teilen. Ich bin mit Moondancer gewissermaßen erwachsen geworden und musste mich wirklich eine lange Zeit durch diesen Teil durchkämpfen, habe zwischendurch mit harten Verlusten zu kämpfen gehabt und mir ging es nicht so gut. Das macht sich außerordentlich an dem Schreibstil bemerkbar.

Außerdem sind durch die vielen, langen Pausen, durch die dieses Buch gegangen ist, einige Logikfehler hinein gekommen. Ein ganz gravierendes Beispiel ist die Tatsache, dass in der ersten Hälfe es eine wichtige Rolle spielt, dass Marion nicht nach Kaltenberg geht. Im letzten Drittel ist sie dann dennoch da. Ich bitte das zu Verzeihen, werde es aber wahrscheinlich nicht ändern. Denn wie in den vorigen Teilen gilt hier, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mich noch an eine Überarbeitung setzen werde, obwohl es gerade dieses Buch dringend nötig hat.

Dennoch ist es jetzt fertig und damit ist Moondancer in sich abgeschlossen.

Viel Spaß beim Lesen!

Moondancer - PferdeträumerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt